Verschiedene Smartphones über ein Google Konto ?

Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
735
Kann man über ein googlemail Konto auch mehere verschiedene Android Smartphones benutzen ?? Müssen die dann zB. bei den Kreise zeichnen immer gleich sein ??
 
Also ich nutze für mein Android-Handy das gleiche GoogleMail-Konto wie für mein Weltbild-Tablet und wie für meine Android-Spielkonsole. Kein Problem. Meine gekauften Apps sind auf allen Geräten verfügbar und die Mails natürlich auch, ebenso wie die Kalendereinträge etc.

Was Du jetzt mit "Kreise zeichnen" meinst, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Gruß
Roland
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Na das Handy sperren !
 
Onkel Bandit schrieb:
Na das Handy sperren !

Warum schreibst Du das nicht gleich. ;)
Aber der Entsperrcode oder die Art des Entsperrens hat keine Auswirkungen auf das Mail-Konto und gilt nur für das jeweilige Gerät.

Gruß
Roland
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Was ist den bitte eine Android-Spielekonsole!?!

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
Ja, läuft alles über Emulatoren und es läuft flüssig! (Nintendo 3D ist eine etwas irreführende Bezeichnung, gemeint ist N64.)

Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
RGH schrieb:
Ja, läuft alles über Emulatoren und es läuft flüssig! (Nintendo 3D ist eine etwas irreführende Bezeichnung, gemeint ist N64.)

Gruß
Roland

Das mit Nintendo 3D wäre meine nächste Frage gewesen :-D

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Sei einigen Jahren habe ich ein Android-Smartphone mit Google-Konto. Jetzt habe ich mir ein Android-Tablet gekauft und möchte auch hier mein Google-Konto nutzen. Allerdings bin ich mit dem Tablet scheinbar nur über mein Smartphone-Konto angemeldet?!
Wahrscheinlich habe ich beim Erststart des Tablets irgendetwas falsch gemacht (Google "weggedrückt" oder so...)? Jedenfalls kann ich über mein Tablet jetzt den Google Play Store nicht erreichen, es wird mir immer gemeldet, dass kein Gerät gefunden wird (und in der Geräteauswahl wird mir an der Stelle nur mein Smartphone angezeigt).
Muß ich jetzt evtl. ein eigenes, neues Google-Konto für das Tablet einrichten? Oder kann man das Tablet evtl. auf Werkseinstellungen zurücksetzten und von vorne mit der Google-Konto Anmeldung beginnen (was eher nervig wäre)?
Oder gibt es eine einfachere Lösung?

Besten Dank für einen Tipp...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Du brauchst keine zwei Konten!
Eigentlich solltest Du die Möglichkeit haben unter Einstellungen/Nutzer/Konten/Google deine Google Konten anzulegen und auch separat löschen!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
L
Antworten
21
Aufrufe
663
Calimero100
Calimero100
M
Antworten
6
Aufrufe
615
Masaihtt
M
Zurück
Oben Unten