Wenn bei Brick keine 3 T Kombi, ADB, Odin funktioniert

G

Gpower

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe heute die Erfahrung gesammelt, wie man bei einem Brick, wenn nichts mehr funktioniert, doch noch in den Download Mode kommt und möchte sie gerne mit euch teilen!!! :D

Es ist eigentlich ganz simple.

Ich bin heute in der Früh nach Conrad Electronics gefahren und wollte mir dort einen Micro USB Typ B 5 Pol und einen Widerstand mit 301 Kilo Ohm und 1 % Toleranz kaufen, was natürlich nicht vorrätig war... :bored:

Ich kaufte mir ein Datenkabel (USB Typ wie o. beschrieben) (ca. 12€ teurer als der einfache Stecker), 1x 300K Ohm 1%T und 1x 1K Ohm 1%T, was 301 K Ohm ergibt.
Ihr könnt auch 3x 100K Ohm + 1x 1K Ohm nehmen, das spielt keine Rolle, hauptsache ihr kommt auf die 301K Ohm.

Zuhause angekommen, habe ich die beiden Widerstände an 1 Seite aneinander gelötet, sodass sie in Reihe geschaltet waren.

Ich schneidete mir den Stecker vom USB-Kabel ab, entfernte die Isolierungen und trennte die einzelnen Adern von den Polen.

Nun lötete ich das eine Ende der Widerstände auf den 4 Pol und das andere Ende auf den 5 Pol, sodass ich die beiden überbrückt habe.

Ich nahm den Akku von meinem SGS raus, steckte den selbst gebastelten Stecker ins Handy, legte den Akku wieder ein und siehe da, ohne auf POWER zu drücken, war ich schon im Download-Mode.

Wenn jemand Fragen dazu hat, kann er sie gerne stellen.

Eine ausführliche Beschreibung anhand von Bildern folgen morgen, da ich um 5 wieder aufstehen darf und ich müde bin.

Schönen Abend noch, liebe Grüße
Gpower
 
  • Danke
Reaktionen: Hotte-GKT
Mein Galaxy hängt beim starten sobald das farbige S sich ins weisse verwandelt.
3 Tasten geht nicht.
Sonst komm ich auch nicht weiter und einschicken wollte ich wegen der Wartezeit nicht.
Würde dir so einen USB Stecker abkaufen.
(Bin handwerklich etwas ungeschickt und habe sowieso keinen Lötkolben)

Hab dir dazu noch ne PM geschrieben.

Ciao Horst
 
kannste da nich ma ne genaue anleitung so mit bildern erstellen ? denkmal das dann einfacher zu verstehen ?

aber hört sich echt klasse an :thumbup:
 
Ich hab ja gesagt,wenn ich zuhause bin, lad ich ein tut mit pixs etc. hoch! Darf aber bis 22uhr arbeiten....
 
Also so machen es die Schweine im Service :>
 

Ähnliche Themen

S
  • sero62
Antworten
5
Aufrufe
1.582
wolder
wolder
O
Antworten
1
Aufrufe
3.504
ohne
O
F
  • florian0807
Antworten
6
Aufrufe
2.082
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten