XML Telefonoptionen

Genau lesen - er will ja eine png ZUSÄTZLICH, sprich das bisherige für ausschalten belassen und ein neues ZUSÄTZLICH. Dies braucht dann natürlich einen EINDEUTIGEN Namen, dazu einen Eintrag in der public.xml (sonst Bootloop) plus eine Referenz in der passenden xml in drawables.

Pngs tauschen ist was für Palmolive Hände Wascher, sobald Du aber neue Sachen hinzufügst, musst Du die Zusammenhänge zwischen Layout, drawables, pngs und public beachten.
 
Ahh okay :flapper:
Da habe ich nen stück zu schnell gelesen .....Ich würde die Framework-res.apk komplett Decompelieren und die als project in Eclipse bearbeiten.....Er muss ja dann auch die Manifest usw bearbeiten...dann ist es besser er macht das in einem Abwasch :)

@Bandit

Hast du vieleicht nen Link zu dem Theme ? würde es mir mal ansehen denn ich finde die icons cool :)
 
Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber das hat Bandit meines Wissens noch nie gemacht, daher komme ich zurück zu der Ausgangs Frage - lohnt sich der Aufwand für diese eine popelige png?
 
he_stheone64 schrieb:
Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber das hat Bandit meines Wissens noch nie gemacht, daher komme ich zurück zu der Ausgangs Frage - lohnt sich der Aufwand für diese eine popelige png?

Der Aufwand für ein Icon sicherlich nicht .....:)

Habe gerade mal nen Test gemacht ....

Es gibt exact 2 Verweise auf die ic_lock_power_off ...Einmal in drawable-hdpi und einmal in drawable-land-hdpi ....

Habe mal nen Metamorph Ordner gemacht um zu gucken ....wenn ich das icon in beide drawable Ordner packe und ändere, ist es einmal für Ausschalten und einmal für den Neustart deklariert!

Kann ich via Metamorph auch xml files einspielen ? Wenn ja versuche ich gleich mal was :) Habe da so eine Idee lol :D
 
Du kannst auch xml files einspielen mit mm - aber mit Verweisen sind nicht die pngs selbst gemeint. Die sind natürlich da drin, es geht ja um die Verweise in den xml zur png in drawable-hdpi. In der framework die ich von bandit habe, war keine xml in hdpi drin (ist es in der Regel auch nie, nur ab und zu bei ROM`s wie z.B. X10). Die Verweise auf die pngs sind üblicherweise alle im Ordner drwawable.
 
Wo hast du die Verweise auf ic_lock_power_off in drawable-land-hdpi gefunden? Ich seh da nix. Selbst in der framwork aus dem Org. Theme ist da nix drinne. Ach ja der Link zum Theme steht auf Seite 2 mein letzter Post!

Eclipse ist nicht so mein Fall, aber wenn du mir sagst wie das gemacht wird, würde ich es mir anschauen. framework decompilen ist kein Thema aber wie dann in Eclipse einbinden.

Wie stoney schon sagt, will ich bei "Ausschalten" = ic_lock_power_off.png haben und bei "Neu Starten" = ic_lock_reboot.png.

Habe die Dinge auch per metamorph rein geschoben, allerdings wird ic_lock_reboot.png nicht in die framwork übernommen.
Ja du kannst auch xmls mit metamorph einspielen, einfach die Ordnerstruktur belassen und die xml reinhauen.


@stoney
Der Aufwand lohnt sich natürlich ... nicht wirklich, aber nice to have und irgendwie interessiert es mich schon wie es umgesetzt wurde und ob es auch für's MS machbar ist. Denke ja das muss gehen, nur wie. Und die Zeit nimmt man sich vllt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist ma ja blind, aber in den beiden hdpi Ordner sind VERBINDLICH keine xml`s bei mir drin.
 
Bandit schrieb:
@stoney
Der Aufwand lohnt sich natürlich ... nicht wirklich, aber nice to have und irgendwie interessiert es mich schon wie es umgesetzt wurde und ob es auch für's MS machbar ist. Denke ja das muss gehen, nur wie. Und die Zeit nimmt man sich vllt :)

Ich versteh Dich ja - ich habe ja auch bei Sachen wie battery hack & co ewig geschaut, bis dann was ging - manch andere Sachen haben dann wiederum nicht geklappt. Bin nur langsam müde vom ewigen xml und smali Gefummle, habe einfach zu viel in diesem Jahr gemacht und muss wieder mehr in den Job und Familie investieren.
 
Hab ich vollstes Verständnis für. Mir geht das ja jetzt schon auf den Wecker :).

Also mir ist klar, dass in den hdpi Foldern nur png's sind und keine xml. Oder meintest du dodotech? Weiß auch nicht was er für einen Verweis meint???
Aber vllt klärt er uns ja gleich auf, schließlich hatte er ne Idee. Möge es gelingen, das wäre supi.

Ich meine, wenn jetzt nicht noch irgendein entscheidender Tipp kommt, leg ich das Vorhaben zu den Akten. Wegen einer png soviel Stress muss nicht sein.
 
@dodotech
Was mit deiner Idee? Nix Neues? Und unsere Fragen?
 
Bandit schrieb:
@dodotech
Was mit deiner Idee? Nix Neues? Und unsere Fragen?

Na sicher ....habe hier mal ein Theme zerlegt und schaue mir gerade das ganze ein wenig via eclipse an :)

Wenn ich das mache was ich denke ....lol (muss erst mal keiner verstehen):flapper:

So habe ich exakt 3 scripts die ich ändern muss! Die Strings.xml, die Manifest und die public.xml :D

@Bandit ...
eclipse ist nicht wirklich kompliziert wenn du dich ein wenig mit Android auskennst...es ist zwar am Anfang mühseelig was zu suchen aber der Aufbau erleutert sich von selbst .....

Framework-res.apk decompelieren und in Eclipse als bestehendes Android project öffnen!

Wenn dies geschehen ist kannst du dir die Struktur ansehen und die basics ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf und Bandit
Na ich bin gespannt ob das klappt und wenn ja wie. Aber sag mir mal wo du in den hdpi Foldern was zu ic_lock_power-off.png gefunden hattest?

Achja, wie öffne ich die decompilierte framework-res.apk denn in Eclipse? Eclipse hab ich wohl, muss nur wissen, wie ich das als Project öffne.

Anbei die Icons gezippt.

EDIT:
Brauch ich für Eclipse nicht noch irgendein Plugin für Android? Gefunden ... ADT Plugin
 

Anhänge

  • ic_lock_icons.zip
    25,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodotech
Du brauchst für eclipse folgendes:
Android-SDK
ADT Plugin
...............
Wenn du die Framework-res.apk decompeliert hast, packst du dir die Files irgendwo in einen Ordner....alle Files benötigst du!

Dann eclipse öffnen und auf neues Android Projekt gehen...mittig steht dann open project from existing Source ...dies anklicken und den ordner auswählen wo die decompelierte file drinn ist.
Dies öffnet er als Project und du kannst es bearbeiten...:)

Bin gleich mit dem zusammenbauen fertig, und zieh mir dann ein Nandroid backup....danach flashe ich mein update was ich gerade erstelle :) Mal sehen obs klappt :D
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Sooo sory für doppelpost :D

Ich habe nun ein Metamorph update Paket gebaut, und dieses bei mir getestet! Rebootschleife habe ich nicht! Aber ich teste das jetzt mal ...wenns hinhaut lade ich es hier gleich hoch :D

EDIT:

Das icon wird doppelt erkannt ! Dies ändere ich noch eben ab und gucke in meiner Framework wie dies dort deklariert ist! Ändere es ab und teste erneut...

EDIT:2

So ...ich muss eine neue zeile im script deklarieren, denn in der neuen Framework ist die ic_lock_reboot nicht drinn!Ich habe jetzt mal die aktuelle Framework aus dem Update vom 15.11.2010 kontrolliert und habe festgestellt er nimmt sie nicht an, weil die in der Framework schlicht nicht drinn ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bandit
Hmpf, Eclipse will das Project nicht öffnen. Package Name wird immer wieder vorbelegt und ist nicht konform, siehe Anhang
 

Anhänge

  • Eclipse.jpg
    Eclipse.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 199
Bandit schrieb:
Hmpf, Eclipse will das Project nicht öffnen. Package Name wird immer wieder vorbelegt und ist nicht konform, siehe Anhang

Gib mal als Project name My_Theme ein und gucke ob er es nimmt!
 
eclipse ist schlimm was das angeht ^^
ich habs auch aufgegeben vor einiger zeit ;) das ganze hin und her ^^

mit notepad++ geht das auch, ist nur nicht so übersichtlich
 
Das liegt am falschen package name - geh erst ins dekompilierte AndroidManifest.xml und ändere den Eintrag android in z.B. android.framework

Ist direkt in Zeile 2

<manifest android:sharedUserId="android.uid.system" android:versionCode="8" android:versionName="2.2.1" android:sharedUserLabel="@string/android_system_label" package="android.framework"

Dann lädt Eclipse das auch als Projekt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
mailtoalf schrieb:
Muss er nicht ein 2.1-update bei build target nehmen? Er hat ja 2.2. Oder ist das egal.
Ist ja echt hart wenn der Name schon terror macht.

Wenn Du auf einer vorhandenen dekompilierten source aufsetzt, zieht Eclipse sich die Infos ja bereits aus dem Manifest. Daher weiss Eclipse dann auch, das die framework in dem Fall 2.2 ist. Das Problem lag am falschen package Namen - siehe oben. Das nächste wird er dann beim Export bekommen :tongue:

Bandit wird sich dann wundern, das nix im bin Ordner steckt. Einfach die originale apk in den bin Ordner reinpacken mit dem gleichen Namen wie vorher in Eclipse angegeben und dann funzt auch das :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
ich sag ja eclipse ist kompliziert xD deswegen hab ich es aufgegeben :D ich bin froh das ich damit .9.png patchen kann xD
 

Ähnliche Themen

Sakaschi
Antworten
0
Aufrufe
1.488
Sakaschi
Sakaschi
B
Antworten
0
Aufrufe
1.291
BobASG
B
Zurück
Oben Unten