Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

presseonkel schrieb:
das hat Dich aber doch niemand gefragt..:)

Was hat niemand gefragt?
Obs gebrandet ist, wurde oben gefragt.

Und mit dem nachschauen in den Telefoninfos dachte ich, Ihr meint die Firmware.

Die Produktcodes muss ich mir bei meiner Freundin erst raussuchen, wird heute Abend werden.

Meiner lautet: GT-I9000RWYDBT
 
Meine Freundin hat

GT-I9000HKYXEO
 
da haben wir doch das Problem das ist kein deutscher Productkode
deswegen bekomst Du in Deutschland über Kies kein Update

Gruß
 
GT-I9000HKDXEO
Poland
 
Das versteh ich jetzt nicht. Habe beide Handys über Amazon beim gleichen Händler bestellt.

Wie komm ich denn jetzt da an ein Update dran? Oder kann man das irgendwie auf Deutsch ändern?
 
Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten:

- Du kannst den Produktcode ändern...steht in der FAQ
- Du kannst warten bis ein update für Deine Firmware erscheint
- Du kannst mit Odin eine Firmware Deiner Wahl flashen...siehe FAQ

:)
 
Ich denke, dass mit dem Produktcode sit die beste Variante dann.

Werde mich mal in den FAQs schlauch machen und hier berichten, ob es gefunzt hat.
VIelen Dank schon mal dafür.
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem:
mein letztes Update,dass ich ausgeführt habe, war auf FroYo, da ich einen (alten) Mac hab und das mit Kies alles so ein Quark war, konnte ich nicht weiter aktualisieren. Jetzt neuer Mac und endlich läuft Kies unter Lion, also hab ich glücklich mein Handy angeschlossen und jetzt steht da "GT-I9000 unterstützt keine Firmwareaktualisierungen".
Mein Produktcode ist GT-I9000HKDDBT
FW 2.2
Basisandversion I9000XXJPP
Kernel-Version 2.6.32.9 root@sep-35H1 (wieso steht da "root" - ich kann mich nicht erinnern, mein Handy jemals "gerootet" zu haben)
Buildnummer FROYO.XX.JPO

Kann mir jemand helfen? Mein Handy ist nämlich mittlerweile so träge, dass es ziemlich nervt und ich gern etwas verändern würde...
Wäre über einen Tipp sehr sehr dankbar! :)
Viele Grüße
MaryAnnn
 
Dass da "root" steht ist nichts ungewöhliches. Hab ich mir vor einiger Zeit auch mal vom Samsung-Support bestätigen lassen. Das ist normal und kommt auch bei offiziellen Updates vor. Root-Rechte hast du damit nicht, sprich - keine Super-User App, CWM etc. - dazu musst du dein SGS selbst rooten.

Wenn dein Handy träge ist hilft vielleicht auch erstmal ein CacheWipe.

"GT-I9000 unterstützt keine Firmwareaktualisierungen" - diese Meldung bekomme ich auch, aber nur dann, wenn ich eine inoffizielle FW drauf habe, wobei es sich, deinen Angaben zufolge, eigentlich um eine offizielle FW handeln müsste...
 
Hallo,
auch ich habe ein ähnliches Problem:
ich habe mir im August das Galaxy S i9000 bei Amazon bestellt.
Eigentlich war ich soweit zufrieden, jedoch hat es sich nach der Zeit öfters mal aufgehängt und im Vergleich mit dem Galaxy s i9000 von meinem Bruder (bei dem es einwandfrei funktioniert) haben wir festgestellt, dass ich eine ältere Firmware habe (2.2).
Also habe ich gleich mein Smartphone an meinen Computer (einen relativ neuen Mac) angeschlossen und stieß erst einmal auf das erste Problem: Kies erkennt mein Galaxy nicht. Nach langem rumprobieren hab ich es dann zwischendurch mal geschafft und dann stand da : "GT-I9000 unterstützt keine Firmwareaktualisierungen".
Also habe ich in allen möglichen Foren rumgesucht, bin aber nicht weiter gekommen.
Hier ein paar Daten:
PDA: I9000XWJPH
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000OXXJPS
2010.12
PCode: GT-I9000HKYAUT
Mode: Prod
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
Liebe Grüße
 
Ich habe auch das Samsung Galaxy S i9000 und hatte auch Update-Probleme. Bei mir wurde das Update in Samsung Kies angezeigt, aber ich konnte es nicht ausführen. Da hatte ich das Handy zur Garantieabwicklung gegeben, und bekam es dann mit der neuesten Firmware zurück. Es wurde dort ein fehlerhaftes Bauteil ausgewechselt. Das war, glaube ich im Oktober 2011. Da bekam ich dann Android 2.3.3 draufgespielt.

Schönen Gruß
Technik-Fan

Nachtrag:
Achja, ich hatte das Handy auch über Amazon bestellt und hatte die Garantie ebenfalls über Amazon in Anspruch genommen. Rufe am besten mal Amazon an, die haben ja eine Gratis-Nummer. Ich hatte das Handy nach nur 4 Tagen wieder zurückerhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich im Rahmen der Garantie das Handy einschicken und die deutsche Firmware verlangen?

Ich meine, ich habe eine Rechnung, habe das Handy offiziell in Deutschland erworben...
 
Das weiss ich nicht. Aber die können jedenfalls die neue Firmware draufsetzen. Und danach läuft das Handy vermutlich (wie bei mir) sehr viel schneller.Du solltest vorher deine Apps schriftlich als Liste sichern, dann weisst du, welche Apps du noch hattest. Das mache ich immer über die Market-Seite am PC.
 
Der Produktcode von meinem Gerät lautet GT-I9000HDBT

Trotzdem zeigt mir Kies keine Updates an obwohl das Mobile auf 2.3.3 läuft

I9000XXJVO

Kernel

2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427
root@dell103#2

Würde gerne auf 2.3.6 updaten, Kies zeigt mir aber kein Update an bzw sagt es wäre keine Aktualisierung möglich
 
Hallo Zunft,

ich habe auch das Samsung Galaxy S GT-i9000 mit Android 2.3.3 und hatte mich auch gewundert, dass bei mir kein Update über Samsung Kies angezeigt wurde. Ich hatte in den letzten Monaten ab und zu bei der Samsung-Hotline angerufen und mich nach der neuesten Firmware für das SGS i9000 erkundigt und die sagten mir (vor gut einer Woche), dass die Firmware 2.3.3 für das Gerät momentan die neueste sei. Die höheren Firmware's sitzen momentan auf dem Samsung Galaxy SII. Ich weiß aber im Moment nicht, ob irgendwann noch ein Update für das SGS i9000 erscheinen wird.

Viele Grüße...
Technik-Fan
 
In diesem Quartal sollte noch das 2.3.6er, auch genannt value pack ausgeliefert werden. Laut Samsung wird das dann auch das allerletzte überhaupt fürs i9000 sein. In andere Länder wurde es bereits ausgeliefert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
I
Antworten
0
Aufrufe
1.621
IsabelCG
I
S
Antworten
3
Aufrufe
1.043
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten