Wo genau ist die Antenne?!

Also mein Empfang ist super, egal wie ich meine Hand halte.
Ich hab mal die Hand ganz bewusst an die Antenne gelegt.
Ist genau wie vorher.

Ich finde die Sprachqualität war beim S1 etwas besser.
Aber vom Empfang her, gibt's nichts zu meckern.
Wir haben hier allerdings auch ein sehr gut ausgebautes Netz (VF).

Getaptalkt von unterwegs
 
Kann ich nur unterschreiben,habe hier absolut keine Probleme mit dem Vodafone Netz in Verbindung mit dem SG2 :) Unsere Stadt hat allerdings auch knapp 130000 Einwohner,nur mal zur Info.
Randall Flagg schrieb:
Also mein Empfang ist super, egal wie ich meine Hand halte.
Ich hab mal die Hand ganz bewusst an die Antenne gelegt.
Ist genau wie vorher.

Ich finde die Sprachqualität war beim S1 etwas besser.
Aber vom Empfang her, gibt's nichts zu meckern.
Wir haben hier allerdings auch ein sehr gut ausgebautes Netz (VF).

Getaptalkt von unterwegs



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Hersteller könnte den Benutzer wenigstens aufklären, wo genau die Antenne verbaut ist.

Ich frag mich überdies, obs nicht möglich wäre, wie zB bei Fritz-Boxen eine Antenne links unten und eine rechts oben zu verbauen und just immer die Antenne zu aktivieren, die gerade nicht verdeckt wird. Wäre doch mal ne Idee, ich würde dafür zahlen, wenn ich wüßte, dass der Empfang verbessert wird. Empfang beim Handy ist ja nämlich nicht so das Unwichtigste.
 
Meiner Meinung nach hätte man die Antenne oben Links positionieren koennen. Dort fasst man bei normaler nutzung nicht hin ;-)
Ich denke jeder normale mensch hält sein Smartphone unten fest..
Schlecht geregelt..
 
Ich hab auch schon überlegt mir nen Parabolspiegel ran zu klemptnern. Es macht wirklich einen Unterschied, ob man die Hand über die Wurst legt oder nicht. Wenn ich meine Schutzhülle dran hab, versteht man mich wohl angeblich auch immer sehr schlecht.
Wenn ich da so an mein altes 2110 zurück denke mit ausziehbarer Antenne... immer top Empfang!
 
stuggi3000 schrieb:
Der Hersteller könnte den Benutzer wenigstens aufklären, wo genau die Antenne verbaut ist.
Der Benutzer, in diesem Fall du, könnte wenigstens die Gebrauchsanweisung des Herstellers lesen, dann wüsste er wo die Antenne ist.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
keviin_ schrieb:
Meiner Meinung nach hätte man die Antenne oben Links positionieren koennen. Dort fasst man bei normaler nutzung nicht hin ;-)
Ich denke jeder normale mensch hält sein Smartphone unten fest..
Schlecht geregelt..

Die obere linke Ecke fasst man aber an, wenn man das Gerät, zb zum Surfen, im Quermodus hält...
Also wenn dann eher oben rechts... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: keviin_
Hier zum Wegkugeln, die Funktionsbeschreibung des Herstellers:

"...
Dieses Gerät ist ein passives Element von Staub Magnet, der in das Batteriefach gilt gemacht, und durch die Erwärmung der Batterie ist in der Lage, die Wellen arbeiten zwischen 800 und 2400 MHz zur nächsten Quelle des Elektromagnetismus zu vermitteln.

Die elektrostatische Energie gespeichert ist, aus dem Verstärker-Signal Recycling, um ein Signal an die Antenne übertragen, so 'wird die Antenne empfangen "ein Signal mit mehr Leistung und folglich ein geringeres
abgestrahlte Leistung (und damit weniger Strahlung)
und eine längere Akkulaufzeit .

Das Gerät verhält sich praktisch wie eine zweite Antenne und sorgt so für beste Signalqualität. ..."

Geil, oder? :biggrin::biggrin::biggrin:

LG
Inka

 
Wat?
 
Jetzt bitte jetzt nicht jeder den, zugegeben lustigen, Beitrag kommentieren, das wird sonst nur unötiger Spam. Danke.
 
Die Empfangsqualität verbessert sich DRAMATISCH, wenn man das S2 mit dem linken Arm überm Kopf ans rechte Ohr hält, das Smartphone in der linken Hand haltend....!!!!

:D

So, im Ernst... Was WIRKLICH helfen KANN ist die Baseband-Version zu wechseln. Leider lässt sich nicht pauschal sagen welche Version die beste ist,
daher am besten mit KI4 anfangen und dann chronologisch rückwärts ausprobieren - danach käme KI3 dran usw.

Die meisten Nutzer haben die besten Erfahrungen mit der KI4 gemacht, aber das ist wie gesagt sehr unterschiedlich.
 
Ohne worte! Hihi
 
HTCDesire schrieb:
Der Benutzer, in diesem Fall du, könnte wenigstens die Gebrauchsanweisung des Herstellers lesen, dann wüsste er wo die Antenne ist.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Na den Text zeigst du mir mal...
 

Anhänge

  • Interne Antenne.pdf
    58,9 KB · Aufrufe: 2.691
Hallo!

Frage:

Ist die Antenne auch zugleich die GPS Antenne ??

MEin GPS funktioniert aber nicht, ahbe schon alles mögliche gemacht:

von Cm 9 retour auf cm 7
anderen Kernel
4verschiedene Modems
conf - alles mögliche versucht
sirf - auch schon gewechselt,,,,,

ich denke es kann nurmehr ein Hardware problem sein

finde aber leider nichts über die GPS Antenne im Gerät ?!

Danke
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.132
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.438
Foh
Foh
N
Antworten
0
Aufrufe
1.034
nexus199331651
N
Zurück
Oben Unten