1. androidguy, 07.07.2012 #1
    androidguy

    androidguy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    seit über einem Jahr hab ich nun das Galaxy S, muss aber leider gestehen dass ich es immer noch nicht verstehe wie man die Google Cloud für Kontakte richtig nutzt, bzw synct.

    Folgendes Problem tritt leider immer wieder mal auf zu den ungünstigsten Zeitpunkten. Bin z.B. gerade unterwegs und möchte jn anrufen oder ne E-Mail schreiben auf dem Galaxy und dann fehlt, nein nicht der ganze Kontakt, sondern die E-Mail Adresse oder die Handy Nr. Vorher war der Eintrag noch da. Ich bin zu 100% sicher diesen eingetragen und gesynct zu haben.

    Zum Synchronisieren meiner Daten, Kontakte + Termine, mit der Google Cloud und Outlook 2007 benutzte ich Google Calendar Sync bzw. GoContact sync Mod.
    Auf meinem Handy hab ich allen anderen Konten wie z.B. Facebook verboten an meinen Kontakten herumzupfuschen (Syncverbot) außer Whatsapp und natürlich meinem Google Account.
    GoContactSync Mod habe ich gesagt dass bei Differenzen zwischen den Daten immer der Google Account gewinnt, d.h. bei unterschieden die die Synchronisation ja ausgleichen soll ist immer der google Account entscheident. Und trotzdem fehlen als Kontaktdaten was logisch, wenn GoContactSync richtig funktioniert, eigentlich nicht sein darf!

    Eine regelmässige Sicherung der Kontakte bringt auch nichts, da ich nicht weiss ob die Sicherung bereits gelöschte Elemente enthält. Sonst fehlen von sicherung zu Sicherung immer mehr Kontakte bzw. Elemente. Jede sicherung muss also überprüft werden ob sie bereits gelöschte Daten enthält, was nur ich überprüfen kann und kein computer. Aber dies von Hand zu machen bei 150 Kontakten mit mind 3 Einträgen ist ein bisschen viel.

    Daher habe ich 2 Fragen:

    1. Gibt es ein Programm mit dem man die Kontaktdaten von 2 Datensätzen vergleichen kann und das ebenfalls auch die Unterschiede aufzeigt?
    2. Gibt es ein Prog das zuverlässiger ist als gocontact sync mod?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. jna, 07.07.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    ...nicht gerätespezifisch...
     
  3. muesli, 08.07.2012 #3
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nutze seit knapp 3 Jahre gSyncit und hatte noch nie Probleme. Die paar Euro waren gut angelegt ;)
     
    androidguy gefällt das.