Wie Smart Manager beim S7 deaktivieren?

K

Karottensuppe

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo in die Runde,

gibt es eine Möglichkeit, den Smart Manager entweder ganz zu deaktivieren oder bestimmte Apps als "unbedenklich" zu markieren?

Mein Problem: Ich habe "Android Lost" installiert, dieser legt eine Datei namens "personal notes" in die Liste der Anwendungen ab. Ich nutze die App schon seit Jahre, finde sie besser als die Google & Samsung-eigenen Apps um das Handy im Verlustfall zu finden, da Android Lost einiges mehr bietet. Nun stort sich der Smart Manager seit einer Woche an den personal notes (betrachtet sie als Malware) und fordert mich zum löschen auf. Wenn ich die Meldung wegklicke, ist sie kurz darauf wieder da. Ich finde keine Möglichkeit dem Smart Manager mitzuteilen, dass er diesen Fund bitte ignorieren soll (wie das bei jedem normalen Virenscanner möglich ist). Habe daraufhin versucht, die App zu stoppen/deaktivieren - aber sie schaltet sich offenbar selbst wieder ein, denn spätestens am nächsten Tag ist die Meldung wieder da.

Habe schon gegoogelt, finde zwar eine Anleitung, wie man den Smart Manager beim S6 deaktiviert (deaktivieren dann daten löschen/cache leeren) - aber beim S7 scheint es die Möglichkeit "Daten löschen"/"Cache leeren" nicht mehr zu geben, jedenfalls nicht bin der regulären Anwendungsliste, oder?

Vielen Dank im Voraus für jegliche tips :)
 
Probier es mal mit der App "Package Disabler Pro", zu deaktivieren.
Hab es nicht getestet, sollte aber dein gewünschtes Ergebnis erzielen.
 
Braucht es dafür Root? Möchte ungern eine kostenpflichtige App kaufen nur um dann festzustellen, dass es ohne Root nicht geht...
 
für die App brauchst kein Root!
 
Ich glaube auch nicht, dass man die Apo benötigt.

Hier wird anscheinend der Smart Manager verwechselt mit dem Unterpunkt "Gerätesicherheit" innerhalb des Smartmanagers. Diesen Punkt sollte man nach meiner Meinung NIE aktivieren. Hier anscheinend aber geschehen.

In der Übersicht aller Apps bei der App "com.samsung.android.sm.devicesecurity" am besten die Daten löschen. Danach ist die "Gerätesicherheit" wieder deaktiviert, so wie es standardmäßig auch voreingestellt ist/war.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
10.629
silentphone
silentphone
D
  • Desertdelphin
2
Antworten
23
Aufrufe
37.644
496662
4
Farmall
Antworten
2
Aufrufe
13.142
Farmall
Farmall
Zurück
Oben Unten