{X10}[DEVELOPMENT] - CM7.2.0 - FXP130 Offizielle Cyanogen-ROM!

Ciao zusammen,

Hat sie jemand schon getestet? Wenn ja,
Läuft sie flüssig? gibts noch sonst Bugs? Empfehlenswert?

Gruss
Yanu
 
Klick mal den Link an, und lies die Meldungen der User durch. Laufen tut sie schnell, ja.
 
UPDATE!

------------------------
****DEVELOPMENT****
------------------------

FXP046


Changelog siehe Seite 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community!

Ich habe die FXP046 nun seit 3 Tagen am laufen und kann sagen, dass es eine sehr runde Sache ist und bei mir seither keine Probleme macht.

Von mir also ein großes Lob an das FXP Team!

Enttäuscht bin ich lediglich von 2.3.7
Hier hab ich mir mehr erwartet in Sachen Performance!

Immer wieder liest man in Foren, dass der Zuwachs gewaltig wäre. Aber wenn man von einer ausgereiften ROM kommt, wie bsp. Wolfbreaks TW (based: 2.3.3) kann man keine Performance-Steigerung spüren.

Die CyanogenMod Leistungs-Tweaks hab ich alle durch. Am smoothesten läuft die Sache für mich wenn der Governor "interaktive" läuft. Ich verwende allerdings Dithering, was die Leistung etwas schmälern dürfte. Just-In-Time ist natürlich aktiviert. Einen OC-Kernel verwende ich nicht.

Der integrierte ROM Manager von Cyanogen unterstützt unser X10 (noch?) nicht, Schade, scheint ne interessante Sache zu sein. Na mal abwarten ob da noch was geht!

Der Akkuverbrauch ist bei mir jedenfalls höher als bei Wolfbreaks Stock v6

Im Anhang noch ein aktueller Screeny!

Grüße, Audrey
 

Anhänge

  • screenshot-1321783196741.png
    screenshot-1321783196741.png
    123 KB · Aufrufe: 344
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
@zeroC00L

also wenn ich mir den sreenshot von dir anschaue, werde ich den verdacht nicht los dass du doch einen oc-kernel verwendest... :ohmy:
normaler weise läuft unsere cpu mit 998 mhz.

bezüglich der 2.3.7 rom habe ich nur gute erfahrungen gemacht.
z.B. diese rom geht ab wie "schmidt-katze"...
und die vollendung erfährst du wenn du den doomkernel installiertst, per xrec
nach der installation des kernels erscheint die meldung: installation aborted. einfach ignorieren, kernel wurde trotzdem korrekt installiert.

gute performance, gute akkulaufzeit und stabil...!

forum [Rom]Amin’s Aosp 2.3.7 | GingerVillain 1.0.0 |HTCSense Like| Theme , Tweaks & Extra's - xda-developers

download rom: Amin Aosp2.3.7 - GingerVillain - V1.zip
download google-apps: Google apps.zip
download doom.kernel: dk-v04b-modfxp_with_xrec-FIXED.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der inkludierte X10-custom Kernel. Ich denke nicht, dass der großartig übertaktet ist. Das was du am Screen siehst ist schon das Ende der Fahnenstange.

Ein anderes ROM möchte ich jetzt nicht einspielen!
Läuft der doom kernel den stabil auf der FXP046?

Grüße, Audrey
 
zeroC00L schrieb:
Es ist der inkludierte X10-custom Kernel. Ich denke nicht, dass der großartig übertaktet ist. Das was du am Screen siehst ist schon das Ende der Fahnenstange.

Ein anderes ROM möchte ich jetzt nicht einspielen!
Läuft der doom kernel den stabil auf der FXP046?

Grüße, Audrey

der link von mir bezieht sich nur auf das 2.3.7 rom.

für deine rom wirst du hier fündig: [KERNEL][X10] DooMKernel [UNLOCKED BOOTLOADERS]{Rel:v05a}[Dt:17/Oct][FW3.0.1.G.0.75] - xda-developers

ob dieser kernel stabil läuft kann ich dir nicht sagen.
 
Figooo schrieb:

Danke!
CHANGELOG
FXP047
[ALL]
- added VOIP suport
- added 2 way in call recording
- changed accelerometer module (MBA150) / please compare battery and response
veryjo schrieb:
der link von mir bezieht sich nur auf das 2.3.7 rom.

für deine rom wirst du hier fündig: [KERNEL][X10] DooMKernel [UNLOCKED BOOTLOADERS]{Rel:v05a}[Dt:17/Oct][FW3.0.1.G.0.75] - xda-developers

ob dieser kernel stabil läuft kann ich dir nicht sagen.
using new 2.3.3 FW wifi sources (lets hope this resolves the frequent disconnect/reconnect issue)
Den hab ich schon gesehen. Reconnects kann ich halt keine brauchen. Ich bin tagsüber ständig am wlan. Mir reicht der custom kernel. Danke!

Grüße, Audrey
 
@veryjo Lohnt es die 2.3.7 cm rom aufzuspielen? Natürlich mit dem doom kernel dazu. Das handy meiner frau läuft mit stock 2.3.3. Leider stockt alles ziemlich und die akkuzeit ist nicht besonders. Muss ich für diese rom den bootloader entsperren oder geht das so? Root hat das handy schon. Wird da auch was mit ics für das x10 kommen oder ist das schon das ende? Wo sind die unterschiede zwischen fxp046 und 47? Das rom hat ja noch fxp46 wenn ich das richtig sehe. Über tips würde ich mich freuen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiert, die Videocam läuft, wie gut kann ich noch nicht sagen:thumbup:
 
Nal ne frage, ist der Kernel für unlockbootloader in der 7z-Datei dabei???

LG Mario
 
Okay das mit dem Kernel hat sich erlädigt nun wollte ich wissen ob der der Cam hier bei CM 7.2 jetzt der Zoom geht

LG Mario
 
okay zoom geht nich. :(

Kann ich die OrginalCam nutzen, und auch den orginal Homestyle???

LG Mario
 
Ich wollte heute das FXP50 installieren, allerdings bricht er im xRecovery Menü bei der Installation nach "Installing Update" mit folgendem Error ab.

Error:
assert failed: getprop("ro.product.device") == "X10i" || getprop("ro.build.product") =="X10i" || getprop("ro.product.board") == "X10i" || getprop("ro.product.device") == "X10a" || getprop("ro.build.product") =="X10a" || getprop("ro.product.board") == "X10a" || getprop("ro.product.device") == "es209ra" || getprop("ro.build.product") =="es209ra" || getprop("ro.product.board") == "es209ra"
E: Error in /sdcard/...
(Status 7)

Gibts da nen Lösungsansatz? Ich hab mich ja schon schlaugemacht über den Status 7, aber sollte das Rom nicht aufm Xperia X10 laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast eh einen entsperrten Bootloader?
 
  • Danke
Reaktionen: Pöschipu
Jep, hab ich hab davor wie in der auch hier zu findenden Anleitung den Bootloader ungelockt.

gesendet von meinem X10
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.637
Mikemr
M
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.333
meetdaleet
meetdaleet
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
Zurück
Oben Unten