1. aproX, 18.09.2010 #1
    aproX

    aproX Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich habe mir bei eBay ein HTC Desire ersteigert. Es stammt aus einer T-Mobile - Vertragsverlängerung, hat allerdings kein Branding und Froyo drauf. Die Goldcard wurde auch mitgeschickt.
    Ich habe allerdings ein Problem: Ich kann WLAN in den Einstellungen nicht aktivieren, da steht einfach und schlicht: "Fehler"
    Jetzt habe ich gerade mal ein bisschen im Internet gesucht und anscheinend hat der Vorbesitzer ein Update gemacht, ohne das die Goldcard im Gerät war, oder? Gibt es eine Möglichkeit das ich auf dem Gerät die Software nochmal neu aufspielen kann?
    Und ich würde auch sehr gerne Root-Zugriff haben, kann ich das irgendwie in einem machen? Also quasi nochmal das Desire komplett neu flashen, so das ich Root-Zugriff habe und auch WLAN :p?

    Danke & Gruß,
    aproX
     
  2. Kalashnikitty, 18.09.2010 #2
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

  3. ozman, 18.09.2010 #3
    ozman

    ozman Android-Lexikon


    was hat jetzt ein debrand mit rooten zu tun?


    @te

    Shipped ROMs
    kannst du nehmen... ist eine ruu die man am pc ausführt,aber mit goldcard.

    um zu überprüfen ob es wirklich ein update-unfall war, geh mal ins recovery und schau welches radio du drauf hast.

    bei froyo sollte es mind. 5.09 sein

    recovery? desire abschalten, gleichzeitig vol-down und power, bis ein weisses bild kommt mit etwas text oben, wie zb.

    hboot usw.
     
  4. aproX, 18.09.2010 #4
    aproX

    aproX Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ich habe RADIO-5.09.00.20

    aproX
     
  5. ozman, 18.09.2010 #5
    ozman

    ozman Android-Lexikon

  6. Kalashnikitty, 18.09.2010 #6
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo in seinem Text ist erwähnt, dass er debranden möchte?
     
  7. cargo, 18.09.2010 #7
    cargo

    cargo Gast

    Er hat ein debrandetes Desire. Ohne Root.

    Und nur weil eine GC dabei ist, muß das Desire nicht gerootet sein!

    Eine GC benötigst du beim Flashen von Originalen HTC Roms!!
     
  8. cargo, 18.09.2010 #8
    cargo

    cargo Gast

    Was hast du für ein Desire, AMOLED oder sLCD? Und welche HBOOT Version?
     
  9. ozman, 18.09.2010 #9
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    danke cargo...


    ich formuliere es mal anders:

    was hat eine goldcard die man für ein debrand braucht, mit rooten zu tun?
     
  10. aproX, 18.09.2010 #10
    aproX

    aproX Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich habe ein AMOLED, und die HBOOT-Version HBOOT-0.92.0001
     
  11. cargo, 18.09.2010 #11
    cargo

    cargo Gast

    aproX gefällt das.
  12. aproX, 19.09.2010 #12
    aproX

    aproX Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, erstmal danke für die Tipps..
    Also ich habe mir eine neue Goldcard erstellt, und das Desire auf HBoot 0.80 gebracht.
    Andriod-Version ist nun 2.1-update1 - und WLAN funktioniert! :)
    Jetzt meine Frage: Kann ich jetzt ohne Probleme das Software-Update auf 2.2 einspielen, wenn ich die Goldcard während dem Update im Handy habe?
     
  13. cargo, 19.09.2010 #13
    cargo

    cargo Gast

    Jawohl, wenn du ein HTC Rom auf einem ungebrandetem Desire updaten willst muss die GC eingelegt sein.

    Aber warum willst du nicht rooten?

    Da du das Desire sowieso nur Ersteigert hast (ich geh mal davon aus, keine Rechnung dabei), würde ich es auf jeden Fall rooten.

    Rooten ist nicht schwer geht schnell und danach kannst du dir verschiedene Roms flashen.
     
    aproX gefällt das.
  14. aproX, 19.09.2010 #14
    aproX

    aproX Threadstarter Neuer Benutzer

    Gibt es eine genaue Anleitung zum rooten des Desires?
    Bzw. welche ROM sollte ich nehmen? - Welche ROMs gibt es und wo liegen die Unterschiede?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android 5.... für HTC Desire Bravo A8181? Root / Hacking / Modding für HTC Desire 25.05.2017
Du betrachtest das Thema "WLAN-Problem bei meinem Desire" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",