Verarbeitungsqualität des HTC Sensation/XE

fabiosinus schrieb:
Selbst wenn die von Hand verpacken würden, eine Endkontrolle wird da nicht gleichzeitig durchgeführt.
Außer es wäre in diesem Prozess vorgegeben, dass Mitarbeiter das melden bzw meiden sollen zu verpacken. Aber gut, bei Bedingungen wie sie Apple toleriert, ist das sicherlich überhaupt kein Thema - einfach einpacken und mit den mickrigen Stundenlohn zufrieden sein :(
Spart natürlich auf der einen Seite Geld, andererseits wenn das hier der Output ist denk ich mal kann das nicht im Interesse von HTC und anderen Herstellern sein..
 
Hallo zusammen.
Ich habe auch dieses Display-Problem. Drückt man feste in die Mitte des Displays gibt dieses nach und es treten die besagten LCD-Verfärbungen auf. Das WLAN Empfangsproblem ist auch sehr deutlich, vor allem wenn man das Handy im Querformat in der Hand hält. Knarzen tut bei mir allerdings garnichts, selbst wenn ich es drauf anlege! Ich werde mein Handy auf jeden Fall via Vodafone 48h Service tauschen lassen, in der Hoffnung ein Gerät zu erhalten welches diese Probleme nicht hat. Den Wechsel zu einem Galaxy S2 kommt für mich nicht in Frage.:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: silverstreet
Hab das grad mal getestet. Also da muss man aber schon mit aller Kraft drücken, damit das Display nachgibt und die LCD sich verfärbt. Das würde ich nicht als Bug bezeichnen, denn wer bedient schon so sein Handy. Ich denke auch eher, dass es sich hier um die normale Elastizität des Gorillaglases handelt, wodurch es weniger anfällig für Brüche ist.

Wenn ich das jetzt nicht expliziert ausprobiert hätte, wär mit das nie aufgefallen, da das Handy ja auf leichte Berührung reagiert und dann gibt das Display auch nicht nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli, Pommes1989, trmephisto und 2 andere
Suspiria schrieb:
Hab das grad mal getestet. Also da muss man aber schon mit aller Kraft drücken, damit das Display nachgibt und die LCD sich verfärbt. Das würde ich nicht als Bug bezeichnen, denn wer bedient schon so sein Handy. Ich denke auch eher, dass es sich hier um die normale Elastizität des Gorillaglases handelt, wodurch es weniger anfällig für Brüche ist.

Wenn ich das jetzt nicht expliziert ausprobiert hätte, wär mit das nie aufgefallen, da das Handy ja auf leichte Berührung reagiert und dann gibt das Display auch nicht nach.

Wollte ich grade schreiben. Ich weiß ja nicht wie feste ihr so drückt, aber ich muss schon ordentlich drücken damit da was nachgibt und ich auf das LCD drücken kann. Im normalen Gebrauch, wird das NIE auftreten.

Wlan Probleme hatte ich bis jetzt noch keine.
 
  • Danke
Reaktionen: Pommes1989
Da es ja aber auch Sensations gibt, die dieses Problem nicht haben, würde ich es schon unter die Kategorie 'Bug' einordnen.
 
Also ich hatte auch ein Sensation zum Einrichten in der Hand, da musste man wirklich sehr sehr starken Druck ausüben. Bei dem Gerät würde ich es als normal ansehen. Man müsste den Druck eben Messen um Unterschiede festzustellen. Geht ja eventuell mit einer Küchenwaage. Wer testet es mal?


Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Hallo,

ich habe bei meinem neuen Sensation genau die Probleme die auf der ersten Seite beschrieben sind. Die rechte untere Ecke kann man merklich eindrücken und das Handy knarzt mittlerweile. Das mit dem eindrückbaren Glas konnte ich auch reproduzieren.

Ich finde das darf bei inem Gerät in dieser Preisklasse nicht passieren. Ist für mich nicht akzeptabel und deswegen geht das Sensation zurück.:angry:

MfG Woody01
 
Suspiria schrieb:
Hab das grad mal getestet. Also da muss man aber schon mit aller Kraft drücken, damit das Display nachgibt und die LCD sich verfärbt. Das würde ich nicht als Bug bezeichnen, denn wer bedient schon so sein Handy. Ich denke auch eher, dass es sich hier um die normale Elastizität des Gorillaglases handelt, wodurch es weniger anfällig für Brüche ist.

Wenn ich das jetzt nicht expliziert ausprobiert hätte, wär mit das nie aufgefallen, da das Handy ja auf leichte Berührung reagiert und dann gibt das Display auch nicht nach.

Deckt sich mit meiner Erfahrung. Man muss schon so stark drücken...so bedient kein Mensch sein Handy. Knarzen kann ich auch nicht reproduzieren.
 
Hallo,

Ich habe mal ein Video über das Knarzgeräusch von meinem Sensation bei Youtube hochgeladen.
Man kann zwar schon einiges hören, aber in Wirklichkeit ist es noch extremer.

MfG Woody01

YouTube - ‪HTC Sensation knarzen‬‏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen, ich drücke mein Display selten so fest, bis auf den lcd. Oder ich drücke auch nicht abwechselnd in beide ecken, damit es knarzt.

Das sind so Dinge, für jemanden der sein Handy benutzt wie ein normaler Mensch, da fällt das nicht mal auf. Hätte ich es hier nicht gelesen, ich hätte es nicht mal bemerkt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe heute noch einmal eine genaue "Qualitätskontrolle"durchgeführt.Dabei folgendes zu bemängeln!!
Linkes Bild zeigt einen linken,hellen Halbkreis auf dem Display!!Ist jetzt nicht so auffällig wie auf dem Bild,aber wenn man das mal weiß, störend. Dürfte doch aber nicht sein.Displayfehler?Rechtes Bild (Pfeil) zeigt eine deutlich spürbare,leicht scharfkantige Erhöhung .
Was meint Ihr,speziell fabiosinus:D?Zurück schicken?
 

Anhänge

  • SAM_0934.jpg
    SAM_0934.jpg
    569,9 KB · Aufrufe: 537
  • SAM_0879.jpg
    SAM_0879.jpg
    513,6 KB · Aufrufe: 497
Zurück damit sofort:thumbdn:
 
SchalkerKnappe schrieb:
Habe heute von Logitel(guter Laden) mein Austauschgerät mit altem Zubehör bekommen:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Siehe da ,wunderbar!Momentan kein knarzen,auch kein Spiel zwischen Display und Schale.So muss das sein !!


BWG SchalkerKnappe
Was hast du denen als Fehler genannt? Wenn ich zu meinem Shop kommen würde und sagen, mein Display lässt sich eindrücken, würde er mir mit der Antwort kommen "Das ist normal" was soll ich dann tun?
 
@SchalkerKnappe: bitte nicht mit irgendwelchen Farben, komischen Schriftarten und Fettdruck hier arbeiten. Das macht es sehr unübersichtlich (vor allem wenn man mit einem Tablett liest). Deinen Beitrag liest auch jeder wenn er in einfachem schwarz geschrieben ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli, dator, Pommes1989 und eine weitere Person
DerWeise schrieb:
@SchalkerKnappe: bitte nicht mit irgendwelchen Farben, komischen Schriftarten und Fettdruck hier arbeiten. Das macht es sehr unübersichtlich (vor allem wenn man mit einem Tablett liest). Deinen Beitrag liest auch jeder wenn er in einfachem schwarz geschrieben ist...


Achja? Find ich gar nicht :p


...
spray_trollface_copywdbk.png
 
@schalkerknappe:

was is denn mit dem halbkreis?den hab ich auch bei 2 sensations....
is da nen kratzer drauf oder wie?ich denke nämlich dass der zur Hardware gehört!
 
Hatte doch gefragt, ob der besagte Halbkreis ein Displaydefekt o.ä.ist!!!:lol:
Vielleicht findet sich noch jemand der Vorax und mich aufklärt,auf den Halbkreis bezogen:D!
 
Natürlich. Ihr wollt ja auch einen Lichtsensor haben, wa? Ist also ein Sensor, könnt ihr auch in einem Anruf ganz leicht prüfen.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Natürlich. Ihr wollt ja auch einen Lichtsensor haben, wa? Ist also ein Sensor, könnt ihr auch in einem Anruf ganz leicht prüfen.

dachte der kreis überhalb,also auf der schale selber ist der lichtsensor :confused2:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.866
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten