Welches Programm saugt wieviel an Der Batterie ?

Marjun

Marjun

Dauergast
189
Hi
Ich hab die Suche nach Batterie gemacht aber nicht wirklich was gefunden, ich lese hier in letzter Zeit immer, das Programm XY 25 % Akku gesaugt hat und Programm ABC z.B. 12 %. Wie messt ihr das denn, da gibt es doch bestimmt ein Programm für, oder ? Hab schon einige Batterie Apps aus dem Markt getestet, abe rnirgend eine prozentuelle Angabe gefunden
 
*#*#4636#*#* > Akkuprotokoll
 
OK, das Protokoll sehe ich bei Spare Parts auch, aber wo finde ich da denn die einzelne Programme und was sie halt an Akku suagen ? Ich hab da nur so Punkte wie: Nach dem letzte UAstecken und dann stehen da noch Punkte wie Android System-Einstellungen-Market etc. Und da die Nutzerzeit aber nirgendwo find ich da Angaben was ein einzelnes Programm verbraucht
 
Also ich sehe bei mir

Akkuprotokoll
[CPU-Verwendung]
[Seit dem letzten Ausstecken]
Doodle Jump
Android System
Browser
Übersicht
Einstellungen
Market
 
Ja, aber nirgends taucht bei mir zum Beispiel das Wether Widget auf. Das ist wahrscheinlich nicht das was ich meinte, ich brauch eine genaue Auflistung der einzelne Programme und was sie halt verbrauchen. Ich seh unter "Usage statistics" in Spare Parts: Anwendung, Anzahl und Nutzungszeit: Da steht dann z.B. 518694 ms und davor eine Zahl wie z.B. 6 aber ist das auch die Prozentzahl ? Ich glaub nicht denn bei Startseite steht da eine "111" davor da kann ja unmöglich 111 % bedeuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das wird es aber auch nicht geben, denn ein Programm verbraucht keinen Strom, sondern sorgt nur für Aktivitäten, die Strom verbrauchen. Der Prozessor oder der Bildschirm verraten aber nicht, für wen sie sich so angestrengt haben.

Beim Auto gibt es ja auch keine Anzeige, welcher Fahrgast wieviel Benzin verbraucht.
 
Und wie kommen dann die einzelnen User imme rauf die Idee das Programm XY bei ihnen 30 % Akku wegsaugt ? Sind das einfach Einbildungen, machen sie sich wichtig oder haben sie tatsächlich ein Programm was das liefert. Das Beispiel mit dem Auto ist abe rsehr weit hergeholt. Wenn ich 3 Std. Video gucke ist das doch wohl mehr verbrauch als wenn ich 3 Std. ein Wetter App laufen hab und da muß es doch was geben was die einzelnen Programme aufliste und was sie an Strom fressen, manche laufen ja im Hintergrund da bekommt man es garnicht mit was die alles fressen
 
Vielleicht gibts das nur auf dem HTC Magic (1.6)

Einstellungen ---> Telefoninfo ---> Akkuverbrauch

Hier sind alle Programme einzeln aufgelistet und was sie verbrauchen.

Grüße, WMF
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
255
cbpanther1
C
Ascona01
Antworten
4
Aufrufe
451
Ascona01
Ascona01
D
Antworten
2
Aufrufe
100
dani d.
D
Zurück
Oben Unten