Wiko Lenny - Root

wollte eigentlich vroot benutzen aber laut google sendet es daten nach china


deshalb mal ne frage
welches root pogramm soll ich für mein lenny nehmen ich möchte gerne droidvnc instrallieren link zur app droid VNC server – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiii,also ich würde dir rooten per Cwm empfehlen ,klar man kann auch mit anderen Apps rooten jedoch weisst man nie wirklich was die ausser rooten machen.
 
Hab jetzt kingoroot benutzt ;)
Und es lief sehr gut !)
 
Habe mal eine Frage:
Für eine Autoklicker APP muss mein Wiko Lenny gerootet werden aber ich weiß nicht was roten überhaupt ist und viele Leute sagen rooten ist sehr gefährlich also könnte mich da jemand bitte aufklären?Danke schon im Voraus

MFG SirOktopus
 
Hallo SirOktopus, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :thumbsup:!

Wenn du Fragen zu Begrifflichkeiten hast, dann lege ich dir das DroidWiki an's Herz. Dort wird alles wichtige erklärt: Root

Kurzfassung: Wenn du dir Rootrechte verschaffst, dann hast du vollen Zugriff auf dein System. So können z.B. Systemdateien verändert werden oder auch Dateien verändert werden (z.B. build.prop, boot.ini), die zum Starten benötigt werden. Wenn du da etwas falsch machst, dann startet dein Gerät evtl. nicht mehr. Normalerweise hast du auf diese kritischen Dateien keinen Zugriff. Deshalb verlierst du bei vielen Herstellern durch das Rooten die Garantie (Gewährleistung bleibt bestehen).
Auch entscheidend, was du nach dem Rooten machst. Löscht du z.B. Systemapps, dann werden zukünftige OTA-Updates nicht mehr funktionieren. Und auch der Weg des Rootens ist wichtig. Gerade mit KingRoot gibt es immer wieder Probleme mit den Updates, obwohl vom User nichts an den Systemdateien verändert wurde. Da pfuscht dann das Programm offensichtlich rum. Da das Rooten oftmals mit der Manipulation von Systemdateien einhergeht, funktionieren z.B. auch die meisten Online-Banking-App nach dem Rooten nicht mehr.

Soviel zu den Risiken - aber natürlich haben Root-Rechte auch Vorteile. So sind Änderungen und Aktionen möglich, die ohne Root nicht funktionieren. Was das genau ist, hängt von den Apps ab, die du nutzt.

Falls du rootest, dann würde ich zum Weg über das CWM-Recovery wählen. Dabei werden nur die nötigsten Änderungen vorgenommen und du hast danach keine fragwürdigen Zusatzapps auf dem Gerät. Wenn du CWM flashst, dann rootest und danach wieder das Stock-Recovery flashst, bleibt Root erhalten und das nächste Update sollte durchlaufen, falls du nicht an den Systemdateien oder Systemapps herumspielst.
 
Hey bei mir klappt es nicht und bei 80% steht dann Root Failed. Was kann ich tun?
 
Womit hast du denn versucht zu rooten?
 
Ich kenne mit dem Root aus! Wer nur Rootet für Hacken, der wird gebannt!

KingRoot (kein computer):
1) Öffnet Browser
2) Geht zur KingRoot.com
3) Downloaded den KingRoot.apk
(Bevor das tut, checkt noch, ob Unbekannte Quellen aktiviert ist)
4) Installiert KingRoot
5) Folgt die Anweisung
(Manchmal zeigt, dass nicht rooten kann und irgendwie steht)
(sonst wird gerootet)
 
@Verpeilter Neuling was ist CWM-Recovery?
 
Den Zusammenhang mit "gebannt" verstehe ich leider nicht.

CWM ist ein Custom-Recovery, mit dem du ZIPs installieren kannst, die nicht von Wiko sind. Damit kannst du rooten, ohne dass tief im System Änderungen vorgenommen werden, von denen du möglicherweise nichts weißt. Mehr dazu in diesem Thema: CWM für das Wiko Lenny. Alternativ kannst du auch PhilZ-Recovery verwenden. Sieht anders aus, kann aber im Prinzip das gleiche: PhilZ Touch Recovery 6.57.9 fürs Wiko Lenny. Mehr dazu findest du im Droid Wiki.

Die Verwendung von Tools wie KingRoot ist in meinen Augen übrigens kein Rooten sondern ein Zerstören des Systems mit dem Nebeneffekt der Root-Rechte. Aber da darf natürlich jeder seine eigene Meinung haben ;).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
800
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
1
Aufrufe
1.526
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
5
Aufrufe
1.215
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten