Web.de-Account einrichten

Keiner dieser Schritte erfordert ein Mailprogramm ;)

Einfach im Googleaccount nachschauen, die Hilfe/Anleitung zum Einrichten von Pop-Konten, Smtp, Weiterleitung etc.pp. ist recht gut.
 
Wie die Einstellung bei Googlemail läuft, steht doch hier:
Benutzerdefinierte Absenderadresse hinzufügen - Google Mail-Hilfe

Und in Thunderbird hast du also ein Web.de-Konto mit deinen Mails? Wenn die nicht mehr bei Web.de liegen sollten:

Dann richte dort dir auch das Googlemail-Konto als IMAP-Konto (!) ein.

Anleitung: Ein E-Mail-Konto (IMAP) einrichten (ab Thunderbird 3.0)

Wenn alles fertig ist, schiebst du mit der Maus deine Mails aus dem Web.de-Konto in einen Ordner beim Googlemail-Konto. Aber nicht 1000 auf einmal, das will nicht jeder Server. Lieber in kleinen Häppchen.
 
Ich hatte die letzte Woche das Web.de App auf dem Handy installiert. Wenn es nur ordungsgemäß funktioniert hätte, wäre ich auch dabei geblieben. Doch obwohl ich eingestellt hatte, dass Web.de Mails nur manuell ziehen soll, hat es das permanent gemacht. Auch nach einer De- und Neuinstallation.

Dann wollte ich gestern versuchen das auf dem Handy vorhandene E-Mail App einzurichten, von Web.de kam aber die ganze Zeit eine Fehlermeldung, es konnte keine Verbindung zum Posteingangsserver hergestellt werden. Auch mit K9 klappte es nicht.

Deshalb die Frage, ob jemand weiß woran es liegt oder was ich falsch gemacht habe oder was ich anders machen sollte.

Möchte gerne über das Handy meine Mails abrufen, diese sollen aber nicht vom Mailserver gelöscht werden. Das müsste smtp sein so viel ich weiß. Aber wie stelle ich das richtig bei K9 oder dem I9000 Mail-App ein?


Vielen Dank für eure Hilfe. Habe das Handy seit gut einer Woche und bin sehr zufrieden, ein paar kleine Wissenslücken habe ich jedoch noch. Deshalb eröffne ich an dieser Stelle ein paar Threads mit Fragen.
 
Bei mir funktioniert es problemlos mit der I9000 Mail-App und web.de. Du musst nur aufpassen, da bei den smtp und pop3 Einstellungen dir falsche Adressen vorgeschlagen werden; die richtigen lauten
smtp.web.de
pop3.web.de
mit den Einstellungen funktioniert es bei mir:)
 
Hallo zusammen,

habs mit den entsprechenden POP3 Einstellungen versucht, leider ohne Ergebnis, bei mir heissts dann "Nutzername oder Passwort falsch" :sad:
 
hallo zusammen,
ich denke dein problem wird an der 15-minütigen Wiedereinlogsperre liegen, die web.de für kostenfreie e-mail accounts ansetzt. ich bekomme bei meinem web.de-account auch eine "Nutzername oder Passwort falsch" meldung, wenn ich meine mails ein 2tes mal kurz hintereinander abrufen will. du musst bei web.de leider zwischen 2 mail-abrufvorgängen per pop3 mindestens 15 min. warten, damit du wieder reinkommst.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir über den "Button" e-Mails mein web.de Konto eingerichtet und kann damit auch Mails verschicken und empfangen. Wenn ich Mails verschicke, sind diese allerdings nur auf dem Hndy und nicht in meinem Mailaccount.

Kann mir jemand helfen, was ich da falsch mache?

Danke

Zaubertroll
 
Das ist normal bei einem POP-Konto. Ein IMAP-Konto wäre da sinnvoller. Wenn man da aber mehr als 12 MB haben will, kostet das bei Web.de.

Würde ich nicht machen dort, eher woanders. Du hast ja ein Gmail-Konto, da geht das z. B.
 
hi,
mail erstellt bei angebungdenem Web.de eigene Ordner für Postausgang, Papierkorb usw. Das möchte ich jedoch nicht. Wie kann ich die Ordner verknüpfen, dass diese nicht doppelt drinn sind?

Bei iOS gibt es so etwas
 
gute frage - würd i a gern wissen
für meine 4 mailadressen sind mir 4 mißtkübel auch zu viel ...
 
Ist eher ein allgemeines Android-Thema.

Als Alternative kann man auf das Mail-App verzichten und Gmail nutzen. Dann die Webmails abholen lassen oder weiterleiten. Dann mit den Gmail-Labels arbeiten.
Damit gibts nur einen Posteingang, einen Papierkorb, eine Ablage je Adresse und man kann die Zuordnung ganz easy ändern/erweitern, wenn man mal ne Mail unter einem/mehreren anderen Labels ablegen will, indem nur die Häkchen anders/zusätzlich gesetzt werden. :winki:

Geht alles sehr komfortabel.

PS: Ich lass z.B. die Mails abholen und kann auch unter selbigen Mailadressen antworten. Was braucht man mehr ?

Edit: Es gibt damit auch kaum noch Spam, da Google offensichtlich nen sehr guten Spamfilter besitzt. Das was 1&1 nicht packt bleibt jetzt bei Google hängen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem kenne ich auch. Eine Lösung auf dem Tab fand ich noch nicht.
Selber behalf ich mir mit Regeln auf dem Web.de Server. Sobald eine Mail im „Tab gesendet“ Ordner steht wird sie in den „normal gesendet“ Ordner verschoben. Ebenso mit dem Papierkorb. Dies funktioniert alles automatisch auf dem Web.de Server.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo,

wie winne schon schrieb, ist das Thema nicht gerätespezifisch. Ich habe es daher mal ins App-Forum verschoben. Vielleicht gibts dazu dann auch noch weitere Antworten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Stefan3110 schrieb:
Hallo,

das Problem kenne ich auch. Eine Lösung auf dem Tab fand ich noch nicht.
Selber behalf ich mir mit Regeln auf dem Web.de Server. Sobald eine Mail im „Tab gesendet“ Ordner steht wird sie in den „normal gesendet“ Ordner verschoben. Ebenso mit dem Papierkorb. Dies funktioniert alles automatisch auf dem Web.de Server.

Viele Grüße
Stefan

das ist schon mal ein guter Ansatz -> ich habe dann wenigstens die Mails in den richtigen Ordnern. (Danke) Ist aber erst mal nur eine Notlösung, da ich ja immer noch die überflüssigen Ordner habe.
 
Hallo, seit 4 Wochen habe ich das desire, es sollte mein Leben leichter machen:biggrin: Das klappt bisher nicht wirklich. Seitdem ich (vor 2 Wochen) eine Emailweiterleitung von web.de auf einen google-account gemacht habe, versuche ich immer mal wieder, web.de Mails direkt abzurufen. Habe dazu auch einen Forumsbeitrag aus dem letzten Herbst gefunden, der versucht zu helfen (mit Servernr. etc.). Funktioniert aber nicht. GEstern habe ich in meiner Verzweiflung ein yahoo-konto neu eingerichtet, auch wegen der Speicherkapazität, und hoffte, eine Kontenneinrichtung würde damit evt. besser gehen...Fehlanzeige... Mag sein, dass viele dieses Thema nicht mehr hören können, aber dann liegt es vielleicht auch daran, dass es nicht wirklich einfach ist. Wie wärs mit einer Liste mit allen nötigen Einstellungen für alle möglichen Mail-accounts!? Bitte also erneut um Hilfe!
 
Mit der Web.de-App geht das alles automatisch, und er erkennt auch die Einstellungen automatisch.

Erster eintrag bei google, suche nach pop3-Server:
Liste mit POP3- und SMTP-Servern
 
Hmm, die web.app. Die hab ich schon mal versucht, aber gerne nochmal. Dazu muss ich aber eingeloggt sein, um herunterzuladen. Dann gebe ich meine google Adresse ein (auf der ich täglich die weitergeleiteten NAchrichten lese!) und man sagt mir, eine solche Adresse gäbe es nicht...:blink:
 
also ich benutze die Standard HTC Mail App und klapt problemlos ,
hatte vorher auch Umleitung auf Gmail aber das war mir bisl suspekt

Liste mit POP3- und SMTP-Servern

hier hast du die einstellungen für POP und IMAP
 
Und was ist mit der offiziellen Google-App?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
675
558958
5
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.537
holms
holms
B
Antworten
1
Aufrufe
600
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten