Wie lange hält euer Akku?

Watch dog zeigt euch die cpu nutzung der einzelnen Tasks an, damit kann man die akkukiller gut entlarven und die programme, die das telefon am sleep modus hindern, einfach mal 24h oder 48h mitlaufen lassen!
 
Also ich hatte Watchdog ein paar Tage drauf. Er hat auch irgendwas angezeigt, und ab und zu einen Alarm gebracht. Aber ich konnte nicht so richtig verstehen, was er eigentlich macht und anzeigt. Deshalb habe ich ihn wieder runtergeschmissen.

LG Chrisi
 
Du hast dort Daten für CPU Nutzung der einzelnen Tasks, das zeigt Dir, ob eine Programm über gebühr am Akku saugt! Die Liste ist ja auch nach CPU-Nutzung sortiert, alles was oben steht, zieht am Akku, wenn da im oberen bereich was steht, was du nur selten benutzt und trotzdem verursacht es relevante CPU Nutzung, dann runter damit, das ist der Übeltäter!

MfG

Jense
 
loulou schrieb:
und ich habe das in einem anderen thread entdeckt:

.

POWERLADEN:
1. Handy einschalten, laden bis Anzeige voll kommt.
2. Handy ausschalten, sofort wieder laden, bis Meldung Akku voll kommt.
3. Handy wieder ein- und ausschalten, dann wieder laden.
4. Punkt 3. nochmals.
5. jetzt sollte die Akkuleistung stark verbessert sein.

Das ganze kann man 2-3 mal machen, wenn der Akku wieder leer ist."

und bin jetzt verwirrt, was ist richtig? :bored:


Oh Gott, bloß nicht sowas machen!! Das kann zu einer Überladung führen, neuerdings haben die Akkus zwar alle nen Hitzeschutz, aber man weiß ja nie. Kaputt macht man den Akku so auf jeden Fall!!! Überladung war noch NIE gut!!! Egal welche Akkus...
 
Das Powerladen ist ein guter Tipp, weil nur so Akku und Handy (beide haben eine Elektronik eingebaut) aufeinander kalibriert werden können!

Da kann ABSOLUT NICHTs passieren mit dem Akku.

Man sollte das bei Akkuproblemen durchaus mal machen, besser ist es noch, den Akku völlig zu entladen, bis sich das Handy selbstständig abschaltet, und dann Powerladen, wieder normal entladen bis zum selbstständigen Abschalten und dann wieder Powerladen.
 
Nach anfänglichen sehr magern 15 Stunden, ist jetz nach 3 wochen neuer firmware und powerladen der akku wirklich gut geworden

Heute Abend angesteckt nach 4 tagen 5Stunden und ein paar minuten laufzeit

Einstellungen:

Wlan ca 30 min
GPS immer an (dann geht´s auch ohne neustart)
3G Deaktiviert
Bluetooth immer an (ca 20min Telefoniert)
Immer wieder mal mails gecheckt kurz gesurft , telefoniert und ca ne stunde navigiert

Bin hellauf begeister :thumbup:
 
Also ich hatte nun auch eine Akkuleistung von ca. 4 Tagen. Nun passierte aber etwas Merkwürdiges. Der Akku war nach dem Spielen komplett leer, die Anzeige war jedenfalls leer. Nun habe ich den Akku laden lassen, bis 90% ging dies auch recht flott/normal. Nun hing das Handy aber bei 90% ca. 1-2 Stunden, es passierte nichts. Dann habe ich das Handy abgesteckt, neu gestartet, weiterhin 90%, wieder laden lassen. Nach erneuten 1-2 Stunden waren dann endlich die 100% erreicht, aber das Handy meldete noch lange nicht "Aufgeladen bitte abstecken" oder so ähnlich. Irgendwann wurde es mir zu blöd, muss ja auch mal schaffen gehen, habs abgesteckt und mitgenommen. Nun hält der Akku schon eine ganze Weile, eben erst ist er auf 90% abgesunken, was sonst recht flott geschieht.
Nun habe ich das "Battery Left Widget" installiert, find dass hier sehr viele Infos zusammengetragen werden. Hier habe ich dann auch erstmalig den mV Wert ablesen können, aber leider nicht dran gedacht diesen zu notieren... :-( ... meine der war bei noch nicht abgeschaltetem Laden auf 4120mV. Jetzt bei 90% ist er auf 4046mV,17h 13 seit dem Ausstecken.
Also 17h für 10% Akku, das kann ja fast nicht sein, dann würde der Akku ja bis 10% 6.4 Tage halten...das wäre enorm!
Nun kann es ja aber sein, dass sich der Akku und das Handy aufeinander abstimmen, Akkus haben ja nicht immer gleich viel Kapazität, der eine Akku kann mehr Leistung speichern als der andere. Vielleicht wird nun mit der Zeit getestet wieviel der Akku schafft, und so kalibriert.
Hier wird gesagt, dass der Akku zwischen 4200mV bis 3500mV arbeitet, 4200 hatte ich noch nicht erreicht, mal sehen wie sich das nach und nach einpendelt.
 
wenn mein akku voll aufgeladen ist hat er immer eine spannung von 4200mv.

das powerladen hab ich mal probiert, geschadet hat es nicht,aber genutzt wohl auch nicht...
 
Evilwait schrieb:
Nach anfänglichen sehr magern 15 Stunden, ist jetz nach 3 wochen neuer firmware und powerladen der akku wirklich gut geworden

Kann ich bestätigen, ich habe auch die ersten paar Zyklen immer komplett entleert und dann Powergeladen und komme jetzt ebenfalls auf mindestens 3 Tage. Damit kann ich gut leben!
 
Am Anfang war mein Akku teilweise schon nach 6 Stunden am Ende, ohne dass ich mit dem Handy irgenwas tat. Natürlich hatte ich mir gleich eine Menge Apps heruntergeladen, ist ja normal, oder? Konseqenz: Traffic 40 MB in 6 Stunden, ohne dass ich das Teil in der Hand hatte (Bei 1 GB/Mon Grenze).
Lösungen:
1. Bei Nichtgebrauch immer Taskkiller (Advanced Taskkiller)
2. G3-Verbindung(Mobiles Netzwerk) ist fast immer deaktiviert (Quicksettings). Man kann dann trotzdem telefonieren.
3. Handy am Anfang voll laden und 2 Wochen so oft wie möglich laden, auch wenn noch nicht ganz entladen.
Jetzt nach 4 Wochen hält der Akku bei normalem Gebrauch (Telefonieren, Staumeldungen, Adressbuch) immerhin drei Tage mit steigender Tendenz. Der Akku war am Anfang bei 50% plötzlich leer. Jetzt zeigt er auch noch 30 und 25% an.
Spiele, MP3, Navigation frisst Strom ohne Ende. Da sollte man eine Lademöglichkeit in der Nähe haben.
 
Hi..

wo schalte ich das G3 genau aus? Kanns nicht finden... Danke euch!

Gruß
buzzz
 
...links oben befindet sich der Ausschaltknopf :rolleyes2:

...aber was hat das mit dem Akku zu tun :sneaky:

LGF
 
Zuletzt bearbeitet:
firstway schrieb:
Einstellungen\Drahtlos und Netzwerk\Mobile Netzwerke\Netzmodus

...aber was hat das mit dem Akku zu tun :sneaky:

LGF

viel!

GSM benötigt weniger Strom, insbesondere bei Gesprächen, Zellenwechsel benötigt Strom und bei G3=an wird sehr häufig gewechselt, sobald G3 verfügbar ist!

Liest Du eigentlich die Beiträge oder postet Du hier nur blind rum????

Wurdr direkt davor schon mal erklärt....
 
5800 schrieb:
Liest Du eigentlich die Beiträge oder postet Du hier nur blind rum????

Wurdr direkt davor schon mal erklärt....

...und warum wiederholst Du Dich dann...SPAM :confused:

LGF
 
G3 /= 3G

Ihr schreibt aneinander vorbei...
 
ja sorry leute, ich meinte natürlich 3G - war mein Fehler... :sad:

wo/wie kann ich es schnell an und ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
firstway schrieb:
...und warum wiederholst Du Dich dann...SPAM :confused:

LGF

SPAM?

Gehts noch?

Ich bin so freundlich, es für dich nochmal zu wiederholen,weil du nicht liest bevor du postest und dann postest du ich würde spammen????

Finde ich ziemlich unangemessen!
 
Danke vielmals
 
Der Tip mit dem Powerladen war echt gut. Ohne irgendwelche sonstigen Veränderungen ist die Laufzeit bei mir von knapp einem Tag(!) auf immerhin 2 1/2 Tage gestiegen. Jetzt probiere ich mal, auf GSM zurückzuschalten und UMTS nur bei Bedarf zu nutzen ...
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.698
email.filtering
E
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.246
Iceweasel
I
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.464
muhnwalker
muhnwalker
Zurück
Oben Unten