Windows(-Programme) unter Android laufen lassen

Wozu ? Warum ?

Ganz einfach : Weil es geht ;-)

Klar habe ich mir das Ding wegen Android gekauft. Aber etwas damit spielen ist doch auch mal ganz lustig. Es muss ja nicht immer alles einen ernsten Hintergrund haben.
Ich habe mein Netbook auch schonmal über USB Stick mit Android gestartet. War mal ganz spaßig, aber auch nicht ernst zu nehmen ;-)
Geht ja nur drum, mal zu schauen was geht.

VG
Hardy
 
eben und ausserdem gibt es leute die mit windows 95 groß geworden sind :thumbsup:
ich halt es üprigens immernoch für das schnellste windows wäre es weiter entwickelt worden wär es heute 1000mal besser für Smartphones geeignet als alles andere.
Hab üprigens auchnoch nen uralt Laptop 266er mit 32 mb ram
der startet extrem schnell mit win 95. Als ich ihn bekommen habe war xp drauf und man konnte damit nix machen. Nach den win95 downgrade eignet er sich wenigstens für stunts, comander keen, nes emulator und zum mp3 hören videos schauen klappt leider nicht auf grund des geringen arbeitsspeichers.

Allerdings stößt man sobald man internet haben will an die Grenzen von dem Betriebssystem hat sich eben doch was getan die Jahre.

Wie Hardy schon sagte sehen was geht :lol:
 
...war auch mehr ironisch gemeint, spannend ist das auf jeden fall.

ich war/bin aber eher ein freund von Win98se, das habe ich sogar letztens tatsächlich wieder gebraucht wegen ner komprimierten Diskette, die NUR auf Win98 auch wieder dekomprimiert werden konnte :thumbsup:
 
So ist es auch angekommen :)

Soll ja alles Spaß machen. Und die neuen Geräte lassen einem viele Möglichkeiten seinem Spieltrieb freien Lauf zu lassen.
Die Hardware hat genug Power für solche Spielereien.

Ich bin erst vor kurzem vom Mac auf Windows umgestiegen. Nach 16 Jahren... Hatte natürlich die ganze Zeit auch viel mit Windows zu tun, aber zu Hause war immer Mac-only.

Keiner eine Idee, ob es vielleicht auch ein altes MacOS (7 oder 8) für Androiden gibt ? :-D

VG and play on
Hardy
 
Clash of the Titans Super MOD VS MOD Round one FIGHT!! (sry fürs off topic)
 
Falsch Windoof 95 gab es auch auf Diskette *fg*
 
Gibts von libSDL eigentlich irgendwo ne neuere Version?

Gruß
Rob
 
Huhu,

Vorweg das ganze ist eig. zimlich Unnötig :p
Ich wollt windows 95 auf meinem Hannsi zum laufen bringen :unsure:.
deshalb hab ich mal ein bissel gegooglet und bin auf ein paar Anleitungen gestößen, aber die laufen auf meinem Hannsi nicht :blushing:.

Kennt einer noch eine andre Möglichkeit :sneaky:?


MfG ;)
 
  • Danke
Reaktionen: heinerl
IMHO unterstützt Windows keine ARM Prozessoren. Der im Hannsi verbaute Nvidia Tegra 2 ist aber ein ARM Prozessor.

Dies soll sich erst mit Win8 ändern.
 
Ist mir schon klar aber man kann ein x86 CPU "emulieren", auf mein iPhone läuft z.B. auch win95 + 3.11 :razz:

MfG :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf einem iPhone mag es ja auch sinnvoll sein, das Standard-Betriebssystem durch ein höherwertiges zu ersetzen, aber bei Android hat man doch eigentlich alles, was man braucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 1fdsaasdf1, milanored, elomanias und 14 andere
verrückt :-D
 
heinerl schrieb:
Auf einem iPhone mag es ja auch sinnvoll sein, das Standard-Betriebssystem durch ein höherwertiges zu ersetzen, aber bei Android hat man doch eigentlich alles, was man braucht...
Der Witz war gut :thumbup:

Wie ich schon oben GROß geschrieben hab, es ist zwar sinnlos, aber es macht Spaß und ich mach es weil ich es kann (wenn ich es könnte :crying:)

randy schrieb:
ich habe gerade die qemu version von hier heruntergeladen und installiert Another QEMU and BOCHS ports for android - xda-developers

funktioniert einwandfrei auf dem hannsi (auch wenn in russisch) :thumbup:
Ich hab das schon ausprobiert :unsure: ,aber ich scheine zu Blöd zu sein.

Ich hab einfach die Dateien einfach auf hannsi gezogen und installiert, aber die "App" ist immer abgestürzt. :mellow:

Mein Englisch ist zwar nicht besonders gut, aber was ist damit genau gemeint .
2. copy SDL directory from archive to the root of storage card
3. run. If it don't run - look into ADB log.
- Ich bin noch ein Neuling in der Welt von Android:blushing:, also bitte so erklären das es ein 3 Jähriger versteht, okay ? :thumbup:

P.s.: Hab FB 8.1 auf meinem Hannsi falls das was ausmacht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das SDL-Verzeichnis auf die interne SD-Card kopieren (in deren Hauptverzeichnis).

Konnte man Win95 eigentlich einfach so auf eine andere Sprache umstellen, ohne die CD zu benötigen? Ist schon so lange her. :) Ich habe das gerade mal versucht, aber das startet nicht neu, hängt beim runterfahren.

PS: Auf dem C: Laufwerk im Verzeichnis 3 liegen ein paar Benchmarks. Das Hannspad ist da sicher schneller als mein PC von früher...

Edit:
Superscape 3D-Benchmark: 24.3 fürs Hannspad. Ergebnisse aus dem Netz:

Viglen 386SX (16MHz), Paradise 1024 VGA - 4.9 fps
Viglen 386 (33MHz), VGA on Hercules Graphics Station card - 6.5 fps
HM Systems 486 (25MHz), VGA on motherboard - 10.9 fps

Alter, waren wir damals mit wenig zufrieden! :) Obwohl, zufrieden waren wir ja nicht mit Windows 95.
 
Zuletzt bearbeitet:
heinerl schrieb:
Konnte man Win95 eigentlich einfach so auf eine andere Sprache umstellen, ohne die CD zu benötigen? Ist schon so lange her.

nein, geht AFAIK nicht. im link von MONKEY findest du aber ein englisch-sprachiges image. heruntergefahren ist es bei mir einwandfrei.

@MONKEY:

könnte evtl. schon an FB liegen. ich hab's auf hannstitan 0.4 ausprobiert.
 
Aha jetzt gehts.
Fehler war wahrscheinlich das ich das ein Verzeichnis mit namen "SD-Card" drauf kopiert hab anstatt das SDL-Verzeichnis :s

Läuft eig. recht schnell nur deutsch- oder englisch-sprache wäre schön :p


MfG
 
randy schrieb:
nein, geht AFAIK nicht. im link von MONKEY findest du aber ein englisch-sprachiges image. heruntergefahren ist es bei mir einwandfrei.

Ah ja, danke. Bei mir FB 7.2, vielleicht liegts daran.
 
Habe das auch mal versucht und bei mir startet das RUS Windows 95 unter FB7.2.

Versuche jetzt mal noch die ENG Version.

EDIT.:
Die ENG läuft auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommt nur:
pict0043435z09tarm.jpg
pict0042bqtaejom6r.jpg


:mellow:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Scoty
Antworten
0
Aufrufe
260
Scoty
Scoty
D
Antworten
1
Aufrufe
152
dtp
D
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
128
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten