1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GianniBlaze, 07.01.2012 #1
    GianniBlaze

    GianniBlaze Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe mein Googlemailacoount (email/Kontakte/Kalender) auch schon auf meinem Iphones genutzt.
    Das war von Vorteil so hatte ich alle Kontakte direkt auch auf meinem SGS2.

    Soweit so gut.

    1. Habe mir dann gleich Whatsapp installiert das funktioniert auch aber leider sehe ich bei Mienen Whatsappleuten kein Bild nur den Androidemänschen.

    Habe schon hier rum gesucht und gegoogelt aber leider funkt das net so das mir auch in whatsapp Bilder angezeigt werden.

    2. habe mich eingelesen was root und custom Roms angeht und was diese Sachen alles bedeuten.

    Aber verstehe nicht ganz für was ich das alles brauche oder auch nicht???

    Ich auf meinen Iphones hatte ich immer in jailbreak um Apps von dritanbiter zu installieren/Themen Installieren/um gecrackte apps zu testen vor dem kauf.

    aber so wie ich Gelsen habe kann man das auf dem Android alles ohne einen root oder Jailbreak.


    Und bitte kommt mir nicht mit so was wie SUFU/Google/Youtube oder sonst was.
    Bin selber Mod in nem sehr großen Board...und wir kennen das alle mit dem immer wieder lesen der gleichen fragen..aber trotzdem beantworten wir sie immer aufs neue!!

    LG Gianni
     
  2. myreality, 07.01.2012 #2
    myreality

    myreality Android-Guru

    :cursing::mad:
     
    spambin und Mooqoo gefällt das.
  3. Sajo, 07.01.2012 #3
    Sajo

    Sajo Android-Lexikon

    sufu benutzen.
    auch mods anderer foren werden nicht bevorteilt...
     
  4. GianniBlaze, 07.01.2012 #4
    GianniBlaze

    GianniBlaze Threadstarter Neuer Benutzer

    Hast du überhaupt gelesen was ch genau geschrieben habe???
     
  5. blowy666, 07.01.2012 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Lol....die Sache mit dem "bin selber Mod, und WIR beantworten immer wieder aufs Neue" ist ja mal eine ganz neue "Masche"... :D

    Und weil IHR das bei euch so macht, muss hier auch x-mal auf die gleichen Fragen geantwortet werden? ;)

    Also, zu WhatsApp: Würde ich mal im APP-Bereich direkt im WhatsApp-Thread fragen...da ist eine Antwort vermutlich wahrscheinlicher.

    Thema ROOT und CUSTOM ROM: Im Grunde brauchst Du die beiden Sachen GAR NICHT. Apps kannst Du auch so installieren (und auf das Thema GECRACKTE APPS gehen wir hier garantiert NICHT ein, denn DAS HIER ist ein SERIÖSES Forum ^^)

    Root brauchst Du nur, wenn Du zb SystemApps löschen willst, oder um leichter Backups machen zu können vom ganzen System...
     
    delpiero223, mIStone, vivalasven und 2 anderen gefällt das.
  6. blowy666, 07.01.2012 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Auch zum "testen" sind gecrackte Apps nicht!
    Daür gibts schliesslich das RÜCKGABERECHT im Appstore bei bezahlten Apps... ^^

    Da sind gecrackte Apps völlig ÜBERFLÜSSIG :D
     
    delpiero223, spambin, mIStone und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Thoddü, 07.01.2012 #7
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Dann hast du dich aber nicht richtig eingelesen und die Funktionsunterschiede nicht bemerkt.

    Da hast du wohl falsch gelesen. Wer unter Android alles können will braucht root.

    Dann müsstest du ja wissen was uns nervt und dich dementsprechend verhalten (Threads, Rechtschreibung, Verständnis) ;)
     
  8. Sajo, 07.01.2012 #8
    Sajo

    Sajo Android-Lexikon

    manche testen die apps halt auf lebenszeit :)
     
    delpiero223 gefällt das.
  9. Thoddü, 07.01.2012 #9
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    @ blowy666: Bitte hier nicht das Wort Appstore benutzen :D
     
  10. GianniBlaze, 07.01.2012 #10
    GianniBlaze

    GianniBlaze Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ich will jetzt nicht auf das Thema gecrakcte apps eingehen.
    Weil ich bin kein freund davon und habe auch nicht gesagt das hier kein Seriöses board ist.

    @ Thoddü
    Also die unterschiede habe ich schon gemerkt zwischen root und Custom rom.
    Habe verstanden das ich mit root ein volles Backup von meinem System erstellen kann.

    Und Custom Rom sind doch selber zusammen gestellte Roms von irgendwelchen Teams mit bestimmten Funktionen oder??

    @Sajo da gebe ich dor vollkommen recht es gibt welche dieser Sorte und zu den zähle ich aber nicht.
     
  11. blowy666, 07.01.2012 #11
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Ja, Custom ROMs sind bearbeitete ROMs.
    Aber beim S2 ist der Unterschied zwischen Original-ROM und Custom ROM meist nicht mehr sooo groß.

    Daher ist es nicht "zwingend" notwendig.

    Warum nutzt Du Dein S2 nicht erstmal so?
    Wenn Dir was an Funktionen fehlt, wirst Du das ja merken...

    Hmm...soso....Du bist kein Freund von gecrackten Apps, fragst aber gleich im ersten Post nach eben dieen (wenn auch indirekt)... :D
     
    GianniBlaze gefällt das.
  12. Thoddü, 07.01.2012 #12
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    GianniBlaze gefällt das.
  13. presseonkel, 07.01.2012 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    das ist hier verboten!
    Auch Anfragen (wenn auch indirekt) werden nicht geduldet.

    Und wenn Du "selber Mod in einem großen Board" bist, solltest Du eher mit gutem Beispiel voran gehen.

    -closed-
     
    Randall Flagg gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WLAN läßt sich nicht mehr aktivieren. Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 09.07.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Von Iphone 4s zum SGS2...und jetzt ein paar fragen.." im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",