Weg vom Galaxy S und hin zum Desire HD? Einige Fragen...

wer den screen vom dhd hatte (groesse) und danach sich das Galaxy anschaut, der wird die groesse vermissen... vom Nexus/MS habe ich immer zum galaxy geschielt wegen der groesse des screens, man gewohnt sich aber sehr schnell daran.

wenn ich nun mein nexus in der hand habe, denke ich immer das ist ja ein fenbedienungsdisplay.

also - size DOES matter! :)
 
Also ich habe das Galaxy S seit gut einem Monat. Und kaufe mir nun das Desire HD.
Also der Akku hält bei mir bei intensiver Nutzung von morgen um 7 bis abends um 18 Uhr.
Ich werde abwarten wie es beim Desire HD ist, doch es wird sicher auch jede Menge einstellungsmöglichkeiten geben, um den Akkuverbrauch zu senken.
Ich bin froh das ich das Galaxy S loswerde. vllt. hab ich einfach zu viel drauf, oder habe zu hohe Anforderungen.
Aber bei mir hängt es ständig, wahrscheinlich i.ein Problem mit der software. zum Glück bin ichs bald los :)

lg.
 
Dann viel Spaß mit dem Desire :winki:
Im Connect steht genau das mit der Akkuleistung drin,was Dir so wichtig ist.
Nämlich,daß es erwartungsgemäß mit dem 1240 mAh Akku keine Rekorde aufstellt und bei verhaltener Nutzung im besten Fall einen Tag ohne Steckdose auskommt!
Mein SGS hält mit Android 2.2.1 etwa 50 Stunden
:winki:
 
SteffR1 schrieb:
Nämlich,daß es erwartungsgemäß mit dem 1240 mAh Akku keine Rekorde aufstellt und bei verhaltener Nutzung im besten Fall einen Tag ohne Steckdose auskommt!

Dann hat die Connect ziemlich geflunkert, das ist nämlich ziemlicher Quatsch! :flapper:

Wie man mit ein paar guten Tipps, die die Nutzung nicht einschränken, gut hinkommt, steht u.a. in diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...sserungen-tipps-probleme-loesungen.61298.html

Ich komme mit durchschnittlicher Nutzung (u.a. Sync von Mails, Twitter, Facebook, Wetter, dazu Surfen und ein paar SMS schreiben) problemlos 2 Tage ohne Steckdose aus; 1,5 Tage immerhin, wenn ich das eine oder andere Spielchen zocke. Ist also deutlich weniger dramatisch als in vielen "Tests" beschrieben...
 
Und was ist dann besser wie am SGS,wenn ich auch auf zwei Tage bei normaler Nutzung komme?
Fest steht,daß wiederum in mehreren Tests das Desire HD schlechter da steht.Die Fachzeitschriften sind auch nicht blöd!
Es ist halt eben auch Geschmacksache!
Das allerletzte für mich ist und bleibt z.B. das IPhone!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SteffR1 schrieb:
Und was ist dann besser wie am SGS,wenn ich auch auf zwei Tage bei normaler Nutzung komme?

Wo habe ich denn geschrieben, daß das SGS besser sei als das DHD (oder schlechter)? Ich bin lediglich auf deinen Einwand eingegangen, daß die Akkuleistung des DHD gerade mal für einen Tag ausreicht. Dem ist in den allermeisten Fällen nicht so - nicht mehr und nicht weniger. :winki:

Fest steht,daß wiederum in mehreren Tests das Desire HD schlechter da steht. Die Fachzeitschriften sind auch nicht blöd!

Darüber kann man denken wie man will - ich vertraue grundsätzlich bei solchen Themen nicht auf Fachzeitschriften, weil sie in den seltensten Fällen praxisnah testen können (oder wollen). Es werden fast immer nur synthetische und damit praxisferne Tests gefahren. Ich verlasse mich nur auf meine eigenen "Tests" und Erfahrungen - weil ich ein Desire HD besitze und daher auch konkrete Werte liefern kann... :flapper:

Es ist halt eben auch Geschmacksache!

Das unterschreibe ich natürlich - nichts liegt mir ferner als das SGS schlecht zu machen oder das DHD in den Himmel zu loben. Man sollte aber immer bei Tests in "Fachzeitschriften" Vorsicht walten lassen.
 
Hallo,
also ich hab mein SGS seit Anfang July und habs echt satt. Die dauernde Frickelei mit lagfix etc. war nervig. Updates kamen hauptsächlich aus anderen Quellen (Samfirmware). Jetzt hab ich das DHD und bin (fast) glücklich. Der Screen ist nicht ganz so bunt, aber das finde ich jetzt beinahe angenehmer. Der Sound könnte besser sein, zumal es kein flac unterstützt (gibt ja aber den poweramp). Erschütternd ist die performance vom DHD. Kein warten auf den browser - es ist einfach gleich da, wie auch der market . Das ist schon fast unanständig besser......
Zum Vergleich Kies und OTA muss man wohl nix sagen. Hab schon kürzlich das update mit dem DHD gemacht und alles lief absolut smooth.
Akkutechnisch kann ich nicht sagen, dass das DHD schlechter ist. O. k. beim SGS mußte ich öfter länger warten, was natürlich Akku zieht.....
Im Schnitt muss ich jedenfalls das DHD nicht öfter laden als das SGS bisher (na ja eher suboptimal).
Jedenfalls geb ichs nicht mehr her. Das SGS kann haben wer will...

Gruß Jotortelli
 
Ich bekomme am Montag mein DHD und habe heute mein Galaxy S weggeschickt(hatte es einen Monat in gebrauch)
wenn ich das DHD habe, kann ich auch mehr dazu berichten :)
 
Lion13 schrieb:
Dann hat die Connect ziemlich geflunkert, das ist nämlich ziemlicher Quatsch! :flapper:

Wie man mit ein paar guten Tipps, die die Nutzung nicht einschränken, gut hinkommt, steht u.a. in diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...sserungen-tipps-probleme-loesungen.61298.html

Ich komme mit durchschnittlicher Nutzung (u.a. Sync von Mails, Twitter, Facebook, Wetter, dazu Surfen und ein paar SMS schreiben) problemlos 2 Tage ohne Steckdose aus; 1,5 Tage immerhin, wenn ich das eine oder andere Spielchen zocke. Ist also deutlich weniger dramatisch als in vielen "Tests" beschrieben...

Kann ich nur zustimmen;-)

Lg helene
 
closeed

 

Anhänge

  • IMAG0201.jpg
    IMAG0201.jpg
    732,7 KB · Aufrufe: 301
  • 0118_benchmark_battle.jpg
    0118_benchmark_battle.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
@do_lehmi : wie ist der benchmark bei deinem DHD und SGS? (kann aus dem Bild die genauen Zahlen nicht erkennen)
mein SGS war bei 948 -.-'
mein dhd kommt am Montag :)
 
echt schlimm
 

Anhänge

  • Foto0142.jpg
    Foto0142.jpg
    446,6 KB · Aufrufe: 240
  • Foto0150.jpg
    Foto0150.jpg
    562,4 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
648
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.533
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.261
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten