Verzögerte Zustellung Whatsapp - Akkuleistungsoptimierung?

M

motum

Ambitioniertes Mitglied
23
Moin,

ich hatte das bei meinem Vorgänger-Telefon (HTC One Mini 2) auch, aber ganz ganz selten:
Oft bekomme ich Nachrichten auf Whatsapp erst, wenn ich die App öffne.
Ich nutze auch web.whatsapp sehr viel und sehe dort öfter mal "Telefon nicht verbunden" - öffne ich die App auf dem Smartphone, ist auch web.whatsapp nach 1-2s wieder verbunden.
Dabei ist es egal, ob ich im WLAN zu Hause, auf Arbeit oder im mobilen Internet bin.

Jemand ne Idee?
 
Geh mal in den Einstellungen auf "Akku" dort über die 3 Punkte auf "Akku-Leistungsoptimierung" und Schau nach ob WhatsApp da "optimiert" ist. Falls ja, nimm die App da raus. Bei der Akku-Leistungsoptimierung handelt es sich um eine Art Tiefschlafmodus ähnlich Doze.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, Daniel1982 und Miss Montage
Danke für den Tip.
War optimiert, wie alle anderen Apps auch ^^
Habs deaktiviert und berichte, ob es geholfen hat.
 
Sieht gut aus - heute kein einziges Mal aufgetreten

Danke nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, loopi und Daniel1982
Hi,
kann es sein, dass der Kalender auch betroffen ist?
Terminerinnerungen z.b. 18:00 Uhr, Erinnerung 10 min. vorher kommt auf meinen 2. Gerät mit dem gleichen Google-Account pünktlich an.
Auf dem X5+ kam dir Terminerinnerungen 17:57 Uhr.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
3.246
fazo
F
S
Antworten
3
Aufrufe
4.784
moidept
moidept
W
  • wiki68
Antworten
8
Aufrufe
1.896
wiki68
W
Zurück
Oben Unten