1. dexter_26, 02.03.2012 #1
    dexter_26

    dexter_26 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,
    Ich kann mit Hilfe von Astro bzw. ES Datei Explorer problemlos auf die Daten auf meinem NAS zugreifen.
    Nur hab ich noch keinen Weg gefunden, einen Link am Homescreen abzulegen, mit dem ich direkt in ein bestimmtes Verzeichnis vom NAS gelangen kann.
    Mit Astro kann man zwar grundsätzlich Links ablegen, scheinbar aber nicht auf Netzwerkpfade, sondern nur lokale Ordner und Dateien.

    Hat hier jemand hilfreiche Tips für mich?
     
  2. PJF16, 02.03.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Mitarbeiter

    Falls dein Kernel CIFS unterstützt mounte mit dem CIFS Manager das NAS und erstelle eine Verknüpfung mit Astro. ;)
     
  3. dexter_26, 02.03.2012 #3
    dexter_26

    dexter_26 Threadstarter Neuer Benutzer

    Keine Ahnung, ob das mein Kernel unterstützt. Hab ein Galaxy Tab 10.1 mit Android 3.2

    Geht das damit?

    Desweiteren ist mein Tab nicht gerootet, und soweit ich das richtig verstanden habe, wäre dies Voraussetzung für den CIFS manager...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
VNC Verknüpfungen öffnen Android Allgemein 22.03.2017
Automatischer Wechsel zu Homescreen? Android Allgemein 15.02.2017
App-Verknüpfungen erstellen? Android Allgemein 21.01.2017
Sim / Netlock entfernen lassen. Verknüpfung der IMEI mit Namen? Android Allgemein 19.01.2017
apps vom Homescreen Android Allgemein 28.12.2016
Zugriff auf Dateifreigaben; nicht möglich Android Allgemein 11.12.2016
Ich kann mein Google Konto nicht mehr mit meinem Handy verknüpfen Android Allgemein 12.08.2016

Users found this page by searching for:

  1. android verknüpfung auf nas

    ,
  2. android desktop nas verknüpfung

    ,
  3. nas dateien verknüpfen android

Du betrachtest das Thema "Verknüpfung zum NAS am Homescreen?" im Forum "Android Allgemein",