1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. kleine Hexe, 27.08.2011 #1
    kleine Hexe

    kleine Hexe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!
    Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin unsicher, wohin meine Frage gehört...
    Die Suche half mir auch nicht weiter, weil ich garnicht genau weiß, wonach ich suchen muss:sleep:

    Und zwar:
    Gibt es die Möglichkeit (oder eine App??) mit meinem Smartphone die Webcam von meinem Laptop anzugucken?

    Konkretes Beispiel:
    Ich bin mit Smartphone auf der Arbeit, und möchte gerne sehen (und vor allem hören...) ob und was meine Hunde grade treiben.
    Laptop ist dann natürlich an, und auch aufgeklappt ;) logo.

    Wenns nicht mit Bild geht, würde mir auch schon eine Tonübertragung reichen.

    Das Problem is halt, das Anrufen und so nicht geht. Klar ;) Das Telefon nehmen meine Hunde dann doch noch nicht ab.
    Deswegen die überlegung, ob das irgendwie möglich ist, das ich via Internet irgendwie auf meinen Laptop zugreifen kann. Bzw auf dessen Webcam/Mikrophon.
    Jemand ne Idee dazu?:smile:

    Würde mich über Antworten seeeehr freuen.

    vg Melli
     
  2. kleine Hexe, 28.08.2011 #2
    kleine Hexe

    kleine Hexe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, eine App habe ich mittlerweile gefunden. IP Cam Viewer.:smile:
    Damit kann ich irgendwelche Webcams angucken. Das will ich ja aber nicht. Angeblich soll ich damit auch auf meine eigene zugreifen können.
    Allerdings brauch ich dafür ja eine IP für die Cam. Also wohl irgendwie ein Programm, das mir die Cam online stellt.
    Damit komm ich allerdings grad garnicht zurecht. Alles was ich darüber bei google finde ist englisch... und das versteh ich nur sehr wenig.
    Weiß jemand, was für ein Programm ich da nehme? Am liebsten natürlich freeware:rolleyes2:
     
  3. neandertaler19, 28.08.2011 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Alternativ könntest du auch einfach ein Programm auf deinem PC laufen lassen, dass dir das Bild deiner Webcam am Bildschirm deines Laptops zeigt und das dann mit TeamViewer anschauen. Aber dann haste halt glaub ich keinen Ton.
     
    kleine Hexe gefällt das.
  4. kleine Hexe, 28.08.2011 #4
    kleine Hexe

    kleine Hexe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank! Das funktioniert super gut!
    Ton geht leider nicht, aber immerhin das Bild krieg ich.:smile: Und das is besser wie garnichts :)
    Ton bietet das Program zwar auch an, aber das funzt anscheinend bei der App (noch) nicht. Vielleicht kommts noch :)
    Von PC zu PC funktioniert sogar der Ton.:cool2:
     
  5. GerdS, 28.08.2011 #5
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Ich meine dass iSpy das auch kann, möglicherweise auch im Gespann mit IP Cam Viewer. Schau Dir's mal an.

    Gruß Gerd
     
    kleine Hexe gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Handy finden ohne GPS? Sonstige Apps & Widgets 22.11.2016
Suche Android Spiele vom Handy auf dem PC weiter spielen! Sonstige Apps & Widgets 15.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. laptop kamera mit handy verbinden

    ,
  2. laptop kamera über handy steuern

    ,
  3. mit handy auf pc kamera zugreifen

    ,
  4. webcam fernsteuern,
  5. laptop kamera fernsteuern,
  6. webcam mit handy verbinden,
  7. mit handy auf pc cam zugreifen,
  8. fernzugriff auf laptop-kamera,
  9. laptop kamera auf handy,
  10. laptop als ip kamera,
  11. pc kamera mit handy verbinden,
  12. mit handy auf laptop kamera zugreifen,
  13. pc cam auf handy,
  14. kamera laptop fernsteuern,
  15. handy mit webcam verbinden
Du betrachtest das Thema "Vom Handy auf die Webcam vom Laptop zugreifen?" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",