Wo poste ich was?

...auch über die Forenintegrierte? Also nicht über die integrierte Googlesearch.
 
Jo, ich finde eigentlich auch alles - wenn es da ist ;).

Das A und O ist Strategie und etwas Geduld:

  • Verschiedene Suchbegriffe versuchen, die Forumsuche versteht auch "OR"
  • Sternchen als Platzhalter für mögliche Wortendungen verwenden
  • Bei zu vielen Treffern eingrenzen auf bestimmte Foren oder auf die Suche im Betreff
  • Bei wenigen Treffern evtl. mal die Treffer als Beiträge anzeigen lassen und so schnell sehen, ob die Treffer was taugen
Oft genug führt die erste Suche nicht zum Erfolg, das reicht aber nicht für die Ausrede "Ich habe ja gesucht ..." :p
 
Nun ja also ganz im ernst bevor ich da mit endungen rum probieren und fünf mal meinen begriff verändere nahc dem ich suchen will benutze ich liebe gleich google und weiß das ich dort was finde als so meine zeit zu verschwenden.
Man kann nicht von den Leuten erwarten das die sich den ganzen Tag mit der SuFu hier auseinander setzen. Da ist doch mal schnell jemand aus dem Forum fragen oder auf ner anderen Seite suchen die schnellere alternative. :)
Ich mein du suchst ja in nem Supermarkt ja auch nicht ne ewigkeit nach etwas wenn du weißt das da irgendwo ein verkäufer rumeiert der dir in 2 min. beschreiben kann wo genau und so. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: fausthieb

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3.201
jna
jna
G
Antworten
28
Aufrufe
8.426
Gubel
G
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.772
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten