1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Imhotebb, 07.11.2011 #1
    Imhotebb

    Imhotebb Threadstarter Neuer Benutzer

    Liebe Leute,


    überall in Zeitschriften liest man wie unglaublich viele Apps es inzwischen für Android gibt, insbesondere in Android-freundlich gesinnten Fachmagazinen, nicht selten mit dem Vermerk darauf, wie nahe man den IPad-Apps jetzt schon ist. Nicht selten ist auch inzwischen von 480.000 Apps die Rede, etwas weniger optimistische Quellen schreiben eher von 300.000 Stück.

    Wenn ich am Android - Market mal schaue, finde ich da ungefähr, ich bin mal großzügig, 1000 Apps. Wo sind denn die anderen 479.000, bzw. die anderen 299.000 Apps?

    Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen.


    Viele Grüße,

    Imho, lenovo thinkpad tablet 64GB Besitzer.
     
  2. AndroGirl, 07.11.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Das kommt halt immer auf dein Gerät an, welche Apps dazu kompatibel sind ! ;)
     
  3. stetre76, 07.11.2011 #3
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    die 1.000 Apps die du nennst, sind das was dir der Market so als Momentaufnahme anzeigt - wenn du allerdings (gezielt) nach einer App suchst, bekommst du zwar auch keine 480.000 Apps angezeigt, aber es werden dir die relvantesten aus dieser verfügbaren Zahl angezeigt.

    Würde der Market wirklich all die verfügbaren Apps anzeigen, wäre der Market
    a) extrem unübersichtlich, das Finden von einzelnen Apps wäre mehr oder weniger unmöglich bzw eine Glückssache
    b) extrem langsam

    bei kaum einer Datenbank bekommst du alle Datensätze direkt angezeigt, es ist immer nur eine Ausschnitt, der präsentiert wird.
     
  4. mizch, 07.11.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Ich sehe für mich keine Möglichkeit, die Anzahl der Apps im Market auch nur der Größenordnung (10er Potenz) nach zu schätzen. Du siehst das für Dich und kommst mit konkreten 1000. Da ich das nicht nachzählen kann (und will), und meine Erfahrung für ganz deutlich mehr spricht, glaube ich Googles Angaben (zumal ich keinen Ansatz zu für mich glaubhaften Verschwörungstheorien sehe).
     
  5. Imhotebb, 07.11.2011 #5
    Imhotebb

    Imhotebb Threadstarter Neuer Benutzer

    Die "1000" waren keineswegs konkret. Ich habe keine Ahnung, ob es 1000 oder 400 oder 282 sind. Ich bin halt ab und zu auf dem Markt im Internet und schau nach und habe so eher überschlagsmäßig mal geschätzt. Auch ich werde und will das nicht nachzählen.

    Aber wenn mir ein Kumpel sagt, kuck mal im Laden xy, da gibt es 480.000 verschiedene Turnschuhe zu kaufen, und ich gehe dann hin und finde ein paar Hundert, dann bin ich etwas irritiert. Mich würde einfach mal interessehalber mal interessieren, wo denn die ganzen Apps zu finden sind.

    Aber dass hier auch keiner Ahnung davon hat beruhigt mich schon einigermaßen.

    Viele Grüße,

    Imho
     
  6. neandertaler19, 07.11.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Die ganzen Apps findest du im Market. Wenn du unbedingt mal viele Apps segen willst, dann schau einfach mal die Kategorieren nach und nach durch.
     
  7. stetre76, 07.11.2011 #7
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    ich weiß, ist eine rein hypothetische Annahme, einen Shop mit 480.000 Paar Schuhen wird nicht geben,

    ABER glaubst du wirklich, dass der Shop wirklich ALLE 480.000 Paar Schuhe im Verkaufsraum oder der Auslage hätte?

    nein, der größte Teil der Schuhe wäre im Lager!

    und so ist es auch im Market - der Großteil der Apps ist im nicht "sichtbaren" Lager und scheinen erst dann auf, wenn konkret nach ihnen gesucht wird.
     
  8. nica, 07.11.2011 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Man kann aber mal bei AndroidPIT schauen, hier mal alle Apps nach letztem Aktualisierungsdatum sortiert:
    Deine Android Apps-Auswahl - AndroidPIT

    Je 25 Apps auf den dortigen 22782 Seiten macht 569550 Apps. Sicher einige Karteileichen dabei, aber immerhin ;).
     
  9. jna, 08.11.2011 #9
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Hä? Du schaust Dir die Startseite an und glaubst, das sind alle Apps?
    Jedenfalls sehe ich im Market keine Zeile "xyz Apps insgesamt verfügbar".
     
  10. Imhotebb, 08.11.2011 #10
    Imhotebb

    Imhotebb Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay danke stetre und nica, ich werde dann mal dort kucken, bzw. konkret eingeben und hoffen, dass ich was vernünftiges finde.

    Viele Grüße,

    Imho
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - sind die eigentlich Forum Datum
Standort-basierte Erinnerungsapp für die Arbeit Sonstige Apps & Widgets 14.05.2017
haufenweise Bluetoothdienste aktiv - wie schaltet man diese generell aus? Sonstige Apps & Widgets 26.04.2017
App die in anderen Apps die Werbung blockt? Sonstige Apps & Widgets 22.02.2017
Suche eine App, die markierten Text übernimmt Sonstige Apps & Widgets 13.12.2016
Die musik schnellleiste Sonstige Apps & Widgets 27.10.2016
App die mehrere Funktionen gleichzeitig startet Sonstige Apps & Widgets 24.09.2016
die app ist auf ihrem gerät aktuell nicht lauffähig Sonstige Apps & Widgets 17.09.2016
suche App, die in der icon bar einen heart-icon anzeigt Sonstige Apps & Widgets 11.09.2016
Wozu braucht diese Wecker-App die Kamera? Sonstige Apps & Widgets 11.08.2016
CyberGhost (VPN Dienst) setzt sich in Ruhezustand Sonstige Apps & Widgets 01.08.2016