1. nanonym, 04.11.2009 #1
    nanonym

    nanonym Threadstarter Junior Mitglied

    Moin,
    mal ne kurze Frage damit ichs verstehe. Um Android auf einem beliebigen Phone installieren zu können brauche ich doch eigentlich nur die richtigen Treiber, nicht? Das "nur" ist natürlich nicht immer so ganz einfach, aber im Prinzip sollten doch keine weiteren Anpassungen notwendig sein, richtig?

    nano
     
  2. arez, 04.11.2009 #2
    arez

    arez Android-Experte

    Ja, das ist prinzipiell korrekt. Nur die Treiberproblematik solltest du nicht unterschätzen - diese sind alle closed-source...

    Viele Grüße,
    arez
     
  3. nanonym, 05.11.2009 #3
    nanonym

    nanonym Threadstarter Junior Mitglied

    Müssen die Treiber speziell auf Android angepasst sein oder reicht es, wenn man z.B. in der Community entwickelte Treiber für MS Mobile oder andere propritäre Handy OS anpasst?
     
  4. arez, 05.11.2009 #4
    arez

    arez Android-Experte

    Ui, da fragst du mich jetzt Sachen - ich gehe aber davon aus, dass es Linux-Treiber sein müssen, da Android dessen Kernel nutzt.

    Viele Grüße,
    arez
     
  5. RaZZe, 13.11.2009 #5
    RaZZe

    RaZZe Gast


    Natürlich MÜSSEN es spezielle treiber sein.

    Kannst ja auch keine Windows Treiber auf Mac OSX,Linux oder anderen nicht Win-System installiere.

    gruß RaZZe
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Vcom Treiber für Windows10 Wiko Robby Forum 03.03.2017
Asus Treiber installieren? Asus Allgemein 04.03.2017
ADB Treiber unter Windows 7 Wileyfox Swift Forum 09.03.2017
PIPO P7 USB Treiber Pipo Allgemein 14.03.2017
PC erkennt Handy über USB nicht mehr / GELÖST - Treiber de- und neu installieren Alcatel One Touch Idol 6030D Forum 25.03.2017
Samsung S6 Edge nach komplett Wipe nicht mehr vom PC erkannt Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum 25.03.2017
Wie man Treiber manuell installiert? Weitere Smartwatches und Sportarmbänder 25.04.2017
Treiber u Boot Probleme Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum 25.04.2017
AllDayMall Tablet A10T - Bootschleife und keine Treiber installation Weitere Hersteller allgemein 27.04.2017
Xiaomi Redmi 4X (5 Zoll Gerät) Xiaomi Redmi 4 Forum 14.05.2017