1. SadTom, 08.02.2012 #1
    SadTom

    SadTom Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe derzeit ein HTC Desire mit einem internen Appspeicher laut App2SD von gerade mal 147,62 MB. Das nächste Handy soll erheblich mehr Platz für Apps bieten, denn nicht alles läßt sich auslagern. Deshalb meine Frage: Wie groß ist der interne Appspeicher des
    - Galaxy S Plus,
    - Sony Ericsson Xperia Arc S,
    - LG Optimus Speed,
    - HTC Sensation XL,
    - Motorola RAZR,

    laut App2SD, also die Angabe, die man unter dem "Phone Only-Reiter" erhält? Genau diese Angabe würde mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen. Derzeit ist das Samsung Galaxy S2 mit 2GB der Meister in diesem Bereich. Gibt es vielleicht sogar eine Liste von Handys nach Appspeichergröße?

    Gruß
    SadTom
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
  2. ferdi1900, 08.02.2012 #2
    ferdi1900

    ferdi1900 Neuer Benutzer

    hallo.
    1,33 gb
     
    SadTom gefällt das.
  3. presseonkel, 08.02.2012 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    @TE: bitte halte Dich an unsere Foren-Regeln. Du kannst nicht sechsmal (!!!) einen identischen Thread in verschiedenen Handy-Foren erstellen.
    Ich habe die übrigen jetzt gelöscht und diesen hier ins Allgemeine verschoben.

    Diesen hier kannst Du dann entsprechend variieren (eben die verschiedenen Handys nachfragen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  4. SadTom, 09.02.2012 #4
    SadTom

    SadTom Threadstarter Neuer Benutzer

    Lieber Admin,

    verstehe, gegen Forumsregeln wollte ich nicht verstoßen. Sorry dafür.


    Meine Intension war eigentlich eine andere. Auch ich hatte zunächst überlegt, das Thema unter den allgemeinen Fragen zu posten, stellte dann aber bei meinen weiteren Recherchen fest, dass die von mir abgefragte Speichergröße weder von den Herstellern noch von den mir bekannten Testmagazinen zweifelsfrei erhoben werden. Und das, obwohl diese Speichergröße nicht ganz unwichtig für den wirklich universellen Einsatz möglichst vieler Apps auf einem Handy ist.


    Ich fand die Erhebung innerhalb der Handytypen gerade so wertvoll für die spätere Suche anderer User bzw. externe Googlesuche. Meine nahezu gleichlautenden - nicht identischen (Handytyp varierte) - Anfragen, sollten eben dies pro von mir abgefragten Handytyp einmal zweifelsfrei festhalten.


    Prinzipiell waren die gewünschten Angaben ja auch schon ermittelt, aber bevor ich diese festhalten konnte, wurden die Threads und damit die bereits erhobenen Infos gelöscht (oder habe ich etwas übersehen?). Jetzt müßte ich die User nochmal bitten. Forumsregeln, die ein Spamming verhindern sind richtig und wichtig. Wenn aber eben nicht gleiche Ergebnisse zu erwarten und zudem originär neue Informationen zusammengetragen werden, hätte m.E. ein Kommentar genügt, um doch zumindest die bereits ermittelten Infos zu sichern. Oder liege ich da komplett falsch?


    Abschliessend noch eine Anregung: Wie wäre es denn mit der standardmäßigen Erhebung dieser speziellen Speicherdaten in einer technischen Datenübersicht zum Anfang eines jeden Handyforums?


    Beste Grüße
    SadTom
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wie groß ist Forum Datum
Wie Daten vom Handy auf den PC übertragen? Android Allgemein 10.05.2017
Wie heisst das Programm mitdem ich eine 3 teilige Firmware für die Galaxy Reihe suchen kann? Android Allgemein 04.05.2017
Wie heisst die Permission Acitivity in den Einstellungen? Android Allgemein 26.04.2017
Gerät taucht unter Wiederherstellungsoption nicht auf? Android Allgemein 21.04.2017
Wie Cursor setzen oder im Text verschieben? Android Allgemein 18.04.2017
Wie den Ping messen? Android Allgemein 16.04.2017
Huawei P9 gelöschte Nummer wiederherstellen Android Allgemein 16.04.2017
Wie kann ich den Namen eines Widgets herausbekommen? Android Allgemein 14.04.2017
Sreensaver - wie bekomm ich den weg Android Allgemein 12.04.2017
Alle Apps starten immer wieder von Startseite Android Allgemein 04.04.2017