Will Samsung flashen. Bräuchte Hilfe

S

SgS+User

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich habe vor mein SGS+ zu flashen, bin aber ein totaler Anfänger und hab keinen Plan:scared:

Also, ich hab mir schon einigen durchgelesen und mich entschieden es mit CyanogenMod9 zu probieren.

Nun ich habe schon gerootet und zwar auf diese einfachen Methode, inder man ne Datei aufs Handy schiebt und dann mit Recovery-Mode startet.:smile:

Aber überall wo ich nachgelesen habe, stand was mit Odin und so. Und jetzt bin ich verwirrt, wie ich das mit den flashen hinkriegen soll.:confused:

Fragen:
1.Geht das überhaupt oder muss ich anders rooten???
2.Wie geht das mit den flashen(Bitte einmal für Anfänger erklären)?
3.Und wie geht das mit dem Sichern des Systems, befor man flashed?
4.Stimmt das, dass die Kamera nicht funkt nach dem flashen mit CyonagenMod?

Wäre richtig lieb, wenn ihr mir da ma helfen könntet:smile:
 
Viele Fragen auf einmal.

1. NEIN, du musst nicht anders rooten.

2. Eine Anleitung findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

3. Das System sichern kannst du mit Apps aus dem Play Store zb. Titanium Backup. Oder du machst ein Backup mit nem anderen Recovery zb. Feamod oder CWM. https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html

4. Ja das stimmt, bei CM9 funktioniert die Kamera noch nicht.

Not working:
Camera (not properly)
FM radio
USB tethering
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgS+User
Die Kamera funktioniert noch nur die cm9 firmware kriegt keine Verbindung zur Kamera. Wenn du wieder eine andere Firmware nach cm9 flashst geht die Kamera wieder.Es gibt einen custom rom der hieß glaube ich : nitrox galactik 2.5 oder so.
Das ist das gleiche nur dort funktioniert die Kamera mit dem App : Puding kamera.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: SgS+User
Welche Roms empfield ihr mir denn? Also kamera wäre wichtig für mich.

LG
 
Ich selbst benutze die Stock Rom XXKPU mit Go Launcher, ich würde dir zb. Cyanogenmod 7.2 empfehlen. Die Kamera funktioniert dort, außer der Zoom. Oder die Rom Crybernation, die wirklich klasse ist (Kamera funktioniert auch).
 
  • Danke
Reaktionen: SgS+User
Googel mal nach : " Samsung gslaxy s plus Aokp"

Viel Glueck

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: SgS+User
Danke nochmal für die Antworten und die Links.
Aber ich hab mein SGS+ geupdatet auf 2.3.6 und mein kernel ist ganz anders als bei den Link.
Kann mir jemand eine Anleitung für geuppdatete SGS+'s schicken.
danke im voraus

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.544
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten