Vorbereitung für den Go Launcher EX

M

metlet2

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hallo ich habe den Go Launcher EX schon mal Probeweise draufgehabt ,nun habe ich vor ihn für länger draufzulassen

wenn ich richtig verstanden habe lauert der Orginale Motorola Launcher im Hindergrund , sollte man alle Apps von diesem in den Papierkorb schieben, spielt es keine rolle wenn man die gleichen Apps dann im Go Launcher nutzt , knabbern diese Apps dann im Hintergrund an der Akkuleistung oder ist es egal

Gruss Franz
 
Es ist weitgehend egal. Manche (Motoblur-) Widgets funktionieren nur unter dem GO Launcher (bzw. allgemein unter alternativen Launchern) nicht oder nur mit Einschränkungen...
 
Drauf, läuft - geht

Er sieht wahnsinnig gut aus und läuft perfekt. Akkuleistung hat sich bei mir nicht spürbar vermindert. Dazu das Honeycomb Theme und man hat das Gefühl ein neues, besseres Handy zu haben. Für mich eine der besten Apps
 
Danke ,werde es gleich draufmachen

Gruss Franz
 
Der Blurlauncher ist nicht mehr aktiv und nutzt auch keine Ressourcen, wenn
ein anderer Launcher genutzt wird. Überprüfen kann man das mit jeder
X beliebegen Prozessapp. Wer ganz sicher gehen will, kann
per Titanium Backup die BlurHome.apk deaktivieren. Und wenn man bereits
dabei ist, kann man dann auch dahergehen und weiteres deaktivieren was
nicht benötigt wird.

Das ist bei der größe des Romspeichers und des Arbeitsspeichers zwar
nicht notwendig, aber, je weniger Prozesse im Hintergrund,
selbst im Standbye, tätig sind, desto besser kann es für den
Akku sein. :cool:
 
Bei mir läuft Go Launcher Ex auch einwandfrei mit Original Launcher im Hintergrund.

OT.
Wie kann man die Farbe markierter Apps ändern? Also wenn man eine anklickt der Kasten um die App. Mein Hintergrund ist blau und das immer geld, passt nicht :-D
 
/System/framework/Framework-res.apk und services.jar

Die beiden Sachen kontrollieren quasi alles, was mit den
Symbolen, Farben, Leisten und Fenstern usw. zu tun hat.
Willst du da was ändern, müsstest du die beiden extrahieren
bzw. decompilieren und könntest dann quasi loslegen.
Bis auf eine schw. Statusbar mit weisem Datum,Uhrzeit und
anderen Hintergrund, ist bei mir dann auch schon feierabend :) :winki:

Hier kannst du auch noch reinschnuppern:
https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-defy/

Viel spaß
 
Meine natürlich gelb nicht geld :lol:

So aufwendig wollte ich es eigentlich nicht machen.
Bei dem ADW oder Launcher Pro konnte man das einfach unter dne Einstellungen ändern, aber der Go Launcher gefällt mir allgemein besser, auch mit gelber Markierung :biggrin:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.810
ooo
O
hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
frank986
Antworten
5
Aufrufe
2.316
frank986
frank986
Zurück
Oben Unten