Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Dickedi Moinsen
Ich denke mal das du wohl eine neue Firmware mit Odin flashen musst. Entweder suchst du die gleiche Firmware bei SamMobile oder SamFirmware (eine von beiden gibt es nicht mehr?), die du gerade drauf hast, oder du nimmst das als Anlass und testest was neues. :rolleyes:
Edit: Natürlich gilt das mit dem flashen der neuen Rom nur, wenn die Apps tatsächlich vom Gerät und nicht nur vom Homescreen gelöscht sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyAcer
Firmware mit Odin flashen musst'' Wie geht das kenne mich da nicht aus kannst du mir ein Link schicken
 
Quatsch.

Ich denke, Du hast lediglich die Apps vom Homescreen und dem Launcher-Menü gelöscht.

Das heißt also, Du gehts mal in den "App Drawer". Das ist das Menü, wo Du alle Apps siehst. Dort nimmst Du die App, die Du wieder auf dem Homescreen haben willst und drückst lange auf das Symbol. Dann müsste sie wieder dort sein.

Um sie wieder in das Launcher Menü am unteren Rand zu bekommen, tippst Du die App auf dem Homescreen an, gedrückt halten und ziehst Sie in das Menü.

Wie Du in den App-Drawer kommst, wenn Du kein Icon dafür mehr hast, weiß ich leider nicht. Habe keine StockRom mehr. Versuche mal, auf dem Homescreen doppelt zu tippen oder lange gedrückt halten.
 
Nein habe keine Icon mehr
 
achso habs
 
Bevor du irgentetwas flasht, versuche es mit einem neuen Launcher. Lad dir hierfür z. B. Den Go Launcher aus Google Play runter. Wenn er fertig gedownloadet ist, drückst du die Home-Taste und wählst Go Launcher aus. Der sieht einmal besser aus als der Standartlauncher, und du hast zweitens deine Funktionen wieder. Ich glaube nämlich, dass du nur die Verlinkungen zum Homescreen gelöscht hast.


Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]
 
Ja, probiere erstmal die anderen Tipps. Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen (obwohl du durch das Zurücksetzen schon deine Daten und Einstellungen eingebüßt hast).
Wenn das alles doch nicht helfen sollte, dann kannst du dich hier in der FAQ gut einlesen.
Aber wenn ich das
GalaxyAcer schrieb:
richtig interpretiere, dann hast du alles wieder an den rechten Fleck bekommen?!
Wäre ja deluxe, aber kein Grund die FAQ nicht zu lesen. :rolleyes2:;)
 
@GalaxyAcer Wäre schön, wenn Du die Lösung mal posten könntest, falls andere User das gleiche Problem haben.
 
Habe mein Samsung galaxy Ace gerooted wie viele sachen verschoben auf die SD-karte aber immer noch interner Speicher voll welche System app's kann ich bedenkenlos löschen ?

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Wenn du unbedingt willst, kannst du ein paar Systemapps (außer Google-Apps, weil alle miteinander zusammenhängen) deinstallieren! Allerdings würde ich dir das nicht empfehlen, da es dir einfach nichts bringt! Es gibt auch nicht mehr internen Speicher, da die internen Systemapps sich auf einem für den User unerreichbaren Speicher befinden :)
Das einzige, was einem erspart bleibt, ist, dass die Apps im App Drawer angezeigt werden; mehr aber auch nicht...

Und es kann beim deinstallieren von Systemapplikationen zu Stabilitätsproblemen kommen!

Also:
Lass es lieber sein (außer russische Apps sind drauf :D)

LG :)
Tobi

P. S. : Falls du aber trotzdem ein paar Systemapps löschen möchtest, hier sind ein paar, die mir so zum löschen spontan einfallen:
- Samsung Apps
- HRS App
- Mail
- News und Wetter
- Automodus
- Soundrekorder
- Dateimanager (Ersatz dafür vllt. ES Datei Explorer)
- diverse Russische Apps :D

Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyAcer
Hallo, schönes Thema :biggrin:
ich bin mal so frei...

  1. Wenn es nicht die Programmdaten vorinstallierter Programme sind, was ist es denn dann, das den internen Speicher einnimmt?
  2. Oder besser: Kann man als User selbst prüfen, was wieviel Platz einimmt? Habe den Android File Manager, der hilft in der Beziehung ja gar nix. In den App-Einstellungen sehe ich schon einige vorinstallierte Apps mit jeweils etlichen MB, aber die ergeben in Summe nicht das, was mir als insgesamt belegter interner Speicher angezeigt wird.

danke
 
wievie eine App jeweils verbraucht findest du unter Einstellungen-->Anwendungen-->Alle
 
hallo ich hab eine frage wenn ich stk (sim toolkit) einfriere dann sucht es erst nach neuen empfang /internet das gleiche ist auch bei service mode so aber warum?? kann mir da jemand weiter helfen ?? danke
 
Hä?
kannst du das auch etwas verständlicher schreiben?
 
Nochmals ein Hinweis, mal die Forenregeln durchzulesen.
Auch hier gilt die deutsche Rechtschreibung, also bitte wenigstens Groß/Kleinschreibung und korrekte Zeichensetzung benutzen.
Das ist keine Facebookunterhaltung unter 12jährigen hier...

OT: Was ist mit Service Mode gemeint und was ist überhaupt das Problem?

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
sorry. ich war mit root uninstaller am apps löschen und da hab ich in der liste einmal die sim tool kit.apk und service mode.apk gefunden und jedenfalls wenn ich eine von beiden einfriere beendet es kurz das internet und hat kein empfang ein paar sekunden später hat es jedoch wieder internet/und empfang wieso ist das so
 
Weil du sie eingefroren hast? Warum auch immer.

Gruß
Sabai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt mit dem baseband zugriff zusammen.


Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
ja also kann ich sie deinstallieren oder nicht???:confused2::confused2::confused2::confused2:
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.295
LittleBitterCup
LittleBitterCup
R
Antworten
5
Aufrufe
8.276
magicw
magicw
Ace Nutzer
  • Ace Nutzer
Antworten
7
Aufrufe
1.188
Hatshipuh
Hatshipuh
Zurück
Oben Unten