X8 per App rooten?

iFreezer

iFreezer

Neues Mitglied
7
Heyho.
Habe jetzt seit Weihnachten mein SE Xperia X8. Wollte es mit Super One Click rooten, allerdings kommt immer keine Rückmeldung wenn ich auf Root klicke. Deshalb meine Frage. Kann man Android 2.1 vom X8 so wie beim X10 mit einer App rooten? Beim X10 gibt es z4root oder so ähnlich.

Außerdem habe ich noch eine weitere Frage: wo finde ich die 2.3.7er Rom oder wie das heißt fürs X8 am besten mit einer Installationsanleitung für Anfänger :)

Hoffe auf schnelle Hilfe.

PS.: tolle App :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
:p Hallo iFreezer, herzlichen Willkommen beim X8 Forum:
Ja, root gibt es, aber von allein geht es nicht:)crying:)
superoneclick geht. Mit der AppRoot geht nicht. Die 2.3.7 findste s. O.
aber für Anfänger gibt es keinen Bonus.
Nun, Du hast nach dem ersten und dem letzten Schritt gefragt, aber all die vielen kleinen Schritte dazwischen, mit denen darfst Du dich jetzt beschäftigen. Du brauchst nur zu lesen, root kennst Du ja schon und alles was Du noch wissen mußt, steht hier aufgeschrieben.
Lies Dich in Ruhe durch alle Themen durch und die versch. Mods hier werden dir helfen, das gelernte auch umzusetzen. Geh mal zu > How to root...
Dann ist der Anfang schon mal gemacht. :thumbsup:
Viel Spaß mit deinem X 8
Charley
Ein mountender rooter ißt so gern Lebkuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
z4root habe ich damals auch probiert, allerdings schnell wieder verworfen, da die App einfach nicht wollte. Und wieso auf eine derart unkonventionelle Weise rooten, wenn es auch super per One Click Tool (Super One Click) funktioniert.
Anhand deines Textes meine ich feststellen zu können, dass du dich mit der Marterie bisjetzt recht wenig auseinandergesetzt hast, also versuche gerade bei den ersten Versuchen in Sachen Android Modding den Tutorials genau folge zu leisten, dann kann eigentlich kaum etwas schief gehen.

LG
high
 
Mhm, kay.

Ich hab ein Tut zum rooten hier ausm Forum genommen (bin zu Faul mit der App den Link zu suchen)

Schritt. 1 Lade dir die Tools runter
Schritt. 2 Starte SuperOneClick/Schließ dein Handy an blabla
Schritt. 3 Klick auf Root
Und dann zeigt SoC Keine Rückmeldung an :trollface:

Hab dass Problem noch nie weg bekommen. Hab rooten direkt nach Weihnachten versucht aber nach Stunden voller keiner Rückmeldungen es einfach gelassen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schade, Post wie der Deine, haben wir hier am laufenden Band,
gerade dies zeichnet ein Anfänger aus.
1. Du brauchst information und wir auch, wenn man dir helfen soll.
Dein Post ist sehr ungenau: welche sofware(Betriebsystem)ist bei Dir an Board? Es muss 2.1.update1;Buildnummer: 2.1.1.C.0.0 sein. Wenn nicht, lade Dir PC Companion oder S.E.U.S. runter.
Schritt 2: Lade Dir superoneclick runter und entpack es auf deinem Desktop.
Noch nicht starten. Schalte deinx8 ein(noch nicht verbinden)gehe zu > Einstellung > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging (haken setzen) und auch > Aktiv bleiben >
Jetzt das Handy mit dem Pc verbinden > Telefon Aufladen (die Karte kannst du zwischenzeitlich entfernen) öffne SOC > soc.ex > root.
Aber während dessen darauf achten; kein PCC,kein Virenscanner oder Firewall,
dann hast du innerhalb einer Sek. Root! herzlichen Glückwunsch.
Mein Tip : nimm Dir Zeit beim lesen und beim Umsetzen des gelesenen.
Schau mal bei > handy faq.de/forum/sony_ericsson_xperia_x8_forum;
> Wie roote ich mein Xperia X8 ; nur einmal lesen; mir hats geholfen.
LG Charley
ein mountender rooter ißt so gern Lebkuchen
 
Windoof Vista Home Premium
Und auf meinem X8 halt dass neuste originale von SE.

Werde deinen Post mal beachten und es heute Nachmittag testen, da ich momentan nicht zu Hause bin, danke :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
usb debugging an?
 
Sure Sherlock...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hmmm schon das flashtool probiert??
hast du auch die neuste version von superoneclick?
 
Habs mit der neusten Version von SoC probiert. Beim Treiber installieren hängt er sich auf.

Edit: Windows installiert grade Treiber.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du pccompanion installiert?
 
Grade getan.. Und Es hat geklappt!!!

Danke an alle.
Wo finde ich jetzt ein Tut wie ich 2.3.7 GingerDX installiere?

Edit: Lade es mir grade :)

Edit2: Wuhu, hat geklappt. Ist um einiges schneller und schöner :)
Danke nochmal an alle

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
die anleitung solltest du im unterforum finden wenn nicht schreib mich an und ich schreib dir die anleitung zurück
 
Hab doch geschrieben hat geklappt :)

Thread kann geschlossen werden. :cool:

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja hat es bei mir erst angezeigt nachdem ich meinen beitrag abgeschickt hab :D
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.777
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.452
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.171
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten