1. oscarzetaacosta, 06.10.2011 #1
    oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    bin seit 2 Tagen Besitzer eines Galaxy S2.
    Dieses stammt aus einer Rücktrittserklärung bei der Telekom. Mein altes Handy wurde wegen Mängeln gegen ein S2 getauscht - im Geschäftskundenbereich.

    Ich fragte ob das S2 einen Simlock hätte und der Mitarbeiter meinte, das S2 hätte einen Netlock. Im Grunde ist das ja nun nichts anderes bzw. es führt aufs selbe hinaus -> keine andere Simkarte außer von T-mobile möglich, DACHTE ICH....

    ...denn nun hab ich Testweise mal eine D2 Prepaid Karte von Vodafone genommen und die hat funktioniert. Ich wurde normal nach dem Pin gefragt, eingegeben, alles wie immer. Hab dann einen Testanruf vollzogen und es klingelte auf der anderen Leitung.

    Wie kann das sein?! Wurde mein Netlock schlicht vergessen und ich besitze ein "freies" Handy? Oder lag es eventuell an der D2 Karte, die mit D1 im Zusammenhand steht?

    Wäre dankbar um Hilfe denn ich möchte zu Discotel wechseln und wäre mein Handy wirklich frei, müsste ich keinen riskanten Rootvorgang starten etc.
     
  2. Martin87, 06.10.2011 #2
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Gib mal *#7465625*# ein und guck was da steht...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. oscarzetaacosta, 06.10.2011 #3
    oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Threadstarter Junior Mitglied

    hm da kommt Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code
     
  4. Martin87, 06.10.2011 #4
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Hmm...sollte wenn alles original ist ne sein...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. djvw, 06.10.2011 #5
    djvw

    djvw Junior Mitglied

    T-Mobile macht keinen Simlock aufs SGS2. Da hat der Typ dir Mist erzählt.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. boardmaster2009, 06.10.2011 #6
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Eben, hab ich auch noch nie gehört.

    Leider werden die Mitarbeiter in den Shops (nicht nur Telekom) fachlich immer schlechter, da keine Zeit für Schulungen da ist, sie sich selbst meist kaum für die Sachen interessieren und nur dazu angehalten werden, Produkte zu verkaufen.

    Und die, die Ahnung haben, sind zu teuer.

    Traurig, aber wahr.
     
  7. C01, 06.10.2011 #7
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    *#7465625#

    ein * zuviel


    Gesendet mit nem einfachen PC
     
  8. Martin87, 06.10.2011 #8
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Sorry...war mir nicht mehr ganz sicher...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
UFS 2.0 oder eMMC 5.1 - was wurde im Moto Z verbaut (aka der Speicher Benchmark Thread) Motorola Moto Z Forum 06.05.2017
Hilfe entsperrmuster vergessen Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 07.05.2017
9.7 Wifi Kennwort eingeschränktes Konto vergessen Samsung Galaxy Tab S2 (T710/T715/T810/T815) Forum 10.05.2017
Sm-N915FY bootschleife,wurde auch geflasht, aber nix hilft :( Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum 10.05.2017
Muster vergessen - kein Zugriff Android 7.x (Nougat) 12.05.2017
Entsperren des Telefons nicht möglich (S6) Android Allgemein 12.05.2017
Diebstahlschutz Android 7.x (Nougat) 13.05.2017
Login PIN vergessen Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum 20.05.2017
Pin vergessen Sony Xperia Z Forum 22.05.2017
Moto x 1st gen. Playstore nicht über mob.funk zu erreichen(prozess com.android phone wurde beendet) Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto X Sonntag um 09:30 Uhr