Verschwundene Ordner und Dateien

ProfNuke

ProfNuke

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Mir ist soeben folgendes passiert.
Bisher hatte ich im Ordner download einen Ordner "Eigene Dateien". In diesem waren verschiedene Dateien und Unterordner.

Gerade habe ich mein S2 mit Android 2.3.4 an meinen PC über Kabel angeschlossen und über den Explorer auf das Handy navigiert. Dort habe ich über Copy Paste den Ordner Eigene Dateien rausverschoben in den obersten Bereich, in dem sich auch download, etc. befindet.
Soweit so gut, hier zum Problem:

Die Dateien, die sich in Eigene Dateien befunden haben sind zwar noch da, aber die Unterordner (samt aller darin befindlichen Dateien) sind weg!!!
Wo sind die hin? Was ist da passiert? Hilfe!!
 
schlicht und einfach weg!

zukünftige Abhilfe:

Einstellung->Anwendungen->Entwicklung/USB-Debugging AKTIVIEREN!

Dann werden deine intSD bzw. extSD auch als "Wechseldatenträger" erkannt und dann ist ein "sicheres" verschieben möglich, ansonsten
NUR KOPIEREN, nie VERSCHIEBEN!

Ein Teil deiner Daten sind nun leider unwiederbringbar und in /dev/null
gelandet.
 
vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ich muss schon echt sagen, dass es sehr enttäuschend ist, dass nur im Debugging Modus meine Daten sicher sind. In einer Final Release Version des Betriebssystems (Android) sollten solche einfachen und grundlegenden Dinge meiner Ansicht nach problemlos funktionieren.

So, jetzt da ich auf USB Debugging umgestellt habe, erkennt mein Windows 7 leider nicht das S2 so, dass ich darauf zugreifen könnte. Angeblich hat er Gerätetreiber erfolgreich installiert, aber im Bereich Computer finde ich kein Laufwerk. Wenn ich auf "Hardware sicher entfernen" gehe, dann steht dort zwar das Samsung, aber die beiden Wechseldatenträger darunter sind ausgegraut.
Liegt es vielleicht daran, dass mein Handy nicht gerootet ist?
 
Nein, hat mit Root nichts zu tun!
Im Normalfall gibt es mit USB-Debugging eben Laufwerksbuchstabenzuordnung und ohne eben keine.


Wenn USB-Debugging AKTIVIERT ist musst du erstmal die Notificationleiste
runterziehen und den USB "verbinden" sofern bereits verkabelt !!!!!
 
Ich sehe zwei Laufwerksbuchstaben bei "Hardware sicher entfernen". Die sind nur ausgegraut und wenn ich draufklicke sagt er mir, dass kein Datenträger eingelegt ist!? Handy und Computer gerebootet, ohne Erfolg :-(
 
lese doch bitte nochmal meinen Beitrag !!!!

Dann funktioniert es auch :D:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ProfNuke
oh yeah, hab in der Eile tatsächlich genau die Hälfte deiner Antwort gelesen.
Hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank für deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.118
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.712
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten