Windowsnetzwerk mit Android Tablet verbinden?

L

Lordka

Neues Mitglied
1
hallo,

über den Dateimanager kann ich auf dem Tablet schon auf mein Windowsnetzwerk zugreifen, aber nicht Dateien von dort auf meine externe SD Karte kopieren...

wie kann ich den von meinem Windowsnetzwerk auf das Tablet zugreifen...?

vg
Lordka
 
hallo,
vielleicht mit samba filesharing?
die sdcard ist dann unter einem laufswerksbuchstaben von windows aus zugänglich.
Dein gerät muss dazu allerdings gerootet sein, diese methode ist total zuverlässig!
 
Ginge auch per FTP-Server (gibt's mehrere Apps im Market zu) ohne Root. Allerdings erfolgt der Zugriff dann nicht über Laufwerksbuchstaben, sondern per FTP-Client.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
261
dtp
D
Schemen123
  • Schemen123
Antworten
3
Aufrufe
531
hagex
hagex
c0rtez
Antworten
0
Aufrufe
468
c0rtez
c0rtez
Zurück
Oben Unten