1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. orion94, 25.04.2012 #1
    orion94

    orion94 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    suche momentan nach Apps mit denen ich mit Freunden zusammenspielen kann. Leider besteht bei mir keine Internetverbindung deshalb muss Bluetooth herhalten, da gibt es aber kaum Auswahl.

    Des öfteren lese ich: "Das Spiel kann man Online spielen, hat aber kein WiFi".

    Kann mir jemand erklären, was hier WiFi bedeuten soll? Dachte immer es wäre W-Lan.
     
  2. Melkor, 25.04.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Damit dürfte gemeint sein: Kein Wlan-Support

    Wenn man per Wlan oder Bluetooth spielen will, dürfte das für den Entwickler etwas schwieriger umzusetzen sein (Profile müssen beachtet werden, Spiel muss quasi auch Server bereitstellen können)
    Während ein OnlineSpiel auf dem Internetserver des Entwicklers läuft und das Programm nur der Client ist
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WiFi/WLAN verbinden aber mitteilen, dass es kein Internet gibt Android Allgemein 01.06.2017
WiFi Roaming bei LG G6 / Samsung S8 / Google Pixel Android Allgemein 23.05.2017
Gerätenamen im Netzwerk einstellen Android Allgemein 16.01.2017
[Unterschied] Hard reset - auf Werkseinstellungen zurücksetzen Android Allgemein 26.09.2016
Wifi-Einträge inaktiv schalten? Android Allgemein 27.07.2016
Du betrachtest das Thema "Wifi und Online Unterschied?" im Forum "Android Allgemein",