X3 Display defekt, Lidl nimmt es nicht zurück!

snowclone schrieb:
Kann die Mitarbeiter bei Lidl verstehen das die sich um solche Dinge nicht
auch noch kümmern wollen.
Verstehe das Problem nicht, einfach bei ECC ESC anrufen, haben eine Festnetz Telefonnummer, IMEI + Seriennummer mitteilen, das ganze mit dem Support klären, die schicken einem per Email einen Rücklieferschein und schicken das reparierte Huawei X3 per DHL wieder zurück nach ca. 1,5 Wochen.

ENO Service Center, ECC-ESC International GmbH : : ecc-esc.de


Das du das Problem nicht verstehst liegt möglicherweise daran, dass du nicht ausreichend drüber nachgedacht hast....

Hier bei mir am Rande Kiels z.B. gitb es keine Möglichkeit einen funktionierenden Festnetzanschluss zu bekommen.
Wenn dann noch das möglicherweise einzige verfügbare Mobiltelefon defekt geht, wie soll man dann den von Dir genannten service anrufen?

Beim 200 meter entfernten nachbarn betteln, und sich fragen lassen müssen, ob man seine Telefonrechnung nicht bezahlt hat, worüber dann an den folgenden tage das halbe dorf redet??

Ausserdem würds auch mir bei sowas ums prinzip gehen.

Die rechtlichen Fakten sind alle bekannt.
Lidl muss die Gewährleistung bringen.

Jetzt muss man Lidl also nur noch in Verzug setzen. Wie genau das geht, am besten beim Anwalt oder Verbrauchwerzentrale erfragen. ich möchte hier jkeine rechtsberatung geben,

Läuft die Frist fruchtlos ab, einfach einen Rechtsanwalt beauftragen, den dar Lidl dann nämlich auch noch zahlen.

Möglicherweise könnte man auch mal die üblichen Discounter-basher Fernsehsendungen auf diese Unart der discounter aufmerksam machen, hier speziell auf Lidl (Penni verwies mich alleridngs auch schon an den Hersteller.) - das würde vermutlich schnell und langfristig bundesweit aufklärung und abhilfe schaffen..
 
Ich möchte hier auch mal kurz meinen Senf dazu geben.

Meine Frau ist Filialleiterin bei Lidl und die Mitarbeiter haben die Anweisung den Kunden bei solchen Reklamationen an den Hersteller zu verweisen. Ausser der Kunde wird laut oder dergleichen. Also wenn man sich so aufführt das es vielleicht für andere Kunden unangenehm werden kann dann wird auch das Teil zurück genommen. Ich finde das auch sehr blöd genauso wie meine Frau. Wenn zu ihr jemand mit sowas kommt wird sofort das Geld ausbezahlt. Also sollte man es halt bei einem anderen Mitarbeiter versuchen oder sogar in einer anderen Filiale. Man kann natürlich auch den Verkaufsleiter verlangen. Das könnte auch helfen.

P.s. bei Aldi sieht es da sehr ähnlich aus.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.392
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.047
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
Zurück
Oben Unten