Wireless laden mit dem Galaxy S6

Wenn man es über USB über Nacht lädt, passiert das genauso, wo soll da eigentlich die Diskussionsgrundlage sein?

Das Laden über wireless dürfte sogar noch "schonender" sein, weil die Ladespannung nicht so hoch ist.
 
Der letzte Satz ist bisher nicht geklärt. Allgemein denkt man das, aber die Technik entwickelt sich ja weiter - angeblich soll die Schnellladung nicht schaden.

Genaueres weiß ich aber auch nicht.
 
Mal was zum (irgendwann) geschädigten Akku:
Auf diversen Seiten las man was von 45$ für einen Akkuwechsel bei Samsung. Weiß jemand, ob es das in D geben wird? Klingt ja recht fair...
 
Bin stark davon überzeugt, dass es das auch in Deutschland geben wird, warum auch nicht?
Bloss aus Dollar wird sicherlich Euro, und vllt auch etwas mehr.
 
Ich habe ein Problem mit der runden original Samsung QI Ladestation.
Wenn ich das S6 abends (mit dünner Spigen Hülle) auflege, kommt es sehr oft vor, dass es wohl nicht richtig liegt.
Das Dikplay geht oftmals an und aus, am Handy leuchtet oben auch ein rotes Licht.

Aber am nächsten Morgen stelle ich fest, dass es wohl nicht richtig gelegen hat und daher auch nicht geladen hat.
Okay, man kann es eigentlich wohl sehen, wenn man darauf achtet: die seitliche blaue Led muss leuchten.

Aber anscheinend lege ich es nicht so ab, wie die Ladestation es gerne hätte?
Habt ihr das Problem auch oder gibt es da einen Trick?

.
 
Ich nutze auch QI Laden, aber mit einer alternativen Station aus Holz. Eine Silikon Hülle von mumbi habe ich um das S6.
Dennoch lädt QI perfekt, ohne dass ich es GENAU mittig drauf lege.
 
Ich habe eins mit drei Spulen.
"Schmeiße" das Handy mit Hülle (Qiotti) drauf und es lädt - muss es also nicht ausrichten.

LG
 
Ochs habe auch mal eine Frage. ...Ich habe die originale von Samsung. Laden tut es ohne Probleme nur ändert sich die Farbe nicht, soll heißen wenn es voll geladen ist bleibt das Teil auf blau. Es geht scheinbar nicht in diesen Erhaltungsmodus. Jemand eine Idee?
 
Wie oft ist der Akku geladen worden? Wenns nagelneu ist, warte noch paar Ladungen, dann sollte es sich ändern.
 
Achso. ..Ja ist nagelneu
 
Keine Besserung.....bleibt immer noch auf blau, auch nach 4 oder 5 mal laden. Jemand eine Idee?
 
LM100 schrieb:
Aber anscheinend lege ich es nicht so ab, wie die Ladestation es gerne hätte?
Habt ihr das Problem auch oder gibt es da einen Trick?

.

Gleiches Problem habe ich mit der Station auch. Am Anfang ging es noch. Nun kann ich das Handy da drauf legen wie ich will, es hat genau das Verhalten. Ich habe mir dann eine andere Station gekauft, weil es mit der Samsung Station einfach nicht mehr funktioniert hat.
 
Auf welchen kabellosen Ladegeräten geht das Laden durch die Silikon Hülle? Auch beim originalen Ladegerät von Samsung?
 
Ja geht
 
Lädt es bei euch auch nur mit 500mAh?
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.000
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
889
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.752
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten