Was bedeutet denn Razr in Deutschland nicht Verfügbar?

sry, mein Fehler.
Dann formuliere ich das anders:
Also gute neun Monate nach Release in den USA kommt, dann der Razr Nachfolger in den USA :p
 
Denn Hinweis ''Geräte in Deutschland nicht verfügbar.
Aktualisierte Geräte Ende Juli verfügbar.'' gibt es für alle aktuellen Motorola Smartphones und Tablets mit Android.


Das neue MOTOROLA RAZR*

Nur das GLEAM+ ist davon nicht betroffen! Ist ja auch kein Androide.

MOTOROLA GLEAM+ Schlank und elegant: preiswertes Klapphandy im klassischen Design - Überblick - Motorola Mobility Deutschland

Und wenn man sich im restlichen Europa umschaut, kann man feststellen das es dort keine ähnlichen hinweise gibt.

Siehe hier:

The New MOTOROLA RAZR - Android Smartphone - Ultra-Thin - KEVLAR Strong - Overview - Motorola Mobility United Kingdom

Es sieht wohl er danach als ob Motorola seine Aktuellen Android Geräte für Deutschland Software Technisch umrüstet, um Gerichtliche Patent Streitigkeiten mit Apple aus dem weg zu gehen.
 
Das könnte natürlich auch sein
 
um Gerichtliche Patent Streitigkeiten mit Apple aus dem weg zu gehen.

Es wird MultiTouch gestrichen.... Ruckelt eh in der Moto Galerie... :lol:
 
Leute mal ehrlich, wegen so einer KLEINIGKEIT, die absolut NICHTS mit dem Verkauf aller betroffenen Geräte tlzu tun hat, sowas zulassen:

Schließlich könne der iPhone-Hersteller von der Entscheidung betroffene Geräte zurückrufen und sogar zerstören lassen.

Ist einfach nur LÄCHERLICH.

Ist natürlich nur in Deutschland möglich. In allen anderen Ländern hätte sowas an den Haaren herbeigezogenens niemals gezogen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Turkishflavor schrieb:
Leute mal ehrlich, wegen so einer KLEINIGKEIT, die absolut NICHTS mit dem Verkauf aller betroffenen Geräte tlzu tun hat, sowas zulassen:

Schließlich könne der iPhone-Hersteller von der Entscheidung betroffene Geräte zurückrufen und sogar zerstören lassen.

Ist einfach nur LÄCHERLICH.

Ist natürlich nur in Deutschland möglich. In allen anderen Ländern hätte sowas an den Haaren herbeigezogenens niemals gezogen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Jep. Ich denke auch das das ein wenig zu weit führt. Ich hatte, als ich diesen Fred losgetreten habe gehofft, das vieleicht jemand Erfahrung mit diesem recht eigentümlichen verfahren hat.
Ich habe bei noch keinem anderen Hersteller erlebt das er das Risiko eingeht Geräteverkäufe zu verlieren nur weil er einige Tage später die Geräte aktualisiert ausliefern will.

PS.: Trotzdem kotzt es mich an das es immer noch kein (offzielles) ICS für Retail Geräte gibt.
 
Langsam aber sicher geht mir Apple auch etwas auf den Keks, für alles wird geklagt und wer hat das nachsehen der Kunde.
Un dann für Kinderkram hoffentlich haut mal jemand Apple eins vor s Knie das es weh tut.
 
Android beta gama D schrieb:
Langsam aber sicher geht mir Apple auch etwas auf den Keks, für alles wird geklagt und wer hat das nachsehen der Kunde.
Un dann für Kinderkram hoffentlich haut mal jemand Apple eins vor s Knie das es weh tut.

Hier kann einfach nur der Kunde seine Macht demonstrieren und Apple meiden. Äpfel gehören in die Obstschale:) Ich warte darauf das die Landwirte im englischsprachigen Raum bald verklagt werden weil sie das von Apple erfundene Wort "Apple" für ein Obst benutzen welches vom Geschmacksmuster dem Firmenemblem ähnlich sieht.:)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Alexb1995
Das wäre ja ein Hammer von Apple.
 
Android beta gama D schrieb:
Das wäre ja ein Hammer von Apple.

Das war bestimmt auch nur ein Scherz.
Aber recht hat er, das Patentsystem bremst den Fortschritt und die Forschung im Gesamten. Und wenn du mal die Schlagzeilen in dem Bereich verfolgst, dann klagt jeder gegen jeden und im Endeffekt dürfte niemand überhaupt noch irgendetwas auf den Markt bringen. Hätte es auf die Entdeckung des elektrischen Stroms ein Patentrecht nach heutigem Maßstab gegeben, säßen wir abends immernoch bei Kerzenschein.

über XT910 2.3.6 651.167.21 Retail.eu
 
Naja es ist ja nicht immer nur Apple.....

ActiveSync
In dem Patentstreit geht es um die Microsoft-Technologie ActiveSync, die die Kalender auf einigen Android-Telefonen automatisch aktualisiert. Microsoft fordert dafür eine Gebühr von allen Unternehmen, die ihre Geräte mit Android laufen lassen. Mit den meisten Firmen hat der Software-Riese eine Übereinkunft erzielt - nur nicht mit Motorola.
Motorola verlangt seinerseits Gebühren für einige seiner Video- und Mobil-Technologien, die in der Xbox und im Betriebssystem Windows von Microsoft zur Anwendung

Quelle: Microsoft schlägt Motorola-Angebot in Patentstreit aus - Netzpolitik - derStandard.at
 
Das mit Microsoft ''ActiveSync'' ist ein anderer Patent Kriegsschauplatz!

In Deutschland dreht sich der Patentstreit um Apples "zoomed out".

In beiden Kriegsschauplätzen droht Motorola der Import oder Verkaufs Verbot von seinen Android Geräten.

In den USA ist die Frist für Motorola noch nicht abgelaufen, in Deutschland dagegen schon.

Bei cyberport steht zum beispiel drin dass das MOTOROLA RAZR MAXX voraussichtlich ab 28.6.2012 lieferbar sein soll.

Dagegen spricht ja Motorolas Hinweis ''Geräte in Deutschland nicht verfügbar. Aktualisierte Geräte Ende Juli verfügbar.''
 
Das war auch eher auf das Patent getrolle der "großen" Unternehmen bezogen. ;)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Mich ereilt eine Geschlechtsteilverhärtung wenn ich darüber nachdenke das sich die Rechtszfuzziyuppies der einelnen Konzerne darüber in den Haaren liegen wer jetzt mit welchem Telefon wessen Ideen verwendet anstatt sich den Wettbewerb zu stellen und ihren Krempel zu verkaufen. Ich werde auf jeden Fall das Prerd verklagen das auf dei Wiese, an der ich jeden Morgen vorbei radle, kack. Denn auf den Gedanken bin ich auch schon mal gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: lacrimosa2k2
Du kriegst ne Geschlechtsteilverhärtung beim Gedanken an Juppies :eek: :D

Aber recht hast, ne Abteilung die wahrscheinlich mehr Geld kostet, als neue Entwicklungen :cool:

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
Jetzt habe ich bei der deutschen Motorola Seite noch mal nachgeschaut und was steht da!

''Geräte in Deutschland nicht verfügbar.
Aktualisierte Geräte Ende August verfügbar.
''

So wohl heißen das Motorola mit nur einer Ausnahme dem GLEAM +, kein Gerät an den deutschen Handel ausliefert. Genau Genommen liefert Motorola seit ende Mai keine Android Geräte mehr an den deutschen Handel aus. Die haben zwar noch Geräte auf Lager, aber so was ist schon merkwürdig angeblich Geräte wegen der Software nicht auszuliefern.

MOTOROLA RAZR MAXX - Lange Akkulaufzeit - Ultra dünnes Android-Smartphone - Überblick - Motorola Mobility Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute ist das Rätsel gelöst, Microsoft hat das Verkaufsverbot bereits erwirkt!

Denn dieses ist bereits seit dem 24 Mai gültig, daher erklären sich nun die hinweise auf Motorolas deutschen Seite.

''Geräte in Deutschland nicht verfügbar.
Aktualisierte Geräte Ende August verfügbar.
''

"We already have an injunction against Motorola products in Germany as a result of a ruling on May 24, and today’s ruling serves to strengthen this injunction. In the long term, if Motorola wishes to sell products on the German market, it must either take a license or stop using the technology covered by our patents including the ones at issue in this week’s decisions."
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
785
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.514
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.540
greecegf
G
Zurück
Oben Unten