WiFi direct nur noch innerhalb Huawei?

M

mikeyea

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich habe ein Honor 7, mit Android 6 mit letzter Firmware B380 und EMUI 4.01. Mit diesem gelingt es mir nicht eine WfFi-Direct Datenverbindung zu meinem alten Alcatel mit Android 4.1.1 aufzunehmen. Die Geräte sehen sich gegenseitig und lassen sich auch verbinden. Dann sagt das Handbuch:
============================
Senden einer Datei über Wi-Fi Direct
Berühren und halten Sie die Datei, die gesendet werden soll. Berühren Sie dann
Weitergeben > Wi-Fi Direct
. Daraufhin sucht Ihr Telefon automatisch nach verfügbaren
Geräten
============================
Ich vermute, dass hier der Dateimanager gemeint ist. Aber hier kommt kein "Weitergeben", nur "Teilen" und da finde ich "WiFi direkt muss mit einem anderen Huawei Gerät durchgeführt werden". Heißt das, dass Huawei da sein eigenes Süppchen kocht und den WiFi-Direct-Quasi-Standard aufgegeben hat?

Mike
.
 
Gute Frage ich löse das immer mit ES-Datei Explorer
 
Ich kann es leider nicht testen, aber wenn du im Datei-Explorer bist, probiere folgendes:

- Datei gedrückt halten (auswählen)
- rechts unten auf "Menü"
- erster Eintrag "Weitergeben"
- im neuen Fenster nach rechts scrollen, ggf. auf die drei Punkte "..." und dort kann man Wi-Fi Direct auswählen
- jetzt sucht er alle Geräte in deiner Umgebung
 
Bei mir heißt es auch immer dass es nur mit anderen Huawei-Geräten geht, es funktioniert trotzdem problemlos mit Geräten anderer Hersteller (z.B. Samsung Galaxy S5)
 

Ähnliche Themen

OOmatrixOO
  • OOmatrixOO
Antworten
11
Aufrufe
1.986
Ted3000
Ted3000
H
Antworten
5
Aufrufe
2.552
Fulano
Fulano
M
  • matze6989
Antworten
2
Aufrufe
2.346
matze6989
M
Zurück
Oben Unten