Wie zufrieden seid ihr mit eurem Xoom?

Wie zufrieden seid ihr mit dem Xoom!

  • Überhaupt nicht zufrieden! (Bin kurz davor, es zu verkaufen/umzutauschen)

    Stimmen: 4 5,5%
  • Naja... es funktioniert

    Stimmen: 9 12,3%
  • Zufrieden

    Stimmen: 23 31,5%
  • Ich könnte mir derzeit kein besseres Tablet vorstellen

    Stimmen: 37 50,7%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Was mich stört ist die Tatsache, dass das Xoom immer mal wieder die eingelegte SIM-Karte "vergisst". Dann scheint aber abhängig von der verwendeten SIM zu sein. Mit o2 war es bei mir extrem, mit Vodafone kommt es bis jetzt seltener, aber eben doch vor.
 
enjoysurf schrieb:
hab das xoom jetzt knapp 2 wochen.
wollte damit gemütlich auf der couch sitzen, emails checken und bissle surfen. hatte davor ne weile das ipad.
im vergleich dazu muss android noch einiges nachholen. die apps sind zwar alle da, die funktionen auch. aber das look and feel fehlt total. Finde ich zumindest. bei ios geht alles flüssiger, ist schöner animiert. man hat das gefühl alles ist aus einem guss und perfekt aufeinander abgestimmt.
das jetzt allgemein zu andoid, gehört ja auch dazu.
die hardware hat aber potential! das xoom hat genug power um mehr zu können. der akku reicht gefühlt ewig. in der wohnung ist das display top, draußen ist es aber schwer was zu erkennen. im schatten ist aber ok. die kamera reicht für schnappschüsse, viel besser als ich gedacht hab. die lautsprecher sind naja. für tablet ok, wer aber auf klang steht wird sich vergewaltigt fühlen :)

alles in allem ist ganz gut aber noch nicht der hammer. aber as liegt an android und kann noch werden!

Wer guten Klang will, der holt sich aber auch nicht ein Tablet. Guten Klang kriegst du beispielsweise mit M-Audio Audiophile 24/96->Vincent KHV-111 MK->Sennheiser HD 650/AKG K 702. Hehe... *show-off*.

Ne ehrlich, das Gerät ist top und 3.1 verspricht unter anderem ja in Sachen Performance nochmals einiges gut zu machen. Daher auch mein Fazit: Hat potential, momentan aber noch eine einzige Enttäuschung.

Aber evtl bin ich auch voreingenommen, denn mich nervts extrem, dass Android sich immer mehr an Konkurrenzprodukten orientiert (warum ist die Honeycomb-Source nicht veröffentlicht worden? Achjaa richtig, wegen Schwachstellen im Code? Macht für mich irgendwie wenig Sinn, denn genau in dieser Situation wäre es doch empfehlenswert, auf die Arbeit einer Community zurückgreifen zu können, DAS eben ist ja die Stärke von Open-Source-Projekten! Oder: Warum muss Design immer alles sein? Damit eure Topmanager bei den Präsentationen darüber reden können wie TOLL das alles aussieht?? (bei der Präsentation von Honeycomb an der Google IO hätt ich kotzen können...: "Just have a look at the awesome new music-player, you can sliiiide through the albums..." - ok den genauen Wortlaut hab ich jetzt vergessen.. hehe))

Sent from my Xoom using Tapatalk
 
@isam2k
Hackelt es bei dir im Home-Screen wenn du es im Landscape (Querformat) hältst? Da ist bei mir alles super flüssig. Aber wechsel man zu Portrait (Hochformat), da ruckelt es bei mir auch wie sau :lol: Da scheint wohl nur das Querformat optimiert worden zu sein :thumbdn:
 
Hab den Landscape-Modus fix drin. Es ist nicht so, dass die Animationen im 5fps- Takt abwackeln, aber es ist doch ein deutlich spürbares Ruckeln...

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
enjoysurf schrieb:
die lautsprecher sind naja. für tablet ok, wer aber auf klang steht wird sich vergewaltigt fühlen :)

alles in allem ist ganz gut aber noch nicht der hammer. aber as liegt an android und kann noch werden!

Wenn man ordentliche Kopfhörer anschließt ist der Klang super. Die HD-Audio Dockings Station klingt leider nur ein wenig bessser als das Xoom solo. Für mich ist es so ok. Aus einem Netbook macht ja auch keiner eine Hifi-Anlage ;-)
 
Hab es jetzt 2 Tage und ist mein erstes Tablet.

Bin alles in allem zufrieden, weil man ja wusste auf was man sich quasi einlässt.

Klar, gibt es noch nicht so viele Apps, aber wird sicher noch kommen, is ja alles noch frisch auf dem Markt.

Klar stürtz ganz selten der Browser noch ab oder ein Widget hängt, aber naja, start ich den Browser halt neu schnell ;P Wird sicher aber noch alles optimiert.

Für meine Zwecke, emails, surfen, bissl spielen usw. is das Teil super und es wird sicher noch verfeinert !
 
markusweidner schrieb:
Was mich stört ist die Tatsache, dass das Xoom immer mal wieder die eingelegte SIM-Karte "vergisst". Dann scheint aber abhängig von der verwendeten SIM zu sein. Mit o2 war es bei mir extrem, mit Vodafone kommt es bis jetzt seltener, aber eben doch vor.

Hab vorgestern meine multisim von t-mobile bekommen und das ist bis jetzt noch nicht vorgekommen :)

Das mit dem drehen des displays kann ich nur teilweise bestätigen, nach dem drehen laden bei mir halt die honeycomb widgets nach und solange geht nix, dauert aber max. 1 sek. Ansonsten läuft s dann aber flüssig.

Nach dem ersten anschalten hat google gleich meine ganzen apps aufs xoom syncronisiert und danach hatte ich auch öfters probleme, hab dann mal so apps wie die bahn app und gewisse livewallper gelöscht und jetzt funzt alles bestens, achja facebook nutz ich nicht ;-)
Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
wollte das gute stück jetzt nicht schlechter machen als es ist. aber es muss sich halt auch mit den anderen produkten am markt messen lassen, und da hat es (noch) einige schwächen. aber ich hoffe auch auf die 3.1

Ich finde schon das das design wichtig ist, schließlch leben wir im jahr 2011 und die win98 zeiten sind vorbei. was spricht auch dagegen, denke mal keiner hier wird draußen im kartoffelsack rumrennen. aber ich bin guter dinge das es noch wird :)
 
ich würde auch sagen, dass man erst 3.1 abwarten sollte, bevor man einen Compare anstellt....auch wenn es out of box konkurrenzfähig sein sollte. Aber mit 3.1 wird sicher alles "anders" und damit hoffentlich auch besser wovon man ausgehen kann.

MFG
Christoph
 
enjoysurf schrieb:
Ich finde schon das das design wichtig ist, schließlch leben wir im jahr 2011 und die win98 zeiten sind vorbei. was spricht auch dagegen, denke mal keiner hier wird draußen im kartoffelsack rumrennen. aber ich bin guter dinge das es noch wird :)

Für einen Entwickler sollte es aber mehr Sinn machen, zuerst ein gutes Backend zu schaffen und dann am GUI zu feilen. Ansonsten kann es passieren, dass aufgrund von Änderungen im Backend Inkonsistenzen entstehen...
Bin absolut einer Meinung mit dir, dass Design auch wichtig ist, die Bedeutung dessen jedoch über die Funktion selbst zu erheben ist für mich schlichtweg Schwachsinn...

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
da geb ich dir auch recht, zuerst sollte alles funktionieren, danach gut aussehen. deswegen kann ich damit auch noch leben da ja erstmal alles ganz gut funktioniert. denke mal das mit dem rest wird noch, das teil hat ja auf jeden fall sehr viel potential.
und den zweck für den ich es gekauft hab erfüllt es schon :)
Aber auch mal was positives, der Akku ist echt top.
Nutze es ca 2 Stunden am Tag und lade es alle 4 -5 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit bin ich ganz zufrieden.
Aber die 10 Stunden Akkulaufzeit sind mal wieder übertrieben.
Maximal 7 Stunden Dauersurfen per Wlan und der Akku ist alle.
Vielleicht wird ja alles mit dem 3.1 Update besser.
 
Gute 7 Stunden hatte ich anfangs auch, aber nach 3 Akku Trainingsrunden liege ich nun schon zwischen 10-12 Stunden. Akkus muss man halt trainieren... :thumbsup:
 
Das hört sich doch schon mal gut an.

Habe aber heute auch einen Bericht bei Areamobile gelesen, wo diese bei dem Test auch nur an die 7 Stunden kamen.
Daher war ich schon ein wenig verwundert.
Hattest du Wlan oder UMTS immer an?
 
Jup, hab beides immer an. Nur BT ist in der Regel aus.

Und naja, kenne keinen Test bei dem vor dem Test die Akkus richtig "aktiviert" (eingefahren, trainiert) werden. :]
 
Das lässt ja hoffen..
Wobei die Seite ja auch nicht unbedingt unseriös ist..
Schaun mer mal
 
Das hat nicht unbedingt mit unseriös zu tun, sondern ist eher eine Mischung aus Unwissenheit und keine Zeit erst einmal eine Woche lang ein Akku richtig zu aktivieren, bevor man einen Artikel schreibt... ;-)
 
BigBug schrieb:
Jup, hab beides immer an. Nur BT ist in der Regel aus.

Und naja, kenne keinen Test bei dem vor dem Test die Akkus richtig "aktiviert" (eingefahren, trainiert) werden. :]

Ganz ehrlich, das kauf ich dir nicht ab... Aber ich werde es gerne mal testen. Wie wird denn so ein Akku "richtig aktiviert"?

Entschuldige meine Skepsis, aber sollte sich wider Erwarten deine Aussage bestätigen lassen, so werd ich mich natürlich in aller zu Gebote stehenden Form bei dir entschuldigen.

Sent from my Xoom using Tapatalk
 
am besten "trainierst" du den akku ihn dem du in beim ersten Laden komplett auf 100% lädst, und solange nutzt bis sich das Gerät mangels Akku selbst ausschaltet. Dann wieder auf 100%, dann wieder nutzen bis es von selbst ausgeht!

So wird der Akku am besten trainiert, denn er weiß wo seine Minimal-u. Maximalgrenze ist, die man ausgelotet hat, und das Gerät nun voll auskosten kann!

MFG
Chris

PS: Wer von euch hat keine Silberne Rückseite?
 
Suche über Google hilft. Die chemischen Prozesse im Akku sind Fakten über die man nicht mehr diskutieren muss und das richtige aktivieren eines Akkus ist auch überall nachzulesen.

Deshalb hier nur in Kurzform:

Akku ca. 8-10 Std. laden, eine "Akku voll" Meldung ignorieren.
Danach das Gerät leer laufen lassen, bis es selbsttätig abschaltet. (Keine zwischendurch Ladungen!)

Beides im Wechsel ca. 5 mal wiederholen.

Falls du bis morgen nichts über das "warum" obiges Vorgehen wichtig ist, im Internet gefunden hast, kannst du dich ja nochmal melden, ich muss jetzt erst einmal ins Bett. (Frühschicht)
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.228
orgshooter
orgshooter
mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
736
mauro1960
mauro1960
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.982
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten