WiFi Problem an öffentlichem Hotspot

M

morgon

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

nach mittlerweile 4 Tagen verliere ich doch so langsam den Spass am DHD und Android ...

Ich habe im Moment folgendes Problem:

Ich sitze in einem Cafe mit öffentlichen Hotspot. Die SSID is "Cafè ..." (also e mit Akzent). Ich schreibe dies auf meinem Laptop der damit kein Problem hat.

Das DHD erkennt den Hotspot auch, zeigt aber die SSID falsch an (statt dem akzentiuerten e ein chinesisches Schriftzeichen).

Ich kann mich allerdings nicht damit verbinden - ich kann auf die SSID tippen und "connect to network" wählen, aber nichts passiert. Ich habe im Moment nur WLAN aktiv und bekomme keine Verbindung ins Internet.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke!

Edit: Der Hotspot ist offen (ohne Verschlüsselung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir schonmal die ganzen WLAN Threads angesehen?

Der hier ist glaube so etwas ähnliches?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/75783-mit-wlan-verbunden-aber-trotzdem-kein-internet.html[/OFFURL]

Ansonsten mal eine Übersicht der WLAN Threads
Android-Hilfe.de - Suchergebnisse
 
Ich habe in den bisherigen Threads nichts gefunden was mit weiterhelfen würde.

Ich vermute das Problem ist der Umlaut in der SSID - es ist nicht so dass ich mit dem Netzwerk verbunden wäre und jetzt ein Problem mit DHCP o.ä habe, sondern dass mein DHD sich nicht mit dem Hotspot verbindet (und auch die SSID falsch anzeigt weil es die offenbar für unicode hält).

Da ad-hoc Netzwerke ja überhaupt nicht funktionieren, muss ich erneut sagen: Sehr, sehr schade.

Wenn ich nicht wüsste dass mich iOS noch mehr nerven würde, wär's das jetzt für mich...

Edit:
Könnte jemand der einen privaten Router benutzt mal einfach ausprobieren ob sein DHD mit Umlauten und Sonderzeichen in der SSID zurechtkommt?

Update:
Ich habe jetzt einen anderen offenen Hotspot ausprobiert, dort funktioniert alles einwandfrei.
Es scheint also tatsächlich so zu sein dass das DHD mit SSIDs die Sonderzeichen enthalten nich zurechtkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit meinem HTC desire HD das gleiche Problem. Habe hier/momentan auch einen Hotspot und vom Hotel Usernamen und Passwort erhalten, kann mich aber nicht einloggen, weil diese Internetseite gar nicht erst öffnet, wo man das einträgt. Nun habe ich das erst mal auf meinem Laptop gemacht, funktioniert tadellos, aber wer sagt mir, wie ich mit den Zugangsdaten (User und Passwort) mich mit meinem HTC einloggen kann? Alles probiert, aber geht nicht. PS: Ein anderer Gast hat ein Iphone4 und..... es funktioniert dort :( WER HILFT??
 
Als ich im Hotel war, hatte ich mich in das "freie" Wlan eingewählt.
Nach dem Öffnen des Browsers kam sofort die Startseite und ich konnte die Hotel-Daten eingeben.
Von Daher, das DHD ist in der Lage dazu :)

Viel Erfolg.
 
Hi,

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies ein "Umlautbug"
ist.

Kontaktiere am besten mal HTC.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.507
concharge
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.121
concharge
C
Zurück
Oben Unten