Zugriff auf beruflichen Mail-Account via Outlook Web Access

M

mkonst

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin vom Samsung Galaxy S auf das Google Nexus S umgestiegen.
Bisher konnte ich via internet und web access auf meinen beruflichen
mail account zugreifen. Wenn ich jetzt mit dem auf dem Nexus S standardmäßig installierten Browser auf dieses Konto zugreifen möchte
gelange ich noch bis zur Anmeldemaske. Nach Eingabe der Anmeldedaten erhalte ich die Fehlermeldung "The page cannot be found". Mit dem
Galaxy S funktioniert der Zugriff auch weiterhin problemlos.
Habt Ihr eine Idee wie ich den Zugriff ermöglichen kann oder ist es
generell mit dem Nexus S nicht möglich?
 
Hallo,

probier doch mal einen alternativen Browser (Dolphin HD, xScope, etc.)

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

Danke für die schnelle Rückantwort.
Dolphin HD hatte ich und xScope habe ich jetzt ausprobiert.
Bei beiden erhalte ich die selbe Fehlermeldung "page cannot be found".
Den Originalbrowser auf dem Nexus S habe ich nicht deinstalliert.

Viele Grüße
Michael
 
hi,

bei meinem Exchange Account (2007) hats grade mitn Dolphin HD funktioniert.
Ich habe mich aber mit <domain>\<user> angemeldet und nicht mit der Mailadresse.

So Nachtrag: bei einem anderem Exchange 2k7 Server hats mit Login mit Mailadresse auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für die Rückantwort.
Werde mir die Daten bei unserer Admin besorgen
und dann feedback geben.

Freundliche Grüße
Michael
 
Hier funktioniert's auch mit Exchange 2007 und dem Standard-Browser vom Nexus. Anmeldung war mit Domäne\Benutzer.
Hmm, spontan fällt mir ein bei "Page not found", hast du eventuell das "/owa" hinten an der Adresse vergessen?
 
Hallo kannst Du das erklären
? Danke und Gruß Michael
 
Klar, also normalerweise ist der Exchangeserver erreichbar unter https://www.deinexchangeserver.de/owa .
Vielleicht hast du ja das "/owa" vergessen? Dann könnte es zu der Meldung "page not found" kommen. Und bei https das "s" nicht vergessen.
 
normal müsste sich das OWA selber drum kümmern, dass das /owa/ hinten dran kommt :)
 
Bei nem owa sollte standardmäßig immer Domain/Username als Login einzugeben sein. Username und PW sind hierbei die gleichen wie bei der Anmeldung an den PC, der sich in der Domäne befindet. Einfach mal testen :)
 
Wobei du eigentlich bei euer IT auch gleich nach ActiveSync oder sonst IMAP fragen könntest, dann sparst du dir gleich den Umweg über den Browser ;-)

... nobody expects the spanish inquisition!!
 
weiß jemand weshalb sich activesync nicht auf einem nexus installieren läßt?

Imri
 
Warum muss man es mit ActiveSync machen? Wenn du die Zugangsdaten (Exchange Server usw.) hast kannst du es doch gleich mit der Standard Mail App einrichten und somit Emails, Kalender und Kontakte synchronisieren.
Hat bei mir wunderbar funktioniert, oder muß die IT dafür extra etwas frei schalten?

Cheers...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Hallo,

Danke für die Info.

Ich muß zugeben, daß ich mehrfach versucht habe mit den mir bekannten Standarddaten auf den Server zuzugreifen, leider bisher vergeblich.

Nun aber folgendes frage: du verweist auf "Standard Mail APP". Was genau ist das und wo soll dieser APP herkommen?

Gruß
Imri
 
Hallo imri,

ja, die Standard Email-App, die bei Android dabei ist. Es gibt ja zwei.

Gmail-App

Gmail-App.png

um sich mit seinem Googlemail-Account zu verbinden und Googlemail zu nutzen. Das mache ich auch privat so

und die Email-App

E-Mail-App.png

mit der man sich auch mit anderen Email-Servern unter anderem mit einem Exchange Server verbinden kann. Hier habe ich mich mit unserem Firmen-Exchange (Outlook) Account verbunden und bekomme so alle geschäftlichen Emails, Besprechungsanfragen (Kalender) und ggf. auch Kontakte synchronisiert. Dieses geschieht OTA (Over the Air), also keine Desktopsynchronisation über USB-Kabel und so....

Cheers...
 
Danke für diese Hinweise.

bei Gmail klappt das auch anstandslos, während beim Outlook eben nicht.
Es mag wohl daran liegen, daß ich die Konfiguration für den Zugang zum Server über das WEB nicht hinbekommen.
Aber bekanntlicherweise stirbt die Hoffnung zuletzt; also werde ich weiter versuchen es auf diesem Weg zu bewältigen.

Imri
 
Hallo, ich habe Probleme überhaupt mit dem Exchange Server in Verbindung zu tretten.
Auf meinem Nexus wird angezeigt, dass die Sicherheitsfunktionen des Servers mit diesem Telefon nicht unterstüzt werden.
Was genau kann damit gemeint sein ?
 
Ganz einfach, dein Smartphone wird für die Verwendung von Exchange nicht zugelassen. Besseres solltest du an deinem Support in der Firma wenden.
 
Ich hab den Exchangeserver bei 'Konten & Synchonisierung' eingetragen. Manche Exchangeserver verlangen dabei das Recht remote alles Daten des Exchangeservers zu löschen. Da kam bei mir eine Abfrage als ich den Exchangeserver eingetragen hatte. Das könnte so eine Sicherheitsfunktion sein. Auch sperren Exchangeserver gern MACs und IMSI/IMEI wenn man da zu oft was falsches versucht.
Die Administratoren des Exchangeservers sollten Dir da weiter helfen können.
 
Ich hab im Standard-Email-Client ohne Probleme unseren Firmen Exchange eintragen können.
In den Einstellungen hab ich bei "Server" die OWA Adresse eingetragen, also "mail.xyz.de"
Bei Domain-/Nutzername "\name"
Passwort ist denke ich mal klar.
Und Haken bei "SSL verwenden" setzen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.319
Cliff123
C
N
Antworten
5
Aufrufe
4.686
Nextstop
N
D
  • Dieter Zoubek
Antworten
1
Aufrufe
1.627
pmr
P
Zurück
Oben Unten