WLAN-Problem: wichtiger Nachtrag!

@peer: deine schilderungen treffen bei mir nicht zu;-)

Wlan problem habe ich nicht.
das iphone musste auch knacken um gewisse sachen zu machen.
wer die suche benutzt, findet auch z4root so.
downloads gingen bisher alle. Wenn mal ein download wegens nicht unterstuetzten kontex nicht funzt, nehme ich einfach den dolphin browser.
Bluetooth transfer klappt, man sollte manche dateiendungen umbenennen vorm senden.
bei mir lief z4root ohne probleme. Ausserdem gibts auch ne andere methode die immer funzt wenn mans ordentlich macht.
Und wir loesen eben gerne probleme mithilfe von doseingaben, ein erfolg ist immerwieder schoen.

Achja iphone hat jeder: ich sehe nur noch iphoner rumlaufen. Ist wie wenn ich mir nen golf kaufe *grins*
 
Rennert schrieb:
@peer: deine schilderungen treffen bei mir nicht zu;-)

Wlan problem habe ich nicht.

Es sind ja auch nicht alle User betroffen; offenbar "nur" die/einige/viele Fritz-User


Rennert schrieb:
das iphone musste auch knacken um gewisse sachen zu machen.

Ich möchte nicht OT werden; musste nur mal meinen Android-Frust los werden, da fast alle neuen Geräte erst mal unfertig auf den Markt kommen und reihum unterschiedliche erhebliche Schwächen haben.

Rennert schrieb:
wer die suche benutzt, findet auch z4root so.

Habe ich ja auch; nur ohne WLAN und mit dem BT-Bug reihte sich eine Frickelei an die andere und ich habe offenbar alle MS-Bugs der Reihe nach zu spüren bekommen.

Rennert schrieb:
Bluetooth transfer klappt, man sollte manche dateiendungen umbenennen vorm senden.

Mag sein, dass es dann geht. Jedenfalls ein weiterer Bug für den man erst mal diese "Lösung" finden muss, wenn man gerade dabei ist, das erste Problem zu lösen.

Rennert schrieb:
bei mir lief z4root ohne probleme. Ausserdem gibts auch ne andere methode die immer funzt wenn mans ordentlich macht.
Und wir loesen eben gerne probleme mithilfe von doseingaben, ein erfolg ist immerwieder schoen.

Ich bastele ja auch mal gerne; deshalb auch Android;
Ärgere mich nur, wenn ich es bei Neugeräten tun muss und gleichzeitig die Garantie riskiere.
Warum z4root bei einigen funktioniert hat, bei einigen nicht wäre das nächste Rätsel.

Es ärgert mich aktuell nur immens, wenn Sachen, die bei einem Phone funktionieren, oder gut waren...beim Nachfolger nicht mehr gehen....oder weg gelassen werden. (LEDs, FM, Bltz, ...)
...bei dem einen Anbieter gut sind, beim Spitzenmodell eines anderen sehr schlecht sind, oder umgekehrt...

Rennert schrieb:
Achja iphone hat jeder: ich sehe nur noch iphoner rumlaufen. Ist wie wenn ich mir nen golf kaufe *grins*

Ich schätze ja auch die Vielfalt der Androiden und würde mir deshalb auch nie einen Golf kaufen.
Trotzdem unnötig, wenn bei den Konkurrenten der Golfklasse mal die Türen nicht schließen, mal der Motor ruckelt und beim Nachfolger die Türen schließen, aber das Schiebedach undicht ist. :D

Back to topic:
Es ist schon sehr ärgerlich, wenn neue Bugs wie dieser hier plötzlich auf den Markt kommen, obwohl Motorola nun schon den 4. Androiden gebaut hat.

Da mir hier die Bastelei zu weit geht, zu zeitintensiv ist und ich nicht zudem die Garantie riskieren möchte, hoffe ich auf ein Update, bevor die Rücksendefrist abläuft.
Bis dahin werde ich mich mit Edge/Datenverbindung behelfen und hoffen.
 
Das du nur edge hast, liegt sicher an dem gebiet wo du wohnst. Mit hsdpa geht auch alles fix.
das man systemdateien usw. Nicht per bluetooth senden kann, ist bei vielen handys so.
Das ms2 hat gegenueber dem ms1 viel weniger bugs. Du darfst auch nicht andere handytypen miteinander vergleichen. Ich sehe nur vorteile bisher gegenueber dem ms1 ausser die openrecovery.
Klar holt man das meiste aus dem ms erst durch root und weitere eingriffe raus, aber deshalb habe ich es mir gekauft. Fuer mich ist so ein handy nicht nur zum telefonieren da;-)

Am iphone wuerde ich genauso rumdoktern. Wenns mal ne hardwaretastatur hat, teste ich auch mal nen iphone.
 
Rennert schrieb:
.....
das man systemdateien usw. Nicht per bluetooth senden kann, ist bei vielen handys so.

Ich weiß nicht bei welchen, aber dass ich APKs über BT nicht rübersenden kann, hatte ich noch nicht.
Ist aber jedenfalls nicht langweilig, wenn man bei neuen Phones gespannt sein kann, was nun nicht mehr geht. :sneaky:

Das ms2 hat gegenueber dem ms1 viel weniger bugs.

Das stimmt und so habe ich auch eine Userfrage hier schon beantwortet.
Das WLAN-Problem hat sich bei mir auch erst aus >Zeitgründen etwas später bemerkbar gemacht.

Ich sehe nur vorteile bisher gegenueber dem ms1 ausser die openrecovery.

Hattest Du denn beim MS1 auch schon den WLAN-Bug oder hälst Du den nun für keinen Nachteil? :glare:

Klar holt man das meiste aus dem ms erst durch root und weitere eingriffe raus, ......

z.B. WLAN :flapper:

Am iphone wuerde ich genauso rumdoktern. ....

Habe ich ja auch mit den ersten Beiden Ixxxx....gebe ich ja auch zu...:rolleyes2:

Sorry und Danke für die nett gemeinten Ermunterungen.
Musste nur mal kurz meinen Frust loswerden und nun wieder back to topic
. :D
 
Also

Ich habe weder am MS1 noch am MS2 irgend welche WLAN bugs gehabt! Ich habe mit dem MS2 am Anfang auch nen paar Probleme mit dem MS2 was WLAN betrifft, aber ich habe einfach mal meinen Router neu gestartet und siehe da!!! WLAN ging....und seither ohne Probleme...Ich weis wo von ich rede, denn ich habe hier 3 Steine! :D
 
Jo dem kann ich nur zustimmen. Hoere viel inetradio und hatte nie aussetzer unter wlan. Und alles mit drei verschiedenen routern;-)
 
weiß eigentlich Motorola von dem mist den sie machen?
hat da mal einer nachgefragt?
 
Rennert schrieb:
..... Und alles mit drei verschiedenen routern;-)

Darunter auch Fritz-Router, insbesondere den 7270?
 
Nee hab noch nen alten 7050, vodafonei und netgear.
Aber ist eigentlich normal das nicht alle hardware mit jeder gut zusammenarbeitet. Ist wie am computer;-)
 
Na ja nicht immer.
Wenn ich mit meinem notebook irgend wo über wlan rein will dann bleibt die verbindung.
und bricht nicht alle 5 bis 10 ab und zeigt mir das nicht an. Also das hatte ich noch nie!
 
Scott2 schrieb:
Na ja nicht immer.
Wenn ich mit meinem notebook irgend wo über wlan rein will dann bleibt die verbindung.
und bricht nicht alle 5 bis 10 ab und zeigt mir das nicht an. Also das hatte ich noch nie!

Genau darum geht es mir, die Konstellationen einzugrenzen.
Wenn man weiß, welche/r Router das Problem macht und mit welcher Firmware kann man das Problem eher lösen.

Bin gerade dabei:
Dank ykr aus dem Nachbarthread (mal wieder doof, wenn es in Parallelthreads um das gleiche Prob geht) habe ich gerade ein brand-neues-Update für meinen Fritz 7270 gefunden. >>> 54.04.88 und hoffe es hat sich damit erledigt.
 
Wer weiss, ich hab keine probleme bisher. Hatte ich auch ohne root nicht;-)
einziges die standbyrichtlinie fuer wlan hab ich umgestellt und das geht auch ohne root.
 
Hallo, Leute!

Hier ist noch jemand, der WLAN-Abbrüche hat. Bei mir kommen die Abbrüche immer dann vor, wenn...
entweder
-eine oder mehrere Apps viele gleichzeitige Verbindungen ins Internet macht/machen
oder
-wenn hohe Dantenmengen übertragen werden
oder
-wenn während eine App im WLAN etwas überträgt, eine andere App viel CPU-Zeit braucht.

Interessant wäre ein Vergleich, ob es bei Euch auch so ist, ob also irgendein ZUsammenhang erkennbar ist, irgendein Muster???
Ich habe auch schon vieles versucht, um die Probleme zu beheben:

-HT Enable von 1 auf 0 gestellt (sollte angeblich WLAN n-Verbindung ausschließen), 2 meiner Router, die im Einsatz sind, sind n-Router.
->hat nichts gebracht

-Verschiedene Systemdienste, wie DLNA und Medienfreigabe mit BloatFreezer beendet, sollte unnötige Kommunikation im WLAN, und damit eventuelle Probleme beheben->hat nichts gebracht

-WiFiFixer installiert, verspricht WLAN-Probleme zu beheben->hat nichts gebracht

-Motorola braucht man nicht anrufen, die kommen einem nur mit Standard-08-15-Lösungen aus dem "kleinen Handbuch für den Callcenter-Mitarbeiter". Völlig inkompetent. Bei Vodafone, wo ich das Gerät her hab, leider ähnlich.

-Einen Shop von Motorola wie es Nokia hat, gibt es weit und breit nicht. Wär ja zu einfach gewesen :-/

Nun bin ich auf diesen Thread gestoßen. Bin mal gespannt, ob das, was Rotkaeqpchen herausgefunden hat, funktioniert. Edit folgt.

Da hier immer noch niemand darauf geantwortet hat: Bitte, ist es ein Muß, mein HT_Enable wieder auf 1 zu stellen, damit das hier funktioniert?

EDIT: 22:33 Uhr: So, die Einstellungen sind getroffen, Handy ist neu gestartet worden, und ich habe mal mehrere Apps, die das Internet nutzen, gleichzeitig laufen. Mal sehn, ob sie morgen früh auch noch connected sind. Was mir auffällt ist, daß ich seit dem Neustart nur einen Strich WLAN-Empfang sehe. Warum ist das so???

EDIT: 22:43 Uhr: Vergesst es! Verbindung wird getrennt und bleibt für ca. 30 Sekunden getrennt. Bingt also nichts. MIt der Änderung wird sogar noch häufiger getrennt, als vorher.

Zoli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
  • Xartax
Antworten
0
Aufrufe
2.621
Xartax
X
M
  • myhanna
Antworten
12
Aufrufe
2.380
myhanna
M
Steppo
  • Steppo
Antworten
6
Aufrufe
1.395
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten