1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. DieGoldeneMitte, 31.05.2011 #1
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Threadstarter Android-Lexikon

    Mal eine kleine Verständnisfrage:

    Ich habe einen Service (Teil der App), der mit zwei Activities über android.os.Message kommuniziert. Funktioniert alles so weit ganz gut, aber ich rufe den bindService im onCreate beider Activities auf (und nirgends unbind) und frage mich, ob das besser geht.

    Ich wollte eigentlich im onResume und onPause den bind bzw. unbind machen, aber das klappt nicht. Offenbar stellt Android fest, dass der Service zwischendruch keinen Clienten hat und dort onDestroy aufruft.

    Gibt es für so ein Szenario ein best-use-Beispiel? Versteht mich jemand überhaupt? :D