Whatsapp "deaktivieren"

McFlow

McFlow

Dauergast
379
Hallo zusammen,
Ich habe mir gerade mal Whatsapp angeschaut. Ist ja eigentlich ein ganz nettes Konzept. Da derzeit nur wenige von meinen Kontakten Whatsapp benutzen und mein Smartphone nicht dauerhaft online ist, macht die Verwendung der App für mich irgendwie momentan keinen Sinn. Da ich dementsprechend meistens per SMS besser zu erreichen bin, will ich Whatsapp wieder "loswerden".
Wenn ich jetzt Whatsapp deinstalliere, sehen mich meine Kontakte dann immernoch in ihrer Whatsapp Liste? Das wäre irgendwie suboptimal, da ich die App ja gar nicht mehr benutze. Das würde unter Umständen verlorene Nachrichten bedeuten...
Oder reicht es die App mit einem TaskManager abzuschießen?
 
Whatsapp zu deinstallieren hilft leider nicht, der Taskmanager auch nicht.
Wenn du es wirklich loswerden willst, dann musst du denen ne Mail schreiben, dass du deinen Acc löschen willst. Ist echt nervig, aber momentan wohl die einzige "Lösung".
 
  • Danke
Reaktionen: McFlow
Danke.
Dann schreib ich denen eine Mail. Ich kann ja verstehen, dass man sich nicht richtig "löschen" kann, weil man ja sonst das Gebührensystem austricksen könnte. Aber es wäre echt toll, wenn man einfach die Verlinkung in Whatsapp abschalten könnte bzw. einen "offline" Status der dies bewirkt.
 
Hallo ich habe dazu auch eine Frage.
WO muss ich denn da eine Mail hinschicken? und was soll da drinne stehen?
Meine Nummer?
LG
 
Hier steht alles was du brauchst:

whatsapp account löschen - Android Forum - AndroidPIT

Ich würde das in einem Update übrigens auch begrüßen wenn das einfach via Button gehen würde sowie einen Offlinestatus wenn man mal wirklich nicht gestört werden will. Aber das zerstört wohl das Prinzip.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
166
androidhelp
A
J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
50
maik005
maik005
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
344
Rephu
R
Zurück
Oben Unten