Welche ist die aktuellste Firmware ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab hier gelesen das einer Probleme hatte hier darum frage ich.
Warum ist das nicht offiziell über ota
 
Da musst Du wieder einmal bei Vodafone Fragen. [emoji23]
Deren Update Ablauf kennen nur sie selbst. Oder wahrscheinlich auch nicht. [emoji6]
 
@SethP hast du das Update jetzt schon durchgeführt? Hab jetzt auch mal endlich wieder meinen Hintern hier ins Forum bewegt weil kein OTA kam und ich noch nicht mal wusste das es nen FF gibt :blink:
 
Das die richtige?
6fcd868a62e122813a34d6a019de7e75.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Sieht gut aus.
 
Na dann werde ich das heut Abend mal testen...
 
Von wegen, ich hatte es vor zwei Wochen per FW Finder / Proxy / Updateprogramm geschafft. Hier hat sich VF nicht mit Ruhm bekleckert.
 
magnar schrieb:

Wenn du das auf meinen Post beziehst, das es gut aussieht, dann war diese Bemerkung nur auf die Frage von @Juelz ausgerichtet, ob die gezeigte Firmware die aktuelle VF-Firmware sei, nicht über die Qualität dieser.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Habe jetzt mittels FF auf die 370er geupdatet...

Screenshot_20170416-134949.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Kannst du mal bitte mitteilen welche Datei du ausgewählt hast? Bei mir werden 3 Dateien angezeigt wenn ich auf Download gehe. Danke.
 
Das wollte ich gerade fragen, aber von der Größe kann es ja nur eine dieser beiden sein, oder:

VIE-L09C432B970 FullOTA-MF v 13.04.17 mit 1,886 GB Größe, oder diese

VIE-L09C432B970 FullOTA-MF-PV v 21.03.17 mit 2,392 GB ?

Wer weiß den Unterschied, oder anders herum gefragt, was heissen MF und PV? Danke schonmal unseren Fachleuten!

Und Frohe Ostern allerseits
 
Also mir ist der Unterschied zwar auch nicht klar, aber gemäß einem Hinweis auf XDA habe ich von diesen Möglichkeiten die vom 21.3. genommen.

Wenn man da dann auf Download geht werden einen zwei Dateien angeboten, diese muss man BEIDE runterladen und dann nacheinander installieren. Das läuft dann also so, dass man den Inhalt der jeweiligen .zip in einen Ordner namens Dload auf der Speicherkarte entpackt, dann geht man ins Servicemenü (*#*#2846579#*#*) und wählt dort Software Upgrade --> SD Card Upgrade. Nach erfolgreicher Installation den Inhalt des Ordners löschen und die zweite zip da hinein entpacken. Zuerst installiert wird die größere von beiden Dateien.

Ich weiß nicht ob es auch anders ginge aber so wurde es mir gesagt und so hats auch geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58 und smartphonecore3
Okay, wieder anders als beim letzten Mal. Ohne Proxy dieses Mal?
 
Hallo zusammen.Ich habe heute auch probiert V 170 von 23.03.17 und von 13.04.17. Bis 100% kommt alles okey,aber dann fehler mit Autifikazion( ich habe schön vergessen) wie richtig heißt.
 
Hab jetzt mal alle Versionen (zuletzt die vom 21.03)installieren lassen. Klappt auch alles bis kurz vor der Installation.
Authentifizierung fehlgeschlagen. Paket wird gelöscht.
Hat da jemand einen Rat?
 
Hallo! Version B 180 manuell installieren und dann wird Update automatisch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Direktzitat entfernt
Ich habe Antwort gekriegt,was dieses version noch ohne Imei für unsere Telefon.
 
Also die Version vom 21.3. hat bei mir problemlos gefunzt, die von April schlug jedoch fehl (mit der hatte Ichs zuerst versucht)
 
Habe jetzt erstmal die Version vom 21.03.17 so installiert, wie DroydFreak es beschrieben hat, hat funktioniert. Morgen mache ich dann erstmal wieder ein Backup, dann versuche ich mal die vom 13.04.17. Ich traue denen ja auch zu, daß man es so hintereinander machen muss. Die vom 13.04.17 enthält übrigens 3 Dateien.

@DroydFreak: hast du es so auch mal versucht, und dann evtl. auch mit allen 3 Dateien? Bevor ich das probiere, und es funktioniert nicht?!
 
@bassdemon58 ja habe ich so versucht, es scheitert aber schon am flashen der ersten Datei, also sprich sowohl vor als auch nach der Installation der März-Dateien gings nicht

Update: also im Netz kursieren jede Menge Guides zum Update in denen soweit ich gesehen habe immer die Dateien vom 13. April verwendet werden, die beiden Dateien kann man sich dann direkt von den Huawei Servern ziehen und die packt man dann halt wie gehabt in den Dload-Ordner, allerdings klappt auch das NICHT bei mir. Einer aus dem XDA-Forum hingegen hat die Files über Firmware-Finder ohne Probleme installieren können. Verstehe das wer will...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • derbratmaxe
Antworten
2
Aufrufe
932
derbratmaxe
D
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.041
dkionline
dkionline
goffdel
  • goffdel
2
Antworten
30
Aufrufe
5.387
bube28
B
Zurück
Oben Unten