Welchen Email Client habt ihr

M

Michael247

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Welchen Email Client habt ihr und wie zufrieden seit ihr?
 
Benutze K9 als E-Mail und aCalendar als Kalender App. Beides sehr gut. Aber das muss jeder für sich selber testen, empfehlen kann ich beide dennoch.

mfg
 
Microsoft Outlook für die geschäftlichen Adressen und Inbox für die GMail Adresse. GMail selbst (also die App) hat leider Probleme wenn ich das SSL Zertifikat erneuere. Jedes Mal neu einrichten ist mir zu aufwendig.
 
@Kredar
Kannst du da die email auch direkt auf dem Sperrbildschirm löschen wenn die Benachrichtigung für die eingegangene Mail eingeht?
 
Gmail und sehr zufrieden.
 
@Michael247: Ja wegwischen kann man sie. Man kann ja festlegen was mit dem "wisch" passieren soll, also könnte man es auch löschen. Die neuen E-Mails erscheinen unter der Uhr, wie üblich bei Android. Oder als "wisch" von oben.

mfghttps://www.android-hilfe.de/members/michael247.426316/

 
  • Danke
Reaktionen: Michael247
Das Google-Mail-Gedöns (Play-Store-Mails u.dgl.) verwalte ich mit Inbox, aktiv benutze ich diese Adresse aber nicht. Für meinen tatsächlichen Mailverkehr bin ich hochzufrieden mit MailDroid. Mir fehlt allerdings noch eine Nur-Text-Ansicht. Aber vielleicht kommt die noch, wenn ich den Entwickler genug damit nerve.
 
Aqua Mail Pro.

Top !
 
  • Danke
Reaktionen: Red West und Michael247
K-9 Mail. Sieht nicht besonders aus, kann aber viel und vor allem PGP, in voraussehbarer Zukunft auch PGP/MIME, was auf Android leider sonst selten ist.
 
Karakan schrieb:
Aqua Mail Pro.

Top !
Ja. Genauso ist das :)

Aktionen in den Benachrichtigungen sind einstellbar (wg. Frage oben).

Zur Info: Kein PGP, falls erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kredar
werden die gelöschten Email auch vom Server gelöscht?
[doublepost=1473585777,1473585711][/doublepost]@fax666
Was ist PGP usw?
 
PGP = Pretty Good Privacy, ein Standard für Datenverschlüsselung.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael247
Ich benutze schon mehrere Jahre R2Mail2. Ist besonders gut geeignet für sichere E-Mails. Unterstützt sowohl S/Mime als auch PGP/mime. Ist allerdings nicht kostenlos.
 
ich benutze ProfiMail und k9
 
fax666 schrieb:
K-9 Mail. Sieht nicht besonders aus, kann aber viel und vor allem PGP, in voraussehbarer Zukunft auch PGP/MIME, was auf Android leider sonst selten ist.
Ich bin jetzt auf R2Mail2 umgestiegen. Kann beide Standards nebeneinander: PGP und S/MIME.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd53
Aquamail, weil man die Mails ausblenden kann, wenn man sie auf dem Server behalten will.
 
Gmail und noch Cloud Magic. Letzteres werde ich löschen, dafür suche ich aber noch einen Ersatz.
 
Mit welchen Kriterien?

Ansonsten empfehl auch ich immer wieder gern AquaMail. Unterstützt jedoch kein PGP, falls das gewünscht ist.
 
Inbox, seit Ewigkeiten.
 
TypeApp
Ich mag die Möglichkeiten des Konfigurierens.
 

Ähnliche Themen

gedhe
Antworten
3
Aufrufe
301
sylvester78
S
L
Antworten
26
Aufrufe
444
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
515
konitime
konitime
Zurück
Oben Unten