Wlan Problem

B

Bif1984

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,
seit gestern habe ich ein Acer Iconia A500 :)
Beim einrichten war dann aber das :) schnell verschwunden...
Als ich per Wlan auf mein Netzwerk wollte hat er beide Router im Haus nicht gefunden, keine Nachbarnetzwerke aber dafür einen Accespoint im unteren Stockwerk...
Bei meiner Freundin auf der anderen Straßenseite sieht es ähnlich aus.
Ihr Wlan-Netz wurde gefunden und ein weiteres jedoch mit geringem Signal obwohl ihr Router im Gang steht...
Ich habe zum Test noch ein Asus Transformer hier liegen und mit dem habe ich super Empfang und ich bekomme auch alle Netzwerke angezeigt wie aufm Notebook.
Habe schon Rest gemacht und auch nen Hard Reset aber das Wlan ist einfach sehr schwach oder hat nen Macken...
Vielleicht hat wer ne Idee!?

Danke schonmal und Gruß
Steffen
 
Hm, ich bekomme mit meinem Iconia genau die gleichen Netzwerke angezeigt wie auf dem Laptop, keine Unterschiede und verstellen kann man da ja eigentlich gar nichts. Der Wlan Empfang des Iconias ist bei mir absolut okay, ziemlich identisch mit meinen anderen Geräten.

Morgen soll ein Update auf 3.1 kommen, vielleicht geht es dann ja, wenn nicht, würde ich es wohl tauschen, wenn du ausschließen kannst das es an irgendwelchen Routereinstellungen liegt, bei mehreren Netzwerken die es nicht findet aber eher unwahrscheinlich.
 
Danke für deine Antwort.
Habe extra schon die Kanäle geändert und bin nun unter 10 aber auch das hat nicht geholfen.
Das Problem tritt tatsächlich bei mehreren Netzwerken auf...
Bin ja gespannt ob morgen wirklich das Update kommt :)
 
Versuch mal eins: aktiver mal kurz den Flugmodus, und deaktiviere ihn dann wieder. Klingt komisch, soll aber manchmal schon bei WLAN Problemen geholfen haben :biggrin:
 
Aus meiner sicht defekt, also Umtauschen.

Solltest du dann immer noch Probleme haben, mmmhhhh dann habe ich auch keine Antwort.

Eventuell beinem Kollegen und 1m neben dem router vorher versuchen.
 
Also der wlan Empfang ist ja mal echt schlecht. Laptop hat vollem Empfang, das a500 Grad mal minimalen. Werde es wohl einsenden müssen und ich dachte auf den Namen acer ist verlass :-(
 

Ähnliche Themen

T
  • Toxic4me
Antworten
0
Aufrufe
3.060
Toxic4me
T
T
  • thomas2399
Antworten
1
Aufrufe
1.337
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
krutojmax
  • krutojmax
Antworten
2
Aufrufe
835
krutojmax
krutojmax
Zurück
Oben Unten