Verschiedene Einstellungen über Shortcut ändern

F

FH_GT

Neues Mitglied
0
Ich möchte über eine "Schnelleinstellung" oder Shortcut per 1-click verschiedene Einstellungen gleichzeitig ändern.

Wenn ich zum Beispiel ins Auto steige soll:
1. GPS aktiviert werden
2. Ton-Modus mit Klingeln und Vibrieren aktiviert werden
3. Eingabeart von Tastatur auf Spracheingabe geändert werden
4. W-Lan soll deaktiviert werden

Wenn ich dann aus dem Auto aussteige und ins Büro gehe soll dann:
1. GPS deaktiviert werden
2. Ton-Modus soll auf lautlos gestellt werden
3. Eingabeart soll auf Tastatur umgestellt werden

Welches Tool eignet sich am besten für dafür?

Vielen Dank & beste Grüße
Fabian Hofmann
 
@FH_GT Glückwunsch zum dritten mehr oder weniger identischen Thread. :)

Prinzipiell ist das dir vorher schon mal genannte "Tasker" geeignet für so etwas. Da wirst du dich etwas einarbeiten müssen. Geht aber...

Für die Einstellung des Location Mode (auf diese Weise inkl. GPS Aktivierung/Deaktivierung) benötigst du das Plugin "SecureTask" (mit evtl. nötigen Berechtigungen, die man am PC einmal per adb erteilt).

Wegen Eingabeart weiß ich nicht. Im Prinzip läuft das ja parallel mit Sprache und Tastatur. Ich habe eine Tastatur eingestellt und kann ja trotzdem nach Lust und Laune eine Spracheingabe starten. Zumindest kannst du in Tasker die Anforderung eines Sprachbefehls aktivieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
167
swa00
swa00
D
Antworten
2
Aufrufe
100
dani d.
D
Zurück
Oben Unten