1. thekingmaze, 17.12.2011 #1
    thekingmaze

    thekingmaze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Auf einigen Handys mit Android steht ja drauf "withgoogle" aber was genau heißt das?
     
  2. TheDarkRose, 17.12.2011 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Ja, mit Google :razz:
     
  3. thekingmaze, 17.12.2011 #3
    thekingmaze

    thekingmaze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Jaa
    ist mir klar aber wieso schreiben die das da drauf beim Wildfire steht das zb nicht drauf
     
  4. Pearli, 17.12.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Weil die hersteller unterstreichen wollen das android drauf ist und dadurch die google dienste sauber verknüpft werden können.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. thekingmaze, 17.12.2011 #5
    thekingmaze

    thekingmaze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also ist es das selbe als wenn ich eins ohne WITH GOOGLE kaufe oder?
     
  6. gnometech, 18.12.2011 #6
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    "with google" heisst pures android ohnfe herstellermodifikation
     
    thekingmaze bedankt sich.
  7. JanF, 18.12.2011 #7
    JanF

    JanF Android-Experte

    Ich habe es immer so gelesen, dass einige google Apps bereits vorinstalliert und evtl. nicht deinstallierbar sind, wie zum Beispiel der Market, Talk, Mail, Maps, ...

    Auf meinem Galaxy S steht auch "with google" es ist aber modifiziert, denn es hat TouchWiz als Benutzeroberfläche.
     
  8. Eneco, 18.12.2011 #8
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Das ist praktisch auf jedem Android-Gerät so. "With Google" ist einfach nur eine Unterstreichung des Herstellers, dass Android installiert ist.
     
  9. JanF, 18.12.2011 #9
    JanF

    JanF Android-Experte

    Nein, ich habe mich jetzt mal schlau gemacht, es ist so wie ich sagte:

    Quelle:
    "with Google" aber mit TouchWIZ 3.0? - Samsung Galaxy S - Android Forum

    Und hier ein Beispiel für ein Gerät ohne "with google":
    Den offiziellen Android Market auf dem Pearl TOUCHLET Tablet-PC X2 installieren » mobiFlip.de

    Auch die sdk unterscheiden sich bei der App Entwicklung. Es gibt reines Android und um die google API erweitertes Android.
     
    thekingmaze bedankt sich.
  10. B.D.1:, 23.12.2011 #10
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Auf meinem Phone steht nur "Google" drauf, also nicht mit "with" und es ist ein pures Android drauf, weil es ja auch ein Nexus Gerät ist :)

    Gruß B.D.1
     
  11. Pearli, 23.12.2011 #11
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    darum geht es aber nicht. Nexus modelle sind da eher die Ausnahme ;)
     
  12. perpe, 23.12.2011 #12
    perpe

    perpe Gast

    Ich Stimme JanF zu, "with Google" dürfen nur jene Androiden tragen, die die Google Apps vorinstalliert haben und somit auch Googles Qualitätssicherung durchlaufen haben und offiziell von Google lizenziert sind.

    Dazu auch interessant die Infosseite vom Market über nicht angezeigte Geräte (https://support.google.com/androidmarket/bin/answer.py?hl=de&answer=1141080)

     
  13. Eneco, 23.12.2011 #13
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Naja, aber ein Großteil der Geräte mit vorinstallierten Google-Apps trägt den Schriftzug nicht.
     
  14. perpe, 23.12.2011 #14
    perpe

    perpe Gast