Wifi Netzwerkprobleme

B

BerndBaden

Neues Mitglied
0
Guten Morgen alle zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Galaxy S3 und habe Probleme mit dem einloggen auf Servern über die Wifi-Lan-Verbindung. Z.b.

Komme ich zwar ins Internet aber Seiten die ich vermutlich irgendwo von einem Server/Datenbank abrufen möchte (z.B. Pdf-File´s) kann ich nicht abrufen. Die Meldung lautet jeweils (sinngemäß) "keine Datenverbindung"

Ebenso funktionieren manche App´s nicht bei denen ich mich auf einem Server einloggen oder anmelden muss. So z.B. eine Wetter-Premium-App oder Samsung-App-Store.

Die Anmeldung per Mobilfunk klappt jedenfalls. Ich vermute, dass es mit einem Rechteproblem zusammenhängt.

Spezielle Netzwerkparameter bei uns sind:
feste IP-Adressen mit Adressen aus dem öffentlichen Bereich
keine Standard-Workgroup.

ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

herzlichen Dank

Bernd
 

Ähnliche Themen

T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
1.115
chk142
C
W
Antworten
6
Aufrufe
733
holms
holms
G
Antworten
3
Aufrufe
420
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten