1. MBPower, 07.11.2010 #1
    MBPower

    MBPower Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Versuche jetzt schon X Stunden ein ganz einfaches TextView eines Widget zu ändern, aber leider ohne Erfolg.
    Habe auch schon gelesen, dass ein onUpdate seit 1.6 nur noch alle 30 Minuten aufgerufen wird. Damit hätte ich kein Problem, aber wie kann ich zumindest nach dem Start des Widget den Text ändern und dann z.B. nach 30 Minuten einen anderen Text einfügen.
    Das Widget kann ich auf den Desktop einfügen und dort steht auch der Text, dem ich dem TextView auf der Main.xml mitgegeben habe, nur warum ändert der sich nicht?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Code:
    public void onUpdate( Context context, AppWidgetManager appWidgetManager, int[] appWidgetIds )
    {
        RemoteViews remoteViews;
        ComponentName HelloWidget;
    
        remoteViews = new RemoteViews( context.getPackageName(), R.layout.main );
        HelloWidget = new ComponentName( context, HelloWidget.class );
        remoteViews.setTextViewText( R.id.widget_textview, "Dies ist ein Test");
        appWidgetManager.updateAppWidget( HelloWidget, remoteViews );
    
    }
    
     
  2. ko5tik, 08.11.2010 #2
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Wird dein onUpdate überhaupt aufgerufen?
     
  3. MBPower, 08.11.2010 #3
    MBPower

    MBPower Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das ist eine gute Frage.
    Wir das onUpdate denn immer erst nach 30 Minuten aufgerufen? Wie kann ich das direkte testen?
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
[S6 Edge] Update auf Android 7, Wie alte Tastatur zurück bekommen? Samsung Tastaturen 14.05.2017
Widget Uhr läuft nicht mit und bleibt ständig stehen ZTE Axon 7 Forum 15.05.2017
Binary Clock auf Homescreen - Problem Individualisierung 15.05.2017
altes Clock Widget von Huawei - nach Update wieder zu bekommen? Individualisierung 15.05.2017
Widgets oder Gruppen mit Widget verschwinden nach Neustart Motorola Moto G5 Plus Forum 17.05.2017
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Kalender Widget: Nur aktuellen Tag anzeigen Samsung S-Planner/Kalender 21.05.2017
Le Max 2 (X829) kein OTA Update. Wie bekomme ich die richtige ROM aufs Gerät. LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum 22.05.2017
Bekomme immer Meldung Musik anhalten Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 23.05.2017
Bekomme Pop up Fenster nicht weg Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum Samstag um 17:52 Uhr
Liste der Geräte die LineageOS 15 (Android 8) bekommen veröffentlicht Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms Sonntag um 00:59 Uhr