WLAN hängt nach einiger Standby-Zeit

wpa_cli geht auch mit root nicht. ggf. funktionierts, wenn man den socket mit als parameter übergibt, den hab ich aber noch nicht gefunden...
 
Müsste man doch mit root über sockstat finden können, oder?
 
jo, gibts aber nicht (oder ich bin mal wieder zu blöd, es zu finden) und netstat listet nur udp/tcp-sockets und weigert sich außerdem, die zugehörigen programme mit anzuzeigen...
 
@gong:
Kannst du mal versuchen, ob das funktioniert:

wpa_cli -p/data/system/wpa_supplicant
 
jo, geht nicht. die wlan-geschichten liegen anscheinend unter

/data/misc/wifi

da gibt es ne bcm_supp.conf, die offensichtlich für den wpa_supplicant genutzt wird und meine settings beinhaltet. außerdem gibt es ein verzeichnis "sockets", da sind auch zwei(??) drinne, wenn ich die an wpa_cli übergebe, tuts aber trotzdem nich...
 
wer lust und zeit hat, kann ja mal folgende parameter in die bcm_supp.conf einbauen, wlan neustarten, beten, dass die conf nicht bei jedem wlan-neustart neu geschrieben wird und dann mit wpa_cli versuchen:

ctrl_interface=/data/system/wpa_supplicant
ctrl_interface_group=root

ich muss jetzt leider erstmal kurz wech...
 
Hat das geholfen?
 
habs nicht weiter probiert, bin etwas busy im moment... hätte aber sowieso nicht direkt geholfen - man hätte nur die wpa_supplicant log-infos etwas genauer inspizieren können und ggf. sehen, was da genau abgeht.

unter umständen ist das aber auch nen prob im mac80211-stack von openwrt. die nutzen da compat-wireless und der ist schon ne weile nicht mehr aktualisiert worden. da wurden zwischenzeitlich einige dinge gefixt, die ggf. das o.g. problem beheben...

wenn du bock hast, kannste ja mal die compat-wireless-patches für openwrt auf nen aktuellen stand bringen... ;)
 
gong schrieb:
wenn du bock hast, kannste ja mal die compat-wireless-patches für openwrt auf nen aktuellen stand bringen... ;)

Ich bin auf der dunklen Seite der Macht... dd-wrt (der Fall für gpl-violations.org wenn man so rumliest). Allerdings meine ich, dass seit dem "update", "I7500XXIG8", meine Verbindung auch unveranlasst abreißt, davor hatte ich das Problem eher nicht.

Tendenziell bin ich zu selten in der Reichweite meines AP um das wirklich zu verfolgen, wie Sie wissen :p
 
Hab beim Stöbern im Hero-Forum folgenden Thread gefunden. Wie es scheint, liegt das Problem, dass die Standby-Richtlinie immer wieder auf Default gestellt wird, an Sipdroid.

Hab das etz mal deinstalliert und -siehe da! - etz funktioniert auch das Wiederverbinden nach dem Standby.

Haben diejenigen von euch, die das gleiche Problem hatten, eventuell Sipdroid installiert?
 
Ich hab das gleiche Problem, aber keine Sipdroid installiert. Man kann auch nich pauschal sagen, dass sich das WLAN nach dem Standby nie wieder verbindet. Manchmal gehts, oft aber auch nicht - und das ist nervig!
 
Hatte auch noch nie Sipdroid drauf ....
Und bei mir ist das WLAN eigentlich IMMER nach spätestens ner Stunde weg, wenn ich das Handy da ab und an mal an und mal im Standby hab...
 
Ich hab diesen Thread gerade via Google gefunden, und ich klage über das selbe Problem. Daheim steht auch ein WRT mit Tomato-Firmware.

In anderen WLANs tritt das nie auf, weshalb ich da schon ein Problem beim Router sehe, bzw. im Zusammenspiel Handy - Router.

Hat jemand was neues dazu herausfinden können, irgendeine spezielle Einstellung auf einer von beiden Seiten?
 
Hallo liebe Androidianer,

nach einiger Bastelei, hab ich nun die 1.6.3.4 von Drakaz und Co. drauf.

Vielleicht ist es kein Fehler sondern Funktion... aber...

Ausgangspunkt: wLAN ist nach Ruhezustand (Bildschirmsperre oder wie heißt das bei Android?) immer zwar an, jedoch greift das System nicht darauf zu.

Hatte bis neulich n Palm Pre, das jetzt noch als Webradio im Büro herhält, weil es eben sofort wieder im wLAN ist, wenn man den Bildschirm anknippst.

Was muss ich tun, damit sich mein i7500 auch so verhält?

Also Ziel: Sperrtaste lang gedrückt halten und weiter mit wLAN surfen.

Was muss ich tun um das zu erreichen?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Dufte Grüße vom Uwe
 
bei dir ist die sozusagen die WLAN-Sleep @Standby option aktiv.

eigendlich recht vorteilhaft, wenn man mit wlan in standby geht, spart es eben strom.

Aber in deinem falle sehr sinnlos, wenn man im standby nix hört ;)

-> Einstellungen - Wireless - WLAN-Einstellungen - linke Menütaste>Erweitert - WLAN Standby-Richtlinie - dann auf Niemals umstellen.


Da aber nun immer WLAN Aktiv ist, empfehle ich dir, den WiFi OnOff ~ Applikation für Android v2.2.0 Von CurveFish | Tools, musst dich dann nicht mehr immer durch den menü durchkämpfen ;)


mfg
 
  • Danke
Reaktionen: iFumedesigner
Hey Dodge,

danke. Hier wird man schlau und schuld daran sind nette Menschen wie Du.

Schönen Nachmittag noch

Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
kein problem, gern geschehn ;)
 
stolle665 schrieb:
also ich empfehl dir da einfach das von 1.6 mitgelieferte widget "Energiesteuerung", da kannst dann gleich noch bluetooth, gps, snyc und display helligkeit per 1-klick einstellen.

Gruß

klar, aber ich selbst hab da kein platz mehr, da ich meine widgets bzw. verknüpfungen systematisch anordne (office, spiele,...) zudem brauch ich weder sync, noch bluetooth (hab kein bt-headset) ;)
 
okay, is n argument :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
3.683
NoTears
N
19Horn83
  • 19Horn83
Antworten
2
Aufrufe
1.386
19Horn83
19Horn83
J
Antworten
2
Aufrufe
1.276
JAM
J
Zurück
Oben Unten